Zitat Zitat von Sunnchen
Aus Umständen, die ich an dieser Stelle jetzt nicht weiter zu erläutern in der Stimmung bin, habe ich neulich die Schule gewechselt ^^"
Hab ich schon mehrmals gemacht (zwar nicht ganz freiwillig, aber was solls)

Zitat Zitat
Anyway, was mich jetzt eigentlich mehr intressiert: ist euch auch schonmal sowas passiert? Habt ihr auch schonmal erlebt wie man euch Eigenschaften zugeschrieben hat, die absolut nicht der Wahrheit entsprachen, von denen Andere aber überzeugt sind, dass sie auf euch zutreffen? Und wie denkt ihr generell darüber, wie schnell man über jemanden Urteilen sollte? Und nach welchen Kreterien beurteilt ihr überhaupt Leute?
Ja, zu oft >_>
Es war immer so, wenn ich in eine neue Klasse kam. Da ich erstens einen ziemlich seltsamen Namen im RL habe und 2tens eine ebenfalls seltsame Abstammung hab, kam es immer wieder zu klicheehaften Vorurteilen. Dazu kamen noch meine etwas seltsamen Hobbies. Da gabs sofort haufenweise Gerüchten und Geschichten was, wo, wie, wann und mit wem ich angeblich was mache >_>
Anfangs hats mich schon ein wenig angekotzt, aber mit der Zeit hab ich mir ein Motto angewohnt: "Ich weis, dass das was sie labern nicht stimmt, meine Freunde wissen es und was der Rest der Welt denkt ist mir egal."

Ich beruteile meistens danach wie offen ein Mensch auf mich zu geht. Offene Menschen sind mir sofort sympatisch ohne, dass ich viel über sie wissen muss. Ich fühl mich mit solchen Leute einfach nur wohl.
Ansonsten sind mit mehrere Kriterien beim Beurteilen wichtig:
-eingebildet oder nicht?
-besserwisserisch oder nicht
-interessen
Also im großen ganzen der Charakter.