mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

The Hussy!

Aus Umständen, die ich an dieser Stelle jetzt nicht weiter zu erläutern in der Stimmung bin, habe ich neulich die Schule gewechselt ^^" Was dazu geführt hat, dass ich in eine neue Klasse kam (sehr ungewöhnlich huh?) und somit mal wieder niemanden um mich herum kannte ^^" (so ziemlich alle meine Freunde sind entweder zu alt für die Schule, oder besuchen höhere Schulformen >_>") - und das ist auch was mich heute Aufgeregt hat >_>

Ich komme in die Klasse und das erste was ich zu hören kriege ist, in etwa "voll der Möchtegern", darüber habe ich mich dann erstmal aufgeregt, allerdings, wie immer wenn ich mich aufrege, akribisch genau darauf geachtet gelassen zu bleiben und nett zu antworten. Der genaue Wortlaut von Gesprächen bleibt mir selten im Gedächtnis, aber anyway habe ich dann nur gemeint, ich wäre normal für meinen Standart angezogen, darauf hin haben dann einige gemeint ich wäre eingebildet und darauf hin, noch bevor ich was sagen konnte, haben die Leute gemeint ich wäre oberflächlich (die waren alle so hässlich - als ob den ihre Meinung was zählt.....XD) und dann meinte ich, ich fände es wesentlich oberflächlicher, wenn man derart über jemanden urteilt, obwohl man ihn knapp 10 Minuten kennt >_>

Anyway, was mich jetzt eigentlich mehr intressiert: ist euch auch schonmal sowas passiert? Habt ihr auch schonmal erlebt wie man euch Eigenschaften zugeschrieben hat, die absolut nicht der Wahrheit entsprachen, von denen Andere aber überzeugt sind, dass sie auf euch zutreffen? Und wie denkt ihr generell darüber, wie schnell man über jemanden Urteilen sollte? Und nach welchen Kreterien beurteilt ihr überhaupt Leute?

Ich persönlich halte mich in der Regel sehr mit Urteilen zurück, zumindest damit sie auszusprechen. Natürlich denke ich mir auch meinen Teil über das Benehmen, oder Aussehen einer Person, aber ich finde, sowas kann man immer netter ausdrücken als oben beschrieben ^^"

Die Happy - Post Happy
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Anyway, was mich jetzt eigentlich mehr intressiert: ist euch auch schonmal sowas passiert? Habt ihr auch schonmal erlebt wie man euch Eigenschaften zugeschrieben hat, die absolut nicht der Wahrheit entsprachen, von denen Andere aber überzeugt sind, dass sie auf euch zutreffen? Und wie denkt ihr generell darüber, wie schnell man über jemanden Urteilen sollte? Und nach welchen Kreterien beurteilt ihr überhaupt Leute?
    Ohja, das kenne ich. Allerdings ist es bei mir ein wenig anders.
    Ich gelte immer als die "hübsche, intelligente, nette" Schülerin. <___<
    Durch solche Kommentare komme ich mir immer ziemlich blöd vor.
    Da niemand so wirklich meinen sozialen Hintergrund kennt. Und wenn man diesen kennt, gibt es wirklich keinen Grund auf mich eifersüchtig oder sonstwas zu sein. Auch wenn ich mich ein wenig geschmeichelt fühle, ist es auch oft so, dass es mich ankotzt.

Ich selbst urteile zwar auch, aber sage es nicht direkt ins Gesicht. Vorallem nicht bei Leuten, die ich noch garnicht richtig kenne. Der erste Eindruck gibt zwar immer viel zum reden, aber man sollte das nicht gleich rausposaunen, was man davon hält. Wer weiß, was man sich da für Freundschaften entgehen lässt? ^^

Zitat Zitat
    Ich komme in die Klasse und das erste was ich zu hören kriege ist, in etwa "voll der Möchtegern", darüber habe ich mich dann erstmal aufgeregt, allerdings, wie immer wenn ich mich aufrege, akribisch genau darauf geachtet gelassen zu bleiben und nett zu antworten.
    Was macht dich denn so "auffällig"? ^^
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Zitat Zitat von Chrissi
    Was macht dich denn so "auffällig"? ^^
    Das weiss ich leider nicht ^^" Ich ahb mir für den Tag extra neue Klamotten gekauft, son komischen Anzug, von irgendsonem Hip-Hoper-Mode-Label (nennt man das so? xD) Er gefiel mir und war sehr teuer - ich dachte, da kann man nie was verkehrt machen...vielleicht....war ich overdressed? ^^"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Naja in der Schule war ich immer die ruhige, nette, Streberin, dabei war ich noch nichtmal super gut, ich war zwar nicht schelcht aber ich war keine Streberin, naja mir war es aber egal, die die mich näher kennengelernt haben, wussten es nacher, deshalb hat es mich nicht gestört ^^'''

