Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: X-Box 360 ne wichtige frage

PAL Progressive wird einfach für Video (DVD) Film verwendet. Allerdings brauchts dazu oft einen Umbau wie man es bei www.dvdupgrades.ch bekommt.
    Du magst schon recht haben, die Beamer sind schon super. Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert wenn ich das Geld hätte.

mal eine blöde frage wenn ich so den Thread durchlese....

HDTV = HDready ??

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    mal eine blöde frage wenn ich so den Thread durchlese....

HDTV = HDready ??

Um HDTV sehen zu können brauchst du einen Fernseher der HD-Ready ist. Allerdings stimmt das nur bedingt. Das HD-Signal (zur Zeit nur über Satellit) muß von einer Decoder Box (S-DVB-HD) decodiert werden. Das HD-Signal wird dann über die HDMI Schnittstelle an dein HDready Fernseher gegeben.

Sollte dein Fernseher nicht HDready sein, kannst du HDTV zu 99% vergessen, da es dafür festgelegt spezifikationen gibt die nur ein HDReady Fernseher darstellen kann. Der Decoder muss auch einen bestimmten Standard unterstüzen. Zum Glück gibt es in Deutschland momentan nur ein Standard daher ist es da nicht so kompliziert.

alles klar, vielen dank akira das hat geholfen.
    Werd mir im Dezember ja n neuen TV holen dann werd ich auf HDready achten

Zitat Zitat von akira62
    Um HDTV sehen zu können brauchst du einen Fernseher der HD-Ready ist. Allerdings stimmt das nur bedingt. Das HD-Signal (zur Zeit nur über Satellit) muß von einer Decoder Box (S-DVB-HD) decodiert werden. Das HD-Signal wird dann über die HDMI Schnittstelle an dein HDready Fernseher gegeben.

Sollte dein Fernseher nicht HDready sein, kannst du HDTV zu 99% vergessen, da es dafür festgelegt spezifikationen gibt die nur ein HDReady Fernseher darstellen kann. Der Decoder muss auch einen bestimmten Standard unterstüzen. Zum Glück gibt es in Deutschland momentan nur ein Standard daher ist es da nicht so kompliziert.
    aber mich macht da eine sache stutzig, wenn ich meinen fernseher über die grafikkarte an den pc anschließe und als zweitmonitor einrichte, kann ich die auflösung vom fernsehgerät bis auf 1024x768(also768p) hochstellen, ohne dass teile vom bild abgeschnitten werden(das passiert erst bei der nächsthöheren auflösung), obwohl es nur ein stinknormaler fernseher ist, also müsste er doch eigentlich HD-Ready sein(zwar nicht für 1080i, aber für 720i/p).

Jein. Viele Rechner geben den Fernseher eine Auflösung zwar aus, aber berechnen es dann auch die Vorhandenen Zeilen um, damit es so wirkt als wäre er kompatibel, bzw. macht der Fernseher das nicht mit und rechnet es runter und stellt alles richtig da. Man sieht aber Häufig unschärfe und Filmern sowie ein sehr viel zu kleines Bild.

Bsp.: Mein alter Fernseher kann über SVHS laut rechner eine Auflösung von 800x600 darstellen ohne Probleme. Schliesse ich dieses Kabel an meinen neuen Fernseher an (der mit dem YUV) läuft das Bild aus dem Ruder. Scheinbar rechnet mein alter Fernseher das Bild runter oder ignoriert den Rest oder kann man den Rechner kommunizieren () während mein neuer Fernseher das nicht kann.

Diese HD-TV Ready Geräte sind halt momentan noch recht teuer. Aber es gibt sie schon. Man muss nur zum Media Markt gehen und gucken wo "HD-TV Ready" draufsteht (meist grössere und teurere Geräte).

Aber nochmal wegen den XBoxen:
    BEZÜGLICH LIEFERMENGE KANN ICH ENTWARNUNG GEBEN

Ich war heute beim Media Markt und hab mich genaustens erkundigt. Und sie haben es mir genau erklärt. Die Filiale wo ich war ist mittelgross wenn man es mit anderen Filialen vergleicht.

Es gibt am Launch 2 XBox-Versionen: Ne teurere die ne HDD eingebaut hat mit Wireless Controller u.a. Und ne billigere ohne HDD und anderes Zubehör.

