-
Ehrengarde
Ich war letztes Jahr auch die "Neue" in meiner Stufe und hab sehr schnell mitgekriegt, dass die Cliquenbildung ziemlich stark ausgeprägt war. Es ist also gar nicht möglich engeren Kontakt mit Leuten aus verschiedenen Cliquen zu haben, weil hier alle so schrecklich verbohrt sind. >_>'' Ich hab mich deswegen erstmal zurück gehalten und wollte mir vorheralle mal genauer ansehen, da ich irgendwie dazu tendiere mich immer mit den Leuten anzufreunden, die später dann irgendwelche persönlichen Sachen über mich rumerzählen oder irgendetwas anderes nettes in dieser Art.
Na ja, dadurch das ich mich von allen distanziert habe, wurde ich als arrogant und desinteressiert abgestempelt. Ich denke mal das ich mich von diesen Vorurteilen nie ganz lösen werden kann, da ich nunmal sehr introvertiert bin und anderen Leuten nicht wirklich vertrauen kann, wenn ich sie kaum kenne. Mittlerweile habe ich es aber immerhin in meiner Stufe geschafft einigen Leuten deutlich zu machen, dass ich alles andere als arrogant bin und genieße dafür auch umso mehr ihre Anwesenheit.
Ich selbst versuche nie über jemanden vorschnell zu urteilen, einfach weil ich weiß wie das ist ... aber ein Mensch bildet nun mal immer irgendwelche Vorurteile. Deshalb will ich auch immer rausfinden, ob dieses gefällte Urteil nun stimmt ist oder nicht. Und mit der Schiene bin ich bis jetzt eigentlich immer sehr gut gefahren.