"Dieses Ding da unter dem Blut scheint wohl so was wie ein Altar zu sein, der auf Blut reagiert."
„Aha, sieht es deshalb hier jetzt aus, wie beim Metzger?“
„Dante war der erste, bei dem eine Reaktion entstanden ist, einer der Hohlräume fing an zu leuchten als sein Blut da rein gelaufen ist und hat damit irgendetwas ausgelöst...“
„und was war dann? Hat der Tropfen nicht gereicht?“
„danach war es Zieks Blut, das etwas bewirkt hat....dann das von Lion....es ist alles zufällig passiert...
und wie du sieht, funktioniert es jetzt nicht mehr“

„vielleicht hat Vinni ja recht, und es muß gewaltsam entnommen werden....oder es funktioniert tatsächlich nur bei Männern...“
Konsum kräuselte nachdenklich die Stirne, ihm gefiel diese ganze blutige Geschichte überhaupt nicht, aber andererseits befanden sie sich vor einem antiken Rätsel, welches sie vielleicht auf ihrem Weg ein Stück weiterbringen konnte....immerhin hatten einige Mitglieder der Gruppe scheinbar irgendetwas an sich, was mit diesem Tempel zusammenhing...also war es sinnvoll, diese Sache zu ergründen und das Rätsel zu lösen....die Frage war nur, wie...
„Vielleicht sollten wir es einfach mal überprüfen....ich bin ziemlich gut darin, jemandem gewaltsam Blut abzuzapfen...“
meinte Ziek teuflisch grinsend, und ehe sich die anderen versahen, hatte er Seraphs Arm an sich gerissen und ihn über den Altar gezerrt. Seraph war so überrascht, dass er vergaß, sich dagegen zu wehren und kuckte nur entgeistert auf Zieks Messer an seinem Arm
„ja was ist? Wie wärs mal mit ein bisschen Gegenwehr, oder möchtest du lieber enden, wie Dante?“
Jetzt löste Seraph sich aus seiner Starre und versuchte, seinen Arm wegzureißen, ein kleiner Schnitt, ein paar Tropfen Blut...jetzt würde sich zeigen, ob sie recht behielten.
Die Tropfen fielen auf den nassen Stein des Altars...und plötzlich vibrierte der Boden von einem Grollen im Untergrund, das Vibrieren wurde immer stärker und Sand und kleine Steine rieselten aus den Fugen zwischen den Steinquadern. Entsetzt sahen sich die Gefährten an, keine Türe, die sich öffnete, aber ein Tempel, der von einem immer stärker werdenden Erdbeben erschüttert wurde....die Pyramide drohte einzustürzen. Als eine der acht Seitensäulen in sich zusammenbrach und um ein Haar Seraph unter sich begraben hätte, floh die Gruppe aus dem Raum. Nur Dante, der immer noch zu schwach war, aufzustehen lag an die Wand gelehnt in dieser Todesfalle und rührte sich nicht. Warum auch...wofür?....er war zu schwach, um nachzudenken, es wäre ihm auch egal gewesen, wenn er unter einem dieser Steinquader enden würde, die so bedrohlich wackelten....doch seltsamerweise ebbte das Beben wieder ab...
Vorsichtig steckten die Begleiter ihre Köpfe wieder hinein und als der Staub verflogen war, sammelten sie sich erneut um den Altar. Konsum war jetzt noch nachdenklicher, er rieb sich angestrengt mit der Hand über sein Gesicht als wollte er damit seine Sorgenfalten glätten und musterte eingehend die Struktur der Oberfläche, aber er konnte keinen Hinweis irgendeiner Art darin entdecken, die Rillen formten völlig wirre Muster...vielleicht war er eine alte Sprache...aber was würde ihm das nutzen? das einzige, was offensichtlich schien, war, dass sie jetzt keinen Fehler mehr machen durften, da sie sonst vielleicht die ganze Pyramide zum Einsturz bringen konnten
„Also, wir dürfen jetzt keinen Fehler mehr machen, wie es aussieht rächt sich der Tempel dafür.....hat jemand irgendwelche Vorschläge?“
Da standen sie nun, ratlos, diskutierten über eventuelle Lösungen eines Rätsels, das jedes Kind hätte lösen können.....Dante betrachtete sie müde, was hatte ihn nur veranlasst, sich mit solchen Losern zu umgeben, sie würden es tatsächlich fertig bringen, sich von den Trümmern der Pyramide begraben zu lassen, was für ein jämmerlicher Haufen...er schüttelte verächtlich den Kopf, und nach und nach festigte sich der Entschluss in ihm, entweder jetzt und hier mit den Versagern begraben zu werden oder bei der nächsten Gelegenheit das Weite zu suchen. Was wollte er noch hier, das ganze entbehrte jeder Logik, wer wusste überhaupt, ob an dieser Zodiaksache überhaupt was dran war, vielleicht war dieses seltsame Schuppentier mit dem Charisma einer Einkaufstüte, das alle so selbstverständlich um sich geschart hatte nichts weiter, als ein durchgeknallter Guru....aber was wollte Myrna dann von ihm? Vielleicht war sie ja nichts weiter, als dessen verschmähte Geliebte....wer wusste das schon....ihm war es egal....alles war ihm egal...sollte sie die Drecksarbeit doch selber machen.
keiner aus der Gruppe war es wert durch ihn den Tod zu finden...keiner...außer vielleicht Lion und Ziek, die beiden wären die einzigen, die einen würdigen Gegner abgeben würden, die einzigen, die es verdient hätten, durch seine Hand zu sterben....seine Hand...
Dante betrachtete seine Hände, die vor ihm auf seinen Beinen lagen, so als würden sie nicht zu ihm gehören. Das erstemal seit langer Zeit konnte er sie wieder sehen, und was er sah, gefiel ihm überhaupt nicht. Diese Hände würden so schnell nichts mehr tun können, es würde Tage vielleicht Wochen dauern, bis er sie wieder würde nutzen können, vorrausgesetzt, er wollte leben. Dante wusste es nicht, aber andererseits hatte man, wenn man erst mal Tod war, keine Zeit mehr, sich zu entscheiden...
Und dann war da ja noch die Sache mit Vinni... der Halbteufel hob langsam seinen Kopf und sein Blick streifte über die Gruppe, blieb dann für einen kurzen Moment an der Frau hängen, die er angeblich liebte und senkte sich dann wieder. Tja Vinni, er hatte keine Ahnung, ob er sie einmal geliebt hatte, aber sie hatte ihm die Fesseln gelöst und das zeigte, dass es da irgendetwas gegeben hatte, aber letztendlich war ihm das auch gleichgültig, er hätte sie töten müssen und hatte es aus irgendeinem Grund nicht geschafft, Vergil würde ihn dafür hassen...
Doch auch das war ihm gleichgültig, ein Feind mehr oder weniger, darauf kam es jetzt auch nicht mehr an, zu leben war anstrengend und Dante wollte nicht mehr, alles war ihm egal...und doch, irgendetwas zwang ihn, nicht aufzugeben...