Und sie bekommen:
    -40 teure XBox-Pakete (579 CHFR)
    -20 billige XBox-Pakete (429 CHFR)

Infos über den Unterschied kann man z.B. hier gucken: http://www.alcom.ch/games.php?system...&waszeig=intro

Davon sind 20 von den teuren und 10 von den billigen zur Vorbestellung freigegeben (dabei muss man etwa CHFR 200 Anzahlung leisten).
    Leider waren alle teuren Packete bereits vorbestellt und ich will eines der teuren haben wenns geht.

Und ebenfalls 20 teure und 10 billige werden am Launch direkt im Media Markt verkauft und sind nicht zur Vorbestellung freigegeben. Total also 60 Stück, davon 30 Stück im unreservierten Direktverkauf.
    Und ich überlegte mir ob ich die billige Vorbestellen sollte. Aber der Verkäufer meinte: Das grosse Packet sei viel viel lukrativer, und HDD ist wirklich sehr nützlich. Und das meinte ich auch. Ausserdem habe ich ne gute Chance eines der Packete zu erwischen wenn ich an der Ladenöffnung da wäre.

Und selbst wenn ich keins kriege dann kommt nur 1 Woche später nochmals eine Lieferung mit ebenfalls 60 XBox360er! Und von dieser Lieferung krieg ich garantiert eine, wobei schon die Erstliefermange ne gute Chance geben wenn ich rechtzeitig da bin.
    Von daher... es ist nicht so schlimm wies aussah. Nicht schlimmer als der PS2-Launch... sogar besser. Und es gibt nicht soviele XBox-Freaks wie Sony-Freaks, und deshalb kann man davon ausgehen dass es einfacher sein wird ne XBox360 zu bekommen als es bei der PS2 war (damals am Launch).

OK... hoffe es haben alle verstanden. Und dass ein MM nur 5 Stück kriegt halte ich für unwahrscheinlich. Denn die Schweizer-Filiale wo ich war, die ist zwar gross aber noch lange nicht die grösste. In Deutschland gibts viel grössere.

Geändert von Justy (09.11.2005 um 15:15 Uhr)

entwarnung ? öhm 60 ist also für dich viel ???

also nix für ungut aber mit 60 wird doch kein bedarf gedeckt. PS2 war ewig ausverkauft zum Release und da war die Auflage IMO wesentlich höher.....

Nein, die PS2 Auflage war tiefer. Zum Release waren es bei unserer Filiale genau 50 Stück. Microsoft stellt total 60 Stück zur Verfügung. Und dabei muss man beachten dass Sony wesentlich populärer ist und Sony momentan ne grössere Nachfrage hat (und damals sowieso).

Und ausserdem hat da ein Typ auf der ersten Threadseite Mist erzählt und gesagt es wären nur 5 Stück. Es sind aber garantiert 60 und 60 ist 12x mehr als 5!
    Das ist ne ganz andere Zahl. Im übrigen waren nur die teuren Packete alle 20 vorreserviert (Freaks eben, die kaufen nur die teuren) aber alle billigen waren noch alle zu haben (auch für Reservation). So schlimm sahs nicht aus. Und es sind auch nur noch 3 Wochen bis zum Launch.

Und Microsoft ist schneller in der Herstellung da sie von Anfang an alles in China herstellen lassen. Sony hat damals die PS2 in Japan herstellen lassen. Und die Fabriken in Japan sind nunmal weniger leistungsfähig in der Quantität.

Geändert von Justy (09.11.2005 um 15:34 Uhr)

Zitat Zitat von Itachi
    Also leute ich hab meine X-Box 360 schon vor einiger Zeit vorbestellt und letzten hab ich gehört, dass die grafik genau wie auf der X-box sein wird, wenn man keinen HDTV-Fernsehr hat...und nun bin ich hier und mach mir sorgen...kann mir villeicht jemand von euch helfen?

Hab zwar viele artikel gelesen, aber das hab ich noch nicht gehört gehabt....
    Wer erzählt denn sowas? HDTV- Fernseher haben schon eine bessere Auflösung und können Bilder besser darstellen, dies führt aber nicht dazu das die Grafik dieser Konsole darunter leiden sollte.

