Is jetzt nicht dein Ernst, oder? x__XZitat von Dante
Weißt du wie sehr ich mich danach sehne, auf eine unkomplizierte Art mit dir zu kommunizieren? Ich hab nix dagegen Dinge kurz und knapp zu formulieren, wenn da bei mir nur nicht immer diese Angst wäre, daß da irgendwas falsch aufgefaßt werden könnte, gerade bei dir hab ich da immer übelste Befürchtungen, was ja auch die letzten Posts so gezeigt haben irgendwie o_O
Najut, darum tendiere ich halt dazu etwas ausführlicher zu schreiben und zu formulieren was ich denn meine. Dummerweise bewirke ich dann allerdings genau das Gegenteil und mache alles unverständlicher und komplizierter und der Effekt des falsch Auffassens tritt auf den ich tunlichst vermeiden wollte. Geschehen bei dir, glaube ich. Deine Antwort kam und du fragtest nach. Ich war völlig perplex und dachte daß ich alles noch nicht ausführlich genug geschrieben und ausgedrückt habe und anstatt auf Fragen zu antworten und Dinge doch endlich kurz und bündig auf den Punkt zu bringen habe ich eben nochmal formuliert...eben NOCH "ausführlicher", was zur Folge hatte daß alles eben NOCH komplizierter wurde stattdessen ^^" (Das ist dann das Phänomen Frau redet mit Mann, Frau redet gerne ausführlich und schweift ab und und so und Mann will einfach die Sache auf den Punkt haben...dumm gelaufen >__>)
Ich nehme an daß sich in meinem Frust über meine Unfähigkeit mich dir zu vermitteln diverse Untertöne eingeschlichen haben, die du als Gezeter und Gemoser aufgefaßt hast und da hatten wir auch schon den Salat. Du hast fortan alles geblockt und warst nur noch auf "Krawall" aus und dem entsprechend hast du mir geantwortet, der Schlag hat gesessen, ich sah mich gescheitert und habe die "Verhandlungen" sofort abgebrochen, es hätte keinen Sinn gehabt. Es schien mir als wäre ich zum roten Tuch für dich mutiert und zog mich daher erst einmal zurück um ja keinen Ärger zu machen. Gleichzeitig wollte ich dadurch verhindern daß du deinerseits so einen Schritt machst.
Dann haben andere sich mit dir auseinandergesetzt, ich hab das mit angesehen und ich dachte daß andere dich erreichen könnten, da sie eben nicht ich waren, aber Fehlanzeige. Du hast weiterhin geblockt und es schien als hättest du auch gar nicht vor auf andere einzugehen. Du hast dich weiter zurückgezogen.
Mittlerweile hatte ich mich aus meiner eigenen Starre gelöst und begann wieder zu kämpfen, ich initiierte den LitBattle und verwickelte dich in Story. Ich wollte Zeit gewinnen und dich wieder in das Geschehen einbinden, in der Hoffnung daß du dich derweil etwas beruhigst und vielleicht doch noch Vergnügen an dem kleinen Spiel finden würdest. Nebenbei wollte ich durch den Dialog zwischen Vinni und Dante irgendwie eine Aussprache forcieren, ganz ohne Gemoser und ganz ohne aggressive Abwehrreaktionen, nur durch Story. Leider schlug der Versuch fehl, und wieder hatte sich Dante uns ein Stück weiter entzogen.
Das Ende vom Lied sehen wir hier...oder wie ich es sage, das Ende der ersten Strophe ^_- Und das Lied hat viele Strophen, dafür werde ich schon sorgen !__!
Das war glaub ich die Vision der Hölle, da hast du Mundus in die Geschichte eingebracht. Er hat Dante einen Verräter genannt weil er sich weigerte seine Liebe zu Vinni aufzugeben. Zur Strafe wurde er vertrieben und in sone Stachelwand-Kammer gestopft glaub ich in der er langsam drin verreckte und dann ist Dante wieder aufgewacht aus dem Alptraum.Zitat
Lift hat recht, das war eine schöne Stelle...wobei mich immer noch der Gefängnis Part am meisten berührt hat, es ging da auch nicht immer friedlich zu, aber die Emotionen die du erzeugt hast dabei, haben alles in ein geschlossenes vollkommenes Ganzes verwandelt. Die Mischung machts, wie Lift sagte.
