Die Elfe schaute sich ungläubig um. Das was vor kurzem noch ein unwegiger und dunkler Tunnel gewesen war, hatte sich in einen ebenen und erleuchteten Gang verwandelt. Und das Bild vor ihren Augen war ihr nicht unbekannt, lange war es her. Sie schritt zaghaft die neue Umgebung ab, immer tiefer in den Gang hinein. Auch wenn Teile davon nur eine Illusion waren, so waren andere wiederum real und das verunsicherte die Elfe. Sie hatte ein ungutes Gefühl. Ein heftiger Luftzug. Ein kurzes Zischen. Vinni sprang zur Seite. Ein Geräusch von Metall das sich in eine feste Materie bohrte.
„Unmöglich...“
Es war genau wie damals. Ungläublig starrte sie den Speer an der sie nur um Haaresbreite verfehlt hatte. Eine Falle. Schon wieder. Und sie rannte los, rannte ohne nachzudenken. Sie hörte weitere Geschosse hinter sich in die Wand eindringen, jedes weitere trieb ihr mehr Adrenalin in die Blutbahn und stachelte sie zu Höchstleistungen an.
„Bald geschafft...“, preßte sie hervor, als sie endlich das vermeindliche Ende der Passage in ihr Sichtbild geriet, ihre Anspannung löste sich ein wenig, zumindest für einen kurzen Moment. ‚Nur nicht unaufmerksam werden...’, denn noch war es nicht ausgestanden. Auf den letzten Metern legte sie noch einmal an Tempo zu, wich geschickt den Speeren aus, duckte sich, machte einen Satz, schlug einen Haken, parierte jeden Angriff makellos, genau wie damals...aber damals lief etwas schief und Vinni fragte sich woran es gelegen hatte...woran nur?
„Verdammt!“, keuchte sie erschrocken als sich direkt vor ihr ein Speer in die Wand bohrte und den Weg versperrte. Abrupt kam sie zu stehen, sie erinnerte sich, das war die eigentliche Falle. Doch ehe sie reagieren konnte war es zu spät. Weitere Speere hatten sich gelöst und die Elfe blitzartig an der Wand festgenagelt. Genau wie damals. Panik machte sich in der jungen Frau breit, sie wußte was passieren würde und keine himmlische Macht würde sie nun vor dem schlimmsten bewahren können. Tatsächlich. Ein Einrasten, das letzte Geschoss löste sich aus der gegenüberliegende Wand und jagte auf sie zu, zielte direkt auf ihr Herz. Ein Aufschrei. Stille
--------------------------
Hah, hab ichs doch noch geschafft^^ Ein Fitzel Text fehlt noch, aber ich wollts mit nem Cliffhanger enden lassen, damit der Schuppen hier mal wieder etwas aufgerüttelt wird !___!
In dem Sinne...
Die Weihnachtspause ist vorbei, also hopp hopp ans Werk!!!
Ich will Spamposts sehen...UND Story, alles im Mischverhältnis von ungefähr 4:1 
@Dante: Fettes Soooorry, PN hab ich natürlich bekommen, aber ich hatte mir auferlegt erst zurückzuschreiben wenn dieser Storyfetzen über die Bühne ist, gomen nasaaaai .___.
Und nu fröhliches Weiterposten @all, neues Jahr, neues Glück