Zitat Zitat von Sunnchen
ist euch auch schonmal sowas passiert? Habt ihr auch schonmal erlebt wie man euch Eigenschaften zugeschrieben hat, die absolut nicht der Wahrheit entsprachen, von denen Andere aber überzeugt sind, dass sie auf euch zutreffen?
Hm... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr es mir abkauft, wenn ich sage, dass mir diese Zuschreibung hier im Forum wiederfährt und dass ich in Wirklichkeit garnicht so schlimm bin, wie mein Ruf es euch vielleicht weismacht?
Zitat Zitat
Und wie denkt ihr generell darüber, wie schnell man über jemanden Urteilen sollte? Und nach welchen Kreterien beurteilt ihr überhaupt Leute?
Ich denke, man sollte niemanden verurteilen, wenn man ihn nicht richtig kennt. Einen nur anhand von körperlichen/ geistigen Eigenheiten zu bewerten, finde ich der betreffenden Person gegenüber herabwürdigend.
Ich für meinen Teil bilde mir erst nach ein paar Tagen (je nach Kontakthäufigkeit auch erst nach einigen Wochen) ein gründliches Urteil über einen Menschen, wenn ich mit ihm gründliche Gespräche geführt habe und herausgefunden habe, was für ein Mensch er wirklich ist (Also, ohne Markenartikel, Statussymbole und Gruppenimponiergehabe)
Ist vielleicht ein wenig langwierig, aber allemal besser als über jemanden, den man erst fünf Minuten kennt, zu sagen: "Der ist komisch, also ist er ein Ar***!"