-
Drachentöter
Immer wieder fing eine der Statuen am Rand der Treppe seinen Fall auf und vor den Füßen eines Chocobos machte er eine erschöpfte unfreiwillige Pause....dann raffte er sich wieder auf und schwankte stöhnend in die Dunkelheit des Waldes...
„Wohin denn auf einmal so schnell? Verlaufen die Dinge auf einmal nicht so wie du es dir ausgemalt hast und verkrümelst du dich darum klammheimlich?“
Dante machte keine Anstalten sich umzudrehen, es war ihm egal was Vinni ihm zu sagen hatte oder was sie überhaupt von sich gab, er wollte nur noch weg. Raus aus dieser elenden Lachnummer in der er schon viel zu lange ein unfreiwilliger Statist war und weg aus den Fängen irgendwelcher fragwürdiger Instanzen, die sich selber Schicksal schimpften.
„Ich hab hier nichts mehr verloren, also laß mich in Frieden!“
„Das sehe ich anders, Dante.“ Die Pupillen des Halbteufel verengten sich als sie plötzlich in die Mündung einer Feuerwaffe starrten, Vinni legte auf ihn an mit „Ebony, woher zum Teufel...“ Er sprach nicht weiter weil die Elfe ihm die Waffe nun direkt gegen die Stirn preßte, entsichert, geladen und den Finger fest um den Abzug gelegt. „Ich kann dich nicht gehen lassen“, flüsterte sie, „du steckst schon viel zu tief drin, weißt du? Wir alle stecken drin und es gibt kein Zurück mehr...“
Stille, dennoch kein Anzeichen von Anspannung. Beide wirkten ruhig und gelassen als hätte niemand mehr etwas zu verlieren. Dann begann Dante leise zu lachen. „Hehe...Zurück, he? Ich pfeif drauf, ich hab mir diesem Mist lange genug gegeben und bevor sich dieses Zodiak-Drecksvieh aus seinem Loch raustraut, haben mich deine...Freunde sowieso schon längst kalt gemacht.“ Ohne lange zu fackeln schob Dante das Schießeisen beiseite und ließ die Elfe ein weiteres Mal hinter sich. Vinni jedoch war noch nicht fertig, ein weiteres Mal stellte sie sich Dante in den Weg.
„Ich sagte ich lasse dich nicht gehen, Dante!“ Ihr Tonfall festigte sich zunehmends. „Nicht bevor du mir nicht zugehört hast und auch nicht danach, du bist ein Teil von Zodiak geworden und...“ Sie senkte den Blick und umschloss mit der Linken fest die Pistole. „Du bist auch ein Teil von mir!“
-------------------------
Mein Vorschlag zu der Sache: Eine Art LitBattle, ausgefochten mit Worten. Vinni wird versuchen Dante aufzuhalten und wie sie sich dabei macht wird entscheiden ob Dante wirklich geht oder vielleicht doch bleibt.
Jeder schreibt pro Part etwa eine halbe Seite, weniger is aber auch okay, mehr ebenso. Teilnehmer sind Dante und ich, sofern Dante mitspielt.
Die anderen toben sich derweil im Tempel aus.
This is gonna be one hell of a party! *irgendwas wegtret und sich dabei den Fuß anhau*
Autsch >__>