Als ich aber vor 2 1/2 mit der fahrschule angefangen habe, hat man mich dort als die Gothik-Tussi abgestämpelt O_o und das nur wegen meinen klamotten, die aber auch so ncihts mit Gothik zutun hatten, sie waren einfach nur Schwarz T_T diesen Titel habe ich auch für imemr behalten, naja außer bei einem Mädchen, die ist inzwischen eine Freundin geworden, aber naja, wir mochten uns beide damals in der Fahrschule nicht ^^''
    Sie dachte ich ich wär ne Gothik-Tussi und ich dachte sie ist ein eingebildetes, arrogantes Weib *hust* naja das hat sich ja irgendwann geändert xD
    Aber dass die Leute in der Fahrschule mich so bezeichnet haben, war mir irgendwie egal, ich habe nichts gegen Gothiks und ich war zu der Zeit einfach nur froh, wenn mich alle in ruhe gelassen haben, daher habe ich nichts dagegen gemacht ^^'''

Aber inzwischen weiß ich nicht, wie man mich einschätzt, habe soetwas seit dem nicht mehr miterlebt, höchstens sagt man mir sofort zu, dass ich recht verschlossen bin, aber ka, mir fällt spontan nichts ein >_>

Edit
    @Sunnchen
    Naja ich hätte mir niemals extra neue Klamotten gekauft, ich wäre so wie ich immer bin, hingegangen, oder ich hätte sie gekauft hätte sie aber erst ne Woche später angezogen ^^''''

Zitat Zitat von Aurora
    Edit
    @Sunnchen
    Naja ich hätte mir niemals extra neue Klamotten gekauft, ich wäre so wie ich immer bin, hingegangen, oder ich hätte sie gekauft hätte sie aber erst ne Woche später angezogen ^^''''
    Es war auch nur ein Vorwand um Geld für Shoppen zu bekommen ^^" Ursprünglich war viel mehr Krams geplant, aber wo der Anzug so reingehauen hat mittem Preis (es ist traurig dass ich mich nicht mehr daran erinner, isn't it....? >,>), warns dann doch nur noch ein paar Pullis und ein hübscher Stoff v

Well, after all: back to topic ^^"
    Ich, die Erde.

Ich war letztes Jahr auch die "Neue" in meiner Stufe und hab sehr schnell mitgekriegt, dass die Cliquenbildung ziemlich stark ausgeprägt war. Es ist also gar nicht möglich engeren Kontakt mit Leuten aus verschiedenen Cliquen zu haben, weil hier alle so schrecklich verbohrt sind. >_>'' Ich hab mich deswegen erstmal zurück gehalten und wollte mir vorheralle mal genauer ansehen, da ich irgendwie dazu tendiere mich immer mit den Leuten anzufreunden, die später dann irgendwelche persönlichen Sachen über mich rumerzählen oder irgendetwas anderes nettes in dieser Art.

Na ja, dadurch das ich mich von allen distanziert habe, wurde ich als arrogant und desinteressiert abgestempelt. Ich denke mal das ich mich von diesen Vorurteilen nie ganz lösen werden kann, da ich nunmal sehr introvertiert bin und anderen Leuten nicht wirklich vertrauen kann, wenn ich sie kaum kenne. Mittlerweile habe ich es aber immerhin in meiner Stufe geschafft einigen Leuten deutlich zu machen, dass ich alles andere als arrogant bin und genieße dafür auch umso mehr ihre Anwesenheit.

