Aus Umständen, die ich an dieser Stelle jetzt nicht weiter zu erläutern in der Stimmung bin, habe ich neulich die Schule gewechselt ^^" Was dazu geführt hat, dass ich in eine neue Klasse kam (sehr ungewöhnlich huh?) und somit mal wieder niemanden um mich herum kannte ^^" (so ziemlich alle meine Freunde sind entweder zu alt für die Schule, oder besuchen höhere Schulformen >_>") - und das ist auch was mich heute Aufgeregt hat >_>
Ich komme in die Klasse und das erste was ich zu hören kriege ist, in etwa "voll der Möchtegern", darüber habe ich mich dann erstmal aufgeregt, allerdings, wie immer wenn ich mich aufrege, akribisch genau darauf geachtet gelassen zu bleiben und nett zu antworten. Der genaue Wortlaut von Gesprächen bleibt mir selten im Gedächtnis, aber anyway habe ich dann nur gemeint, ich wäre normal für meinen Standart angezogen, darauf hin haben dann einige gemeint ich wäre eingebildet und darauf hin, noch bevor ich was sagen konnte, haben die Leute gemeint ich wäre oberflächlich (die waren alle so hässlich - als ob den ihre Meinung was zählt.....XD) und dann meinte ich, ich fände es wesentlich oberflächlicher, wenn man derart über jemanden urteilt, obwohl man ihn knapp 10 Minuten kennt >_>
Anyway, was mich jetzt eigentlich mehr intressiert: ist euch auch schonmal sowas passiert? Habt ihr auch schonmal erlebt wie man euch Eigenschaften zugeschrieben hat, die absolut nicht der Wahrheit entsprachen, von denen Andere aber überzeugt sind, dass sie auf euch zutreffen? Und wie denkt ihr generell darüber, wie schnell man über jemanden Urteilen sollte? Und nach welchen Kreterien beurteilt ihr überhaupt Leute?
Ich persönlich halte mich in der Regel sehr mit Urteilen zurück, zumindest damit sie auszusprechen. Natürlich denke ich mir auch meinen Teil über das Benehmen, oder Aussehen einer Person, aber ich finde, sowas kann man immer netter ausdrücken als oben beschrieben ^^"
Die Happy - Post Happy![]()