-
Deus
OK hier gehen ja Infos rum das es einen Fussnägel aufrollt.
Fakten zu X-Box 360:
Abwärtskompatibel:
Aussage von MS ist das nur Blockbuster Abwärtskompatibel sein werden, es kann sein (sehr wahrscheinlich) das man aber für jedes Spiel einen Emulator braucht, bei der Auslieferung werden einige dieser Emulatoren schon integriert sein. So geht die Fachpresse davon aus das Project Gotham Racing sowie Halo auf alle Fälle auf der X-Box 360 laufen werden.
HD:
HD ist ein besseres Bildsignal mit einer höheren Auflösung zu PAL mehr nicht. Sprich wenn bessere Texturen oder andere Optische Sachen verwendet werden sieht die Grafik auf einen "normalen" Fernseher besser aus als die bei der X-Box, aber es ist Fraglich ob es bei den ersten Games der Fall sein wird. Performance mäßgi schafft es die X-Box 360.
HD-DVDs:
Leider hat die X-Box 360 kein HD-DVD oder Blue-Ray Laufwerk so das man diese Medien nciht abspielen kann. WMV-HD Movies kann die Konsole auch nicht direkt wiedergeben sondern nur über einen PC der an die X-Box360 angeschlossen ist (zumindest ist dies mein Stand vor knapp 1 Monat). Daher ist die X-Box 360 bisher für Movie Freaks ungeeignet. Es kann sein das sie normale DVDs auf 720p upscalen kann, sprich das "PAL"-Bild wird hochgerechnet und sieht somit besser aus, aber sicher ist das nicht und bringt auch nur was wenn man schon einen HD-Ready Fernseher oder Beamer sein eigen nennt.
MS gibt aber an das man überlegt ob man die X-Box360 nicht ein Update spendet, sprich in ca. 1 Jahr kann es sein das es die X-Box360 b mit 40 GB und einen HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk geben wird, da werden sich die jetzigen Käufer in den Arsch beissen.
Meine Meinung:
Die Games die Angekündigt sind, vorallem im RPG Bereich, machen mir viel Lust eine X-Box 360 zu kaufen. Allerdings denke ich auch das die grafischen Verbesserungen nur wirklich marginal zu sehen sein werden (ich spiele zur Zeit mit der X-Box auf 480p an meinen Fernseher über YUV) wenn man keinen HD-Ready Fernseher hat, ausserdem ist IMHO bei dem jetzigen Release Line-UP kein Must HAVE für mich dabei, so das ich abwarte bis nächstes Jahr (falls ich mir dir Konsole überhaupt kaufen werde) wenn die ersten, für mich, interessanten Games kommen werden und der Fernseher im Wohnzimmer kaputt geht so das meine Freundin meinen jetzigen Zocker-Fernseher (82 cm, YUV
) bekommen und ich mir einen schönen Plasma oder Beamer kaufen kann. Außerdem glaube ich das die Preise der X-Box 360 zum Release des Revolution und der PS3 empfindlich fallen werden.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste