-
Drachentöter
„Wenns weiter nichts ist...dann erschieß ich dich eben.“ Vinni sprach völlig emotionslos und ehe Dante es realisieren konnte, löste sich auch schon ein Schuß aus der Waffe. Er versuchte sich noch umzudrehen, doch das letzte was er sah war Vinnis offenherziger Ausschnitt, dann kam der dumpfe Aufprall. Ein warmes Gefühl. Dunkelheit.
„Hey! Aufwachen! Du hast lange genug Leiche gespielt, los!“ Ein unsanfter Tritt in die Seite holte Dante wieder zurück ins Reich der Lebenden...oder vielmehr ins Reich der bei Bewußtsein befindlichen, wie er - abgesehen von den bereits bekannten Wunden – an seiner Unversehrtheit bemerkte. Und er bemerkte das Seil das seinen Oberkörper an einen Baum fesselte. „Was zur Hölle...mach das Seil los du Miststück...und laß mich endlich in Frieden, verdammt!“ Im Angesicht seines erbärmlichen Zustands kam seine Wut nicht ganz so rüber wie Dante es sich gewünscht hätte, Vinni nahm seinen Ärger dennoch zur Kenntnis und sie lächelte ein wenig.
„Na na, was willst du denn machen? Mich schlagen? Aussaugen? Aufschlitzen? Umbringen? Sorry, gabs alles schonmal und hat für mich irgendwie seine Brisanz verloren. Und außerdem...“ Nun setzte sie sich direkt vor Dante auf den Boden und schaute ihm tief in die Augen. „Außerdem redet es sich leichter miteinander wenn das Gegenüber mir nicht permanent den Rücken zukehrt. Der Final Heaven sollte dich wohl für eine Weile entschädigen, findest du nicht?“ Final Heaven, dieser Begriff löste etwas in Dante aus, er wußte zwar nicht so recht wo er ihn schonmal gehört hatte aber er war ihm definitiv nicht unbekannt. Das Zwinkern der Elfe bestätigte den Verdacht und eine Ahnung machte sich breit daß es etwas besonderes gewesen sein mußte. Nein! Er wollte nicht weiter darüber nachdenken, nur weg von hier und alles hinter sich lassen, das war sein Ziel. Und einzig diese Frau stand ihm noch im Weg...mit ihrem wirklich recht großzügigen Ausschnitt...
„Du sagst daß Zodiak ein Hirngespinst ist, aber warum kanntest du seinen Namen noch bevor wir überhaupt von unserer Aufgabe wußten? Und eben im Tempel, da redetest du von den Beschützern, warum? Wenn es Zodiak nicht gibt, dann doch auch keine Beschützer...und noch etwas...warum werden wir von Anhängern Zodiaks gejagt wenn es dieses Wesen nicht gibt? Sagt dir der Name Myrna etwas? Sie ist eine von ihnen...und sie will unseren Tod.“