Ich selbst versuche nie über jemanden vorschnell zu urteilen, einfach weil ich weiß wie das ist ... aber ein Mensch bildet nun mal immer irgendwelche Vorurteile. Deshalb will ich auch immer rausfinden, ob dieses gefällte Urteil nun stimmt ist oder nicht. Und mit der Schiene bin ich bis jetzt eigentlich immer sehr gut gefahren.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Ich komme in die Klasse und das erste was ich zu hören kriege ist, in etwa "voll der Möchtegern"
    Also meiner 11 jährigen schullaufbahn hab ich ja schon viel erlebt, aber sowas noch nie.
    Als ich in meine neue Berufsfachschulklasse kam haben wir einen Stuhlkreis gemacht!!!
    Verdammt, einen STUHLKREIS!!!
    Naja, auf jeden fall hat niemand den anderen vorschnell beurteilt. (Obwohl die ganze Klasse aus Aggro-Berlin-Hip Hoppern besteht)

Welche Schulform ist das denn wenn man fragen darf?

Zitat Zitat von Aurora
    Als ich aber vor 2 1/2 mit der fahrschule angefangen habe, hat man mich dort als die Gothik-Tussi abgestämpelt O_o und das nur wegen meinen klamotten, die aber auch so ncihts mit Gothik zutun hatten, sie waren einfach nur Schwarz T_T
    Ein Mädchen als Gothic-Tussi zu bezeichnen nur weil sie schwarze Klamotten an hat ist einfach nur dummes Gelaber. Wir leben ja nicht mehr in den 60igern, wo man bunte Hemden anhatte und sich Blumen ins Haar gesteckt hat.
    Geändert von Tyrant (08.11.2005 um 14:27 Uhr)
    Nothing funny about that!

Zitat Zitat von Sunnchen

Anyway, was mich jetzt eigentlich mehr intressiert: ist euch auch schonmal sowas passiert? Habt ihr auch schonmal erlebt wie man euch Eigenschaften zugeschrieben hat, die absolut nicht der Wahrheit entsprachen, von denen Andere aber überzeugt sind, dass sie auf euch zutreffen? Und wie denkt ihr generell darüber, wie schnell man über jemanden Urteilen sollte?
    Passiert mir in diesem Forum ständig - Boo, dein Einsatz bitte

Zitat Zitat von Tyrant
    Welche Schulform ist das denn wenn man fragen darf?
    Mmh...ich bin mir nicht sicher....ich glaube das nennt sich ABS....anyway, die Schule wirkt so, als würde ich nicht all zu oft hingehen wollen, von daher kann es mir auch egal sein ^^"

o0(This starts to get a PT....)
    Ich, die Erde.

Aje... die alte Leiher. Fast täglich ist irgendwie eine Person, die mich in eine Schublade stecken will.
    Naja, wenn man mich so kennen lernt, weiß man nach den ersten Wochen, Monaten, oder gar Jahren teilweise gar_nichts über mich. Mich lernt man nur kennen, wenn man sich mal mit mir unterhält und in gewissen Situationen erlebt hat.
    Die Leute, wo ich sagen könnte "die kennen mich" kann ich an einer Hand abzählen.

Von daher hab ich es schon vor Jahren auf gegeben, mich über dumme Bemerkungen etc. von Leuten, die mich überhaupt nicht kennen, auf zu regen, oder mir weiter Gedanken darüber zu machen. Ich hab meine Leute, dehnen ich vertraue und die mich so nehmen, wie ich bin und aus mir keine Person machen, die ich nicht bin.
    Es gab schon einige Leute, die mich vor dem kennenlernen sehr viel anders eingeschätz haben, teilweise war sogar ablehnung dar. Jedoch können daraus sogar beste Freunde werden.

Von daher hab ich gegenüber neuen Leuten keine feste Meinung. Klar kann ich bei manchen Vorurteile haben und ich denke auch, das kaum jemand komplett ohne eine Meinung, vom Aussehen etc. her, auf einen zugeht. Aber wie gesagt, meine Meinung ist nicht fest und es wär ja total unsinnig, wenn dem so wäre.

Zitat Zitat von Sunny
    Ts... also die, die ich in der Schule treffe, kennen mich größtenteils überhaupt nicht, da ich mit manchen noch nie ein Wort gewechselt habe, und mit dem Rest, bis auf wenige Ausnahmen, auch nich viel mehr geredet hab. Dennoch meint jeder, mich in irgendeiner Weise zu kennen. Insofern überrascht es mich nicht, wenn ich hin und wieder mal was zu hören kriege, das mir selbs neu iss. Aber mir isses ziemlich gleich, was sich die Leute ausdenken. Teilweise sind Gerüchte wohl besser als bekanntes. Wenn nichts näher bekannt iss, geht ihnen die Spekuliererei auf den Geist, und wenn sie nichts näheres wissen, haben sie auch nichts, an dem sie festhalten können.