Vielleicht kennen wir nicht DEN Dante, der da vor dem Computer hockt und auf seiner Tastatur rumtippt...ABER wir kennen dich, der hier in den Weiten des WWW umherschweift und seine Zeit mit uns verbringt. Es mag vielleicht nicht DER Dante sein vor dem Bildschirm, aber es ist ein Teil von ihm, oder wie der Mathematiker sagt, eine echte TeilmengeZitat
Und das ist ja wohl gerade hier sowas von absolut falsch o_OZitat
Na klar ist das hier eine Gemeinschaft wo Kompromisse gemacht werden müssen und manchmal jemand zurücksteckt, aber dennoch ist diese Gemeinschaft eine mit gleichberechtigten Partnern. Jeder hat das Recht zu sagen wenn ihn etwas bedrückt und auf jeden wird Rücksicht genommen. Du mußt nicht denken nur weil du kritisiert wirst und du zur Rücksichtnahme angehalten wirst, daß du selber nur alles hinnehmen und einstecken mußt. Hier nicht. Steh für deine Überzeugungen ein, wenn sie dir wichtig sind, sprich es aus wenn dich etwas bedrückt, suche die Diskussion mit deinen Mitschreibern und sprech dich aus, auch wenn du sowas nicht magst. Natürlich ist es zeitaufwändig und mit einer gewissen Portion Stress verbunden, aber du verschaffst dir Gehör und du weißt daß du wahrgenommen wirst. Du bist wer und nimmst aktiv am Geschehen Teil und kannst Dinge verändern, du mußt nichts mehr einfach hinnehmen und runterschlucken.
Und zu welchem Preis? Mach einfach deinen Mund auf und spuck es aus was dich bedrückt! Und schrecke nicht davor zurück daß die Reaktion darauf vielleicht in Arbeit ausartet, im Endeffekt ist das ja immer noch besser als im Stillen für sich selbst zu grollen und Probleme anzuhäufen ^_-
Also: Wenn was ist, sag was! Das tut jeder hier, allen voran ich !__! Du hast das Recht und die Pflicht als Herzen-Member...du bist der Herzen-Thread *Fahne schwenk*
Und auch hier gilt natürlich: Der Ton macht die Musik ^_-
Wow. Ich weiß nicht ob du das überhaupt so realisierst jetzt, aber damit hast du mir den heftigsten Stoß vor den Kopf der Menschheitsgeschichte verpaßt und führst damit alles ad absurdum was uns irgendwie ausgemacht hat in den letzten zwei Jahren und eigentlich schon länger.Zitat
Ich rede vom Kampf um das was uns wichtig ist, dir und mir. Und ironischer Weise habe ich von dir gelernt, daß es sich lohnt um etwas zu kämpfen daß einem wichtig ist, und zwar in den Situationen in denen es mit uns auf der Kippe stand. Du weißt schon...diese Momente wo es mehr als nur ein kleiner Streit war, wo noch andere Sachen mit hineinspielten und es irgendwie nicht so recht klappen wollte.
Das waren so Momente wo ich mir gedacht hab "ist es das überhaupt wert?" und ich habe gemerkt daß es so ist. Du bist es wert. Und ich habe gekämpft. Um dich, um uns. Immer und immer wieder hab ich mich in endlose Diskussionen ohne Sinn und Verstand gestürzt, hab genervt, hab nachgehakt und hab geredet geredet und geredet bis die Tastatur qualmte^^
Und warum? Weil du mein Ziel warst![]()
Und ich hatte bis jetzt immer Erfolg oder zumindest das gute Gewissen mein Möglichstes getan zu haben und bis heute habe ich es nicht bereut. Aber was sehe ich jetzt? Du, der diesen Thread mit aufgebaut hat und dem er so unsäglich viel bedeutet verkrümelt sich sang und klanglos ohne auch nur...irgendwas getan zu haben o_Ô
Ist der Thread es dir nicht wert? Dein virtuelles Lebenswerk? Sind es die Leute dir nicht wert die zusammen mit dir hier dieses Werk geschaffen haben, die ihm Leben einhauchten? Bin ich es dir nicht wert, dein Fußabtreter, der immer nur redet und redet und redet und hofft etwas bewirken zu können?
Horch in dich und frag es dich mal selber, Dante. Du, der du dich nicht einmal selber zu kennen meinst. Überlege nicht ob du es uns schuldig bist, sondern erforsche ob da auch nur ein kleiner Funke in dir ist der sagt "verdammt, das alles IST es wert dafür einzustehen", dann bleib stehen und dreh dich um, du wirst sehen daß wir da sein werden und zu dir stehen, auch wenns mal der Thread-Segen schief hängt
Edit: Und wie man wieder einmal sieht bringen Männer es auf den Punkt und ich rede und rede und rede und rede...^^"
@Arty: Yoda haste rechtund Reddie natürlich auch ^_-