He Leute! Ich bitte euch: Runter vom Gas!
Isses denn sooo schwer ohne provokationen auszukommen?
Kamu, Du weisst doch schon, wie man Dante auf die Palme bringt. Und Dante seinerseits macht sich dann Luft...... schaukel schaukel schaukel.............. Bringt nix ausser noch mehr posts, die man sich hätte sparen können.
Wir sind alle Erwachsen, jedenfalls steht es so in den Profilen. Das hiflt aber nix gegen das "Menschsein". Die Vernunft setzt gerne dann aus, wenn man sich angegriffen fühlt. Ich schätze Dante so ein, dass ein: "Ruuuhig Brauner! Du bist gerade jenseits der Grenze und beschleunigst noch!" gerne angenommen hätte. Sicher, er hätte rechtens gebrummelt, da niemand gerne kritisiert wird.
Ich hatte auch schon öfter ein: "Angel, jetzt wird arg albern, bissel mehr Ernst bei der Sache wär schön" erwartet. Würd ich sagen: yep, aber so machts mir eben Spass. Aber ich hätte versucht, das ganze etwas runter zu schrauben. Letztlich könnte ich mir vorstellen, dass ich durchaus wieder da lande, wo die Leute anfangen zu kritisieren.
Und die genau das hätt ich mir auch hier gewünscht.
Wozu machen wir das alles? Um Spass zu haben. Jeder auf seine Weise. Wir haben massig Storylöcher, inkonsistenzen und manchmal auch Storyteile, die man getrost auf die Halde hebeln könnte. Wir haben alle unsere tiefs (Vielleicht von Kamu abgesehen, aber dafür brauch er auch immer etwas länger). Ich komme gerne hierher, weil ich die Leute mag. Alle, obwohl ich sie nur von den Posts kenne.
Ich fühle mich an einem Ort von gleichgesinnten, auf die man zählen kann. Die einen ausbremsen, wenn man mal am Rat dreht und die einfach da sind.
Aber: Ratschläge sind auch Schläge, bitte nicht vergessen. Deshalb auch dieser Appell.
Und egal was uns hier verbindet, so sind wir unterschiedliche Menschen. Der eine hat ne kurze Zündschnur was Kritik angeht, der andere lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen. Dennoch: Der Ton macht die Musik.
Das es bis hierher kommen mußte ist schade! Ich bin dafür, dass Dante da bleibt. So, meine Meinung. Er treibt das Spiel mit an und bringt Anstösse. Vielleicht kann er nicht auf der guten seite stehen. Auch recht, wenn Arty sich ein wenig dazu durchringen kann, vielleicht wird Dante ein klasse Gegenspieler für die Truppe. Dante kann quasi innerhalb von Ideen von Arty schreiben. Und er wird der Gegner, den man vielleicht nie erwischt, weil er am Ende sich durch ein prima plott (schon wieder) retten kann. Der Verbündete von Zodiak vielleicht, egal. Sowas eben.
Bitte, keine provokativen Posts mehr, da vergeht mir auch das posten, ehrlich. Und ich bin sehr gerne hier. Ich hoffe, euch allen gehts auch so!!
Danke!!!
Angel