Urteil über andere bilde ich mir generell nicht. Ich sehe mich selbst als ein zu niedriges Wesen, als dass ich das Recht besäße, sie in ihrem Tun und Denken einer Gruppe zuzuweisen, und sie eventuell daran zu kritisieren. Ich denk mir zwar in gewisser Weise meinen Teil, erwarte also von der einen Person mehr oder weniger als von der anderen, dies beeinflusst mich allerdings nicht im Umgang mit ihnen, und ich bin auch immer gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen. Wenn ich jemanden sehe, dann denk ich mir, wie er sein könnte, sehe meine Vermutungen allerdings als reine Spekulation an, und schüre daraus nicht etwa sowas wie Misstrauen.

Wenn ich jemanden wirklich kenne, also mehr als nur eine Seite, dann beurteile ich sie allerdings schon. Doch auch hier bin ich selten so streng, dass ich dann tatsächlich sagen kann, die iss bei mir unten durch.

@Sunny (noch ein paar persönliche Worte an dich )

Also... ja, da hast du ja echt den Jackpot gewonnen. In der Regel sprech ich ja nur ungern wirklich Beileid aus, aber du erntest wirklich mein volles. In jeder Schule gibs immer nen paar seltsame Figuren, mit denen man nicht auskommt, aber gleich am ersten Tag zu merken, dass man von einer Meute Spinner umgeben ist, dass ist mehr als blos Pech. Naja, hoffe für dich, dass du da nich die Kontrolle verlierst.

Zitat Zitat von Daen
    Passiert mir in diesem Forum ständig
    Ist das so? Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Moderatoren generell schnell einen Ruf zugeschrieben bekommen, der sich aus irgendwelchen Fakten jenseits aller Realität zusammenschustert.

Zitat Zitat von Tyrant
    Ein Mädchen als Gothic-Tussi zu bezeichnen nur weil sie schwarze Klamotten an hat ist einfach nur dummes Gelaber. Wir leben ja nicht mehr in den 60igern, wo man bunte Hemden anhatte und sich Blumen ins Haar gesteckt hat.
    Jep genau meine Meinung, ich hatte kein Bock da näher drauf einzugehen, mich kannte eh keiner dort, obwohl ich in der nähe schon 2 jahre damals gewohnt habe Ich habe bis heute auch nur 3 leute noch ab und zu getroffen!

@Sunnchen
    Zitat Zitat
    Es war auch nur ein Vorwand um Geld für Shoppen zu bekommen ^^" Ursprünglich war viel mehr Krams geplant, aber wo der Anzug so reingehauen hat mittem Preis (es ist traurig dass ich mich nicht mehr daran erinner, isn't it....? >,>), warns dann doch nur noch ein paar Pullis und ein hübscher Stoff v
    Achso ok, dann hätte ich es auch so gemacht, hatte halt nur gedcaht, dass du deshalb dir den gekauft hast, und das ist ( IMO ) blödsinnig ^^''''

Zitat Zitat
    haben die Leute gemeint ich wäre oberflächlich (die waren alle so hässlich - als ob den ihre Meinung was zählt.....XD)
    Lol

Also ich beurteile die Leute auch auf ihr aussehen, aber behalte meine Meinung für mich und tratsche nicht sofort, wenn er/sie mal nicht guckt. ^^"
    Sowas wie dir ist mir eigentlich noch nicht passiert.
    Ich finde das man jemanden an einen Tag schon gut einschätzen kann, aber nicht wirklich kennenlernen.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Jojo, ich kenne das Problem.

Für die einen bin ich der ständig arrogante, der sich auf 0 Leistung absolut alles einbildet und alle von oben herab behandelt.
    Für die anderen bin ich der ständig depressive, der nur schlechte Stimmung erzeugt, weil er immer am nachdenken ist.
    Für widerum andere bin ich die Witzmaschine, die nie ernst und ruhig bleiben kann und dazu höchstgradig faul ist...
    Und für ganz andere bin ich ein Typ, der absolut unnahbar ist.