Leon der Pofi Gast
    wer holt sich das teil zum erscheinungstermin? ich werde mir die xbox360 jetzt erst holen wenn sie weit weit billiger ist und ehrlich gesagt, bis jetzt sagen mir die spiel überhaupt nicht zu. zumindest, was eine neue konsole rechtfertigt, darum hab ich auch meine bestellun gecancelt.

bis jetzt gefällt mir die ps3 am besten und werde sie mir auch holen. giebt es bei jetzt die besten games. beim revolution warte ich noch bis etwas näheres bekannt ist. ihmo sind die games vom cube start in meinen augen dreck gewesen. ich mag nun mal keinen mario >_<# und die anderen games zum start waren...

Geändert von Leon der Pofi (11.11.2005 um 15:55 Uhr)

also ich werde sie mir gleich zum release kaufen obwohl mich diese geschichte mit
    hdtv ein wenig stutzig macht wegen grafikqualität...

hat vielleicht jemand einen linkt wo man vergleiche sieht zwischen normalen tv´s und hdtv´s?
    also ein 360 game auf beiden fernsehversionen.

zu aller erst:
    Wie kann man den die Link umbenennen? Seit dem Update steht da nur noch url eingeben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66089 <-Abwärtskompatiblität
    Natürlich braucht man ne Festplatte um seine alten X Box games zu zocken! Da hat man sie ja auch alle drauf...

http://golem.de/0511/41433.html<- Microsoft Jugendschutz

zudem:

News vom 06-11-05 Uhrzeit: 1:04

UPDATE - Boris Schneider Johne hat nun sein Blog mit detaillierteren Angaben zur Altersfreigabe der Xbox 360 geupdated:

"In Xbox 360 stellt der Käufer die Konsole beim ersten Einschalten auf eine Region ein, das ist das Land, in dem sie sich befindet. Je nach Region (Land) wird unter anderem das nationale Alterskennzeichnungssystem aktiviert. Stelle ich meine Konsole auf Deutschland ein, ist das USK-System voreingestellt. Die Region kann auch nachträglich geändert werden.
    Eltern können dann auf der Konsole jederzeit den Jugendschutz aktivieren (und mit einem Paßwort sichern). Erst dann werden Spieledisks auf ihre Altersfreigabe überprüft. Eine Disk ohne Altersfreigabe läuft dann gar nicht mehr, eine Disk mit Altersfreigabe läuft dann nur, wenn diese von den Eltern freigeschaltet wurde. Wird die Konsole auf "ab 123 eingestellt, werden "ab 163 Spiele nicht abgespielt."

Wir können also entwarnen: Wer den Jugendschutz nicht auf seiner Konsole aktiviert, kann weiterhin Titel aus der gesamten PAL-Region spielen, auch wenn diese kein USK-Rating eingebrannt haben.

"[...] verbindet man sein Xbox Live Konto mit einer Zahlungsregion, ebenfalls ein Land. Diese Information wird im Wesentlichen zur Rechnungslegung benutzt und um etwaige national illegale Inhalte (Stichwort: Hakenkreuze) auszufiltern. Diese Einstellung ist unabhängig von Regionalcodes und Regionen (siehe oben) und kann nicht nachträglich geändert werden."

Also ich bereue auch nachdem sich Dead or Alive 4 zu verschieben scheint meine Vorbestellung nicht .
    Ich war einer der ersten (laut Aussage des Verkäufers bei Saturn der 3. der vorbestellt hat bei dieser Filliale) die sie beim Saturn Steglitz vorbestellt haben und es sieht laut den Verkäufern wohl so aus das tatsächlich ein sehr geringes Kontingent ausgeliefert wird ... allerdings PLUS die vorbestellten Konsolen .

Ich habe endlich auch den Controller angetestet und muss sagen das er absolut erste Sahne ist . Auf den ersten Blick halt schon noch wie der alte Controller S , aber besser geschnitten IMHO und die für mich bis heute nervigen ''Black'' und ''White'' Tasten sind endlich zu Schultertasten geworden ... die noch dazu gut erreichbar sind .

Wovor ich mich ein wenig Fürchte neben der Unterversorgung an Konsolen ist ein geringes Kontingent an kabellosen Controllern und dazu passenden Ladesystemen ... ich wurde doch tatsächlich überzeugt von den Kabellosen Varianten *g . Der Dank dafür gebührt der Möglichkeit während des Zockens aufzuladen indem man den Controller wie einen mit Kabel verwendet was meine Angst vor einem abkacken der Batterien mitten im Spiel (ja ich weiß Paranoid) gebremst hat .

Das neue Xbox Live System sieht grandios aus , die Games die mich interessieren steigen stetig in der Anzahl (Dead or Alive 4 , Need for Speed : Most Wanted , Perfect Dark Zero , Enchant Arm , Quake 4 , 99 Nights , Gears of War , Condemned ...) , die Konsole schaut allgemein sehr gut aus ...

Ich bin optimistisch !

Alles was hier bis her so gesagt wurde war so einiger massen richtig.
    Für alle die nicht genau wissen was pal,ntsc,hd-tv heisst,dies sind norm also so wie für die Elektonik.Diese werden vorgeschrieben und dürfen nicht einfach so ab geändert werde.
    Wir in Europer benutzten grössten teil die Norm Pal,das heisst die Quallytät ist anders als bei ntsc oder hd-tv.
    America hat jetzt noch die norm ntsc.
    Und bals soll es weltweit eine gleiche norm geben.Unzwar die hdd norm(hd-tv)
    Natürlich wird die norm pal und ntsc nicht sofort weg fallen sondern wird ganz langsam abgeschafft bis dann so in 5-10 jahren jeder ein Hd-tv gerät besitzt.

So jetzt zur Xbox-360,die Grafik wird besser als vorher aussehen(auf pal und Ntsc)Aber zusätzlich unterstütz die xbox 360 die neu norm hd-tv so dass die xbox 360 das bild in voller quallytät anzeigen kann.Die xbox 1 könnte nicht die volle quallytät anzeigen sie das hd-tv nicht unterstützt(laufen würde die konsole natürlich trotzdem auf hd-tv)
    Das heisst schaffe dir xbox 360 an ,ps3 ist sowie so schrott^^.

So ich wünsche euch noch ne schöne nacht muss jetzt im bett.

Ps:schuldigung das ich so viele rechtschreib fehler rein gehauen habe.

Zitat Zitat von Fansoftware
    Alles was hier bis her so gesagt wurde war so einiger massen richtig.
    Für alle die nicht genau wissen was pal,ntsc,hd-tv heisst,dies sind norm also so wie für die Elektonik.Diese werden vorgeschrieben und dürfen nicht einfach so ab geändert werde.
    Wir in Europer benutzten grössten teil die Norm Pal,das heisst die Quallytät ist anders als bei ntsc oder hd-tv.
    America hat jetzt noch die norm ntsc.
    Und bals soll es weltweit eine gleiche norm geben.Unzwar die hdd norm(hd-tv)
    Natürlich wird die norm pal und ntsc nicht sofort weg fallen sondern wird ganz langsam abgeschafft bis dann so in 5-10 jahren jeder ein Hd-tv gerät besitzt.

So jetzt zur Xbox-360,die Grafik wird besser als vorher aussehen(auf pal und Ntsc)Aber zusätzlich unterstütz die xbox 360 die neu norm hd-tv so dass die xbox 360 das bild in voller quallytät anzeigen kann.Die xbox 1 könnte nicht die volle quallytät anzeigen sie das hd-tv nicht unterstützt(laufen würde die konsole natürlich trotzdem auf hd-tv)
    Das heisst schaffe dir xbox 360 an ,ps3 ist sowie so schrott^^.

So ich wünsche euch noch ne schöne nacht muss jetzt im bett.

Ps:schuldigung das ich so viele rechtschreib fehler rein gehauen habe.
    Du solltest dich eher für den innhaltlichen Dünschiss entschuldigen den du in diesem Post verzapfst. Desweiteren wurden die Sachen die du erwähnst in diesem Thread schon 3 mal Erklärt und das gleich auch noch verständlich und richtig. Ahjo wenn du weißt das dieser Post voller Rechtschreibfehler ist, wieso zum Himmel überarbeitest du ihn nicht einfach ?

Sry for Spam, aber ich habe hier im Forum selten so einen geilen Post gelesen, das musste ich einfach kommentieren ~

Geändert von Dolem (18.11.2005 um 01:26 Uhr)