„Du sagst daß Zodiak ein Hirngespinst ist, aber warum kanntest du seinen Namen noch bevor wir überhaupt von unserer Aufgabe wußten? Und eben im Tempel, da redetest du von den Beschützern, warum? Wenn es Zodiak nicht gibt, dann doch auch keine Beschützer...und noch etwas...warum werden wir von Anhängern Zodiaks gejagt wenn es dieses Wesen nicht gibt? Sagt dir der Name Myrna etwas? Sie ist eine von ihnen...und sie will unseren Tod.“
„Ich wusste seinen Namen?“
Dante betrachtet die Elfe verblüfft, was sie sagte war schon mehr als seltsam, aber solange er sein Gedächtnis nicht wieder hatte, konnte er nicht wirklich wissen, was es mit diesem Zodiak auf sich hatte
„na wie dem auch sei, das mit den Beschützern sagte Konsum irgendwann mal, aber den nehm ich eh nicht für voll....aber woher weißt du was von Myrna?“
„Soll das ein Witz sein? Die Tussi hat mir meine Hexenklinge aus dem Arm gerissen und du standst daneben....hast du das alles vergessen?“
Vinni klang plötzlich leicht hysterisch, die Erinnerung an das Erlebte wühlte sie zu sehr auf, aber fast noch schlimmer war es, dass Dante sie nur aus großen Augen ansah, dann ihren verbundenen Arm betrachtete und dann leer vor sich hinstarrte. „Hexenklinge“! er wusste, dass er dieses Wort schon mal gehört hatte und es löste ein unangenehmes Gefühl in ihm aus, aber so sehr er sich auch bemühte, er konnte sich an nichts erinnern
„Hab ich dir denn nicht geholfen? Ich dachte, ich wäre dein Beschützer?“
„du....“ Vinni holte tief Luft, denn ihre Emotionen fuhren gerade Achterbahn, dann blitze ein wütendes Funkeln in ihren Augen und sie ballte ein Faust...
„...du....hast mit ihr rumgemacht!“
presste die Elfe leise hervor, sie hatte einen Kloß im Hals als diese Bilder wieder vor ihrem inneren Auge auftauchten, und dazu dieses unschuldige Gesicht des Halbteufels, der sich keiner Schuld bewusst war...
Nein, er war sich tatsächlich über gar nichts im Klaren, aber es machte den Anschein, dass Myrna recht hatte, und dass sie wirklich seine Geliebte war. Das Problem aber war, dass er weder für Myrna noch für die Elfe irgendetwas empfand, doch diese ihn scheinbar nicht gehen lassen wollte. Und Myrna wollte, dass er für sie tötete...irgendwie passte das alles überhaupt nicht zusammen.
„dann.....dann weiß ich wirklich nicht, was du von mir willst...ich betrüge dich vor deinen Augen mit einer anderen, du weißt, dass ich dich umbringen will....warum nutzt du jetzt nicht deine Chance und tötest mich?“
„vielleicht will ich einfach nur herausfinden, warum du mich noch nicht umgebracht hast...“
„na ja, du hast mich schließlich gefesselt....und außerdem...sieht dir meine Hände an, mit denen halte ich noch nicht mal ein Küchenmesser fest...“
„du hattest schon viele Gelegenheiten und hast es nicht getan“
Das war in der Tat seltsam, er konnte sich keinen guten Grund vorstellen, warum er seinen Auftrag nicht ausgeführt hatte...von Konsum wusste er, dass er eigentlich ein Berufssöldner war, ein Auftragskiller....und von Vergil wusste er, dass es stimmte, was Vinni sagte....also was war der Grund?
----------------------------
@Siri, noch ist ja nichts verloren, einfach mal sehen, wie gut die kleine Elfe wirklich kämpfen kann ^^
btw, "Mehlkäfer produzieren im Todeskampf große Mengen an sexuellen Lockstoffen"....ich will ein Mehlkäfer sein