-
Ritter
Dieses Auflösungscript ist.. kontrovers. Zum einen änderst du wenn die Auflösung des Spiels und nicht des Makers, zum anderen änderst du de facto, nur die Größe des Fensters. Mit ein bisl umschreiben kann man dann zwar auch die "unbenutzten" Teile des Fenster nutzen, aber eine echte Erhöhung der Auflösung ist das nicht. Was sich spätestens zeigt, wenn man in den Vollbildmodus wechselt.
Wenn es ein Script gibt, das auch die echte Auflösung im Vollbildmodus ändert (und das nicht vortäuscht), solle man mir bitte einen Link zukommen lassen, würde mich interessieren wie das gemacht wird.
Denn ich bin weiterhin davon überzeugt, das eine echte Erhöhung der Auflösung im Spiel nicht möglich ist. Dazu müßte man auf das Screen-Device zugreifen, das die Game.exe intern erzeugt und zum Zeichnen benutzt. Die normale WinAPI liefert dafür eigentlich keine Methoden. (Was höchstens ginge, wäre den RAM-Bereich der Game.exe auszulesen und zu versuchen so einen Pointer auf das Device zu erhalten, aber diese Methode ist nicht nur schmutzig sondern auch hochgradig riskant. Kein vernünftiger Programmierer fummelt manuell im Speicher rum.)