Ehrrr... abwärtskompatibel mit dem Signal *atomrofl*
Wegen Games ists schwer zu sagen, aber ich sag mal die Chance dass die XBox360 auch alte XBox Games abspielen kann ist 50:50.
Technisch ists teuer und schwer realisierbar da sie dann wohl auch den alten XBox Prozessor mitsammt I/O System einbauen müssten. Was alles verteuern würde (also sie müssten dann irgendwie beide Systeme einbauen).
Oder es gehen halt nicht alle Games wie Skar schon sagte, aber lassen wir uns überraschen. Ich kanns kaum erwarten zum Laden zu stürmen und sie unter grösstem Ansturm aus dem Regal zu räubern ( ich Narr!).
Aber das einzige Games was mich am Launch interessiert ist KAMEO.. und sonst gar keins. Soll irgend ein Adventure sein und ich hoffe Rare hat es diesmal nicht verbockt, auch wenn sie wenig Zeit hatten.

Und der Preis der XBox360 ist ziemlich tief, rund 300 Euro am Launch. Da muss Micro$oft onehin extrem viel subventionieren. Nach meiner Schätzung kostet dieses Power-System locker das Doppelte in der Herstellung! Was bedeutet das ihr Micro$oft kein Geld schenkt wenn ihr nur die XBox360 kauft... sondern sie sogar ärmer macht. Hahaha .
Aber das natürlich nur dann wenn ihr nur wenige Games kauft... den sie holens natürlich mit den Games wieder rein, da dort Lizenzgebühren drauf sind.