Ihr seht, mich kennen ganz viele Menschen.
    Inzwischen gebe ich nicht mehr viel darauf, was Menschen über mich denken. Wahrscheinlich trifft dann doch das letztere am ehesten zu, weil mich kaum noch auf andere Menschen einlasse.
    Aber ich liebe solche Menschenkenner.... Scheiß Schubladen-denken...

Zitat Zitat von Tyrant
    Erzähl das mal den Leuten, die mir das anhängen wollten.

Nun ja, die Schubladen, in die ich gesteckt werden sollte, waren dermaßen vielfältig (Schlägertussi, Grufti, Streberin, der typische Empfangsdrache, oberflächliche Tusse, sehr selbstbewusste Frau, die Strenge, die Verrückte, ... aber es gab auch so was wie: extrem höflich, freundlich, Schleimer blah yadda) - na ja, vielleicht haben alle ein bißchen Recht, vielleicht niemand. (Außer die Schlägertussi, die kann ich mir bis heute nicht erklären o.O)
    Ich glaube allein an der Facette lässt sich ablesen, dass ich wohl in keine gängige Schublade passe und demzufolge auch weiterhin das bleibe, was ich gerne bin: Unberechenbar.

Zitat Zitat von Maeva
    Ich hab mich deswegen erstmal zurück gehalten und wollte mir vorheralle mal genauer ansehen, da ich irgendwie dazu tendiere mich immer mit den Leuten anzufreunden, die später dann irgendwelche persönlichen Sachen über mich rumerzählen oder irgendetwas anderes nettes in dieser Art.

Na ja, dadurch das ich mich von allen distanziert habe, wurde ich als arrogant und desinteressiert abgestempelt.
    Jup, diese Erfahrungen habe ich auch (bittererweise) öfter gemacht!
    Deshalb wissen sehr viele Menschen sehr wenig persönliches...

... ist zwar auch schade, zu wissen, dass kaum einer mich wirklich kennt, aber irgendwie hat sich da ein Schutzschild aufgebaut, dass ich auch sehr sinnvoll finde und deshalb nicht wirklich einreißen kann!

Kenn ich, klar.
    Vorurteile.
    Sowas war bei uns auch.
    Klar. Überall. Ich versuch nicht mich nach Vorurteilen zu richten sondern versuch immer erst Leute "richtig" kennen zu lernen...

Schule... -__-
    Bin ich nicht grad Beliebt... Werd als Eingebildet eingestuft òo Weil ich nie was sage glaub ich. Oder immer das Falsche. Auch möglich oô

Naja, every way, same end - Schulabschluss und die Sache ist gegessen

Die Schule ist für mich gott sei dank übernächstes Jahr mit 15 schon vorbei. Ab in die Freiheit \o/ <--- Kommt davon in den Sommerferien geburtstag zu haben

Users Awaiting Email Confirmation

Zu Sek I-Zeiten hatte ich auch nur wenige Freunde (aber dafür sehr Gute ). Lass es daran liegen das ich mich ab nem gewissen Alter einfach nicht mehr dem Mainstream angepasst hab und mein Ding durchgezogen hab (als einziger Metal/Gothic Fan auf einsamer Flur zu stehen kann irgendwo schon extrem deprimierend sein...).

@ Virginie: Das kenn ich auch, mir wurd auch schon so viel nachgesagt. Für die einen bin ich immer der Miesepeter (wenn grad mal keiner mit mir redet oder ich alleine durch die Stadt wandel hab ich immer nen etwas ernsteren Gesichtsausdruck), für die anderen bin ich die Laberbacke, für noch ne andere Gruppe bin ich das stille Mäuschen, weil ich mal für zwei Minuten die Klappe halte (und auch sonst recht wenig sage wenns nicht zur Thematik passt). Von daher...

Ein Bild zu anderen Leuten mach ich mir natürlich auch, meistens hab ich dann auch Recht mit meinen Ansichten, nur selten ists anders.

Oblivion

Zitat Zitat von Aurora
    Jep genau meine Meinung, ich hatte kein Bock da näher drauf einzugehen, mich kannte eh keiner dort, obwohl ich in der nähe schon 2 jahre damals gewohnt habe Ich habe bis heute auch nur 3 leute noch ab und zu getroffen!
    Die Typen in der Fahrschule sind mir eh wurscht, denn in spätestens 6 Monaten sehe ich keinen von denen je wieder. (da muss ich ja heute auch schon wieder hin )

Zitat Zitat von Virginie
    Erzähl das mal den Leuten, die mir das anhängen wollten.

Nun ja, die Schubladen, in die ich gesteckt werden sollte, waren dermaßen vielfältig (Schlägertussi, Grufti, Streberin, der typische Empfangsdrache, oberflächliche Tusse, sehr selbstbewusste Frau, die Strenge, die Verrückte, ... aber es gab auch so was wie: extrem höflich, freundlich, Schleimer blah yadda) - na ja, vielleicht haben alle ein bißchen Recht, vielleicht niemand.
    Der Begriff "Streber/in" passt mir schon mal überhaupt nicht. Ich bin auf einer Schule die freiwillig ist, denn jeder aus meiner Klasse hätte sich gleich bewerben können. Die Leute die andere Streber nennen und sich dann beschweren weil sie ne 5 haben sind mir die richtigen.

Alle Kommentare die du oben aufgeführt hast, landen bei mir sofort in der Kategorie:
    "Ad absurdum".
    Nothing funny about that!

Na da hab ich ja jetzt was zu erzählen ich denke wir teilen das gleiche Schicksal ich musste auch von meiner alten Schule ab war ein Gymnasium weil ich leider immer Ziel diverser Schlägereien wurde.Danach musste ich auf ne Gesamtschule.Erster Tag ich kam ihn die Klasse stellte mich vor und das erste Kommentar das kam war,,So ein Klugscheißer hahaha''Worauf ich ein Abwehrspruch abließ,,Lieber ein Klugscheißer als ein Hohlkopf und wie man erkennen konnte bist du letzteres''So dumm wie der Kerl war hat der nicht gewusst was''letzteres''heißt.Meine Tischnachbarin war auch nicht besser sie hat z.B. ihren Anspitzer über meiner Tischhälfte entleert oder sie hat meinen Radiergummi genommen und ein Loch reingebort.Naja nach drei Tagen habe ich ihr ersteinmal eine reingehauen und danach erfahren das sie niemand leiden konnte was mir schoneinmal einen guten Status verschafft hat.Leider hat man auch zu mir gesagt das ich das häßlichste Kind in der Klasse wäre und das ich ein fettes Ar**** wäre naja aber wenn ich mir meine Klasse so angeschaut habe habe ich damals nur 10-11 Jährige Metalfressen oder Pickelgesichter gesehen.Die ertsen Wochen haben sich als eine einzige Qual entpuppt aber nach einem Monat hab ich ein paar Kumpels gefunden mit denen ich auch jetzt noch befreundet bin.Persöhnlich finde ich Leute die direkt jemanden als netter Kerl und Ar*** einstufen ziemlich hohl naja und wenn ich jemanden beschreiben will dann habe ich verschiedene Stufen erstens: nett zweitens: geht so drittens: naja viertens: ach du schande fünftens: ist das ein dummkopf und sechtensvon mir entwickelt)Lucas Milbret da ihr ihn sowieso nicht kennt wisst ihr leider nicht was ich meine.Also wie gesagt ich finde Leute die einen direkt beurteilen ziemlich blöd.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Ich kenne genau die Situation, die du grad beschrieben hast; als ich auf meine neue Schule kam (kam damals in die 8te Klasse), bin ich auch mit einigen Vorurteilen behaftet worden, die ich zum Glück schnell wieder los werden konnte und mich relativ gut in der Klasse etablieren konnte.

Ich selber mache mir nie schon nach den ersten Minuten einer neuen Bekanntschaft eine Meinung über die Person oder stemple die als irgendetwas ab; zwar habe ich einen Ersteindruck über die Person gewonnen, der sich dann aber meist mit Voranschreiten der Begegnung verändert oder vielleicht auch bestärkt wird (ein Ersteindruck muss ja nicht nur negativ sein).
    Dummes Geschwafel, kurzer Sinn: ich maße mir erst ein Urteil über Menschen an, wenn ich für mich in der Lage bin, ein Urteil aufgrund der Kentnisse über die Person zu fällen; und es ist imo nach nur 10 Minuten vollkommen unmöglich, den gesamten Charakter der Person zu erschließen und dann ein Urteil zu fällen

DJ n