„die Beschützer...“
augenblicklich verstummte das Gemurmel der anderen und alle sahen auf den Halbteufel. Tear näherte sich ihm und kniete sich neben ihn, Dante hatte seinen Kopf nicht erhoben, er starrte immer noch wie geistesabwesend auf seine zerschundenen Hände und Tear fragte sich nun, ob es tatsächlich Dante gewesen war, der etwas gesagt hatte
„was hast du gerade gesagt?“
keine Kraft....er hatte keine Kraft mehr, der Halbteufel merkte, wie ihn das Luftholen und das Sprechen angestrengt hatte, er war kurz davor, ohnmächtig zu werden.
„die Beschützer!“
wiederholte er flüsternd, dann fiel sein Kopf gänzlich auf seine Brust und die verkrampften Hände erschlafften
.....

Als Dante wieder zu Bewusstsein kam, war er alleine in dem Raum, der Altar war verschwunden und an seiner Stelle befand sich eine bunt schimmernde Pfütze, vielleicht war sie das Portal in den Tempel, dann hatte es die Gruppe wahrscheinlich hinein geschafft. Wie auch immer, es war Dantes Chance, ein neues Leben zu beginnen und dem ganzen Zirkus den Rücken zu kehren.
Er war zwar noch immer sehr schwach, doch die Ohnmacht hatte seinem blutleeren Körper etwas Schonung gegönnt und so schaffte er es nach einiger Zeit, sich zu erheben. Den einen Arm auf die schmerzende Bauchwunde gepresst, den anderen immer nach Halt tastend ausgestrekt torkelte er wie ein Betrunkener aus dem Tempel heraus. Immer wieder fing eine der Statuen am Rand der Treppe seinen Fall auf und vor den Füßen eines Chocobos machte er eine erschöpfte unfreiwillige Pause....dann raffte er sich wieder auf und schwankte stöhnend in die Dunkelheit des Waldes...

------------------------------------
so, ich hab mich rausgeschrieben, jetzt hat der Zodiaktrupp genug Zeit, sich von meinen Posts zu erholen, und vielleicht schafft ihr es ja jetzt, wieder ein bisschen Spannung und Ernsthaftigkeit um die ganze Sache zu stricken, damit Kamui und tausend andere Fans, die sich vor meinen Posts geekelt haben, wieder Spass am Lesen bekommen

Es liegt aber nicht nur alleine daran, sondern an dieser ganzen Zodiaksache, die mir leider z.Zt ziemlich sinnlos erscheint. Krass gesehen sind es nämlich mittlerweile fast ausschließlich Lion, Reddie und ich, die sozusagen mit 7 NPCs die Welt vor irgendwas retten, was keiner kennt, und was im Endeffekt sowieso jedem hier am Arsch vorbei geht....tut mir leid, aber ich find die ganze Sache mittlerweile...hmm...milde gesagt schwachsinnig.
Zu der Gewaltsache, da Lion der einzige ist, der sich neutral dazu geäußert hat, gehe ich davon aus, daß auch die anderen den Umgang mit rohen Eiern vermeiden wollen, daher nehm ich euch einfach das Ei ab und lass es platzen.

Wann ich weiterschreibe oder ob ich überhaupt jemals weiterschreibe weiß ich noch nicht, wird sich zeigen

cu
Dante

Ps.: @Lion, nicht traurig sein, wir sehen uns im Final Force