mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 301
    Zitat Zitat von Dante
    jaja, ist ja gut jetzt ^^, aber wer von uns weiß schon, was das Schicksla für merkwürdige Umwege geht ^^"
    Du hast gefragt

Zitat Zitat
    pffft, und das sagt jemand, der von allen anderen verlangt, daß sie jeden kleinen Hinweis und jede Zweideutigkeit und jedes Orakelchen, welches du über die zweieinhalb Jahre hier verteilt hast, noch im Kopf haben, um irgendwann alles zu einem Puzzle zusammen zu setzen ....
    Tjaha, dieses Privileg nehm ich mir als SL einfach mal dreist raus

Zitat Zitat
    ich mal euch ne neue, große, tolle und aktuelle Karte mit jedem Ort und Baum und Fluß, wenn ihr mir die Orte nennt, die verzeichnet werden sollen, denn ich hab Papier und Bleistifte und ich hab auch momentan genug Zeit dafür, also keine Hemmungen
    Spätestens hier solltest du den Problempunkt erkennen *g* der liegt nämlich größtenteils darin, dass eben keiner Bock hat, die ganzen Orte aufzulisten
    Zumal in meinen Augen die Karte eigentlich nur (oder gerade) ein Hilfsmittel für die Hauptstory sein soll und deshalb größtenteils auch nur "allgemeingültige" Orte beinhaltet und keine zusätzlich erfundenen Dörfer u.Ä. Stell dir die Verwirrung vor, wenn alle jemals erfundenen Orte darin enigezeichnet wären, dann würde kein Spieler mehr da ankommen, wo er hin soll.
    Was aber nicht heißen soll, dass du das nicht gern machen kannst... wenn du nen Depp findest, der dir ne Liste schreibt

@Lift
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat von Artax
    Spätestens hier solltest du den Problempunkt erkennen *g* der liegt nämlich größtenteils darin, dass eben keiner Bock hat, die ganzen Orte aufzulisten
    Zumal in meinen Augen die Karte eigentlich nur (oder gerade) ein Hilfsmittel für die Hauptstory sein soll und deshalb größtenteils auch nur "allgemeingültige" Orte beinhaltet und keine zusätzlich erfundenen Dörfer u.Ä. Stell dir die Verwirrung vor, wenn alle jemals erfundenen Orte darin enigezeichnet wären, dann würde kein Spieler mehr da ankommen, wo er hin soll.
    Was aber nicht heißen soll, dass du das nicht gern machen kannst... wenn du nen Depp findest, der dir ne Liste schreibt
    Ich glaub für alle Orte bräuchten wir eine größere Karte. Wir bräuchten eine große Leinenwand dafür um wirklich alles darin einzutragen, ohne, dass es übereinander liegt.

Also die Orte die ich besucht hab:
    im Ödland gibt es ein Orkdorf... von mir etwas dezimiert.
    Dazu noch ein Schrein in der nähe in einem Vulkan aber dort findet man sowieso nix.
    In der Wüste ist eine Ruine vom meinem fliegend Schloss.
    Es gibt eine zerstörte Bleibe vom Händler Noritzius am Rande der Wüste.
    *überleg*
    Im Wald gibts eine kleine Lichtung, in dem ich mein Schwert bekommen hab. Das Labyrinth ist aber unter der Erde.
    im Wald gibts auch einen kleinen See, wo Vinni einmal fast ertrunken wäre.
    Drakons Haus gabs auch noch irgendwo im Gebirge.
    Vinnis Villa.
    ähm Yukis heimatstadt irgendwo nordöstlich der Karte in einem Wald glaube ich.
    *sich am Kopf kratzt*
    naja das Kloster vom Jedi am Entkoffeenierten Kaffesee (so weit ich mich erinnern kann hat jemand das "e" geklaut)
    Langsam bin ich aber dann schon mit meinem Latein am Ende.

Es hat niemand das "e" geklaut... das heist nur so^^

Was aber mal viel geiler als ne Oberweltkarte wäre, wäre ne Karte der Katakomben, die wir eingeführt haben. Das wäre eine wahre Meisterleistung.
    Und von mir stammt die Wüste... liegt im Südosten... in der Mitte sind noch reste der Feenkolonie.

Dumm ist aber nur, dass es viele Orte auf der Karte gibt, die keine genaue Lage haben. Oder wer weiß schon wo Ovds Bude ist, in der Arty gefangen gehalten wurde... oder Bahas Dark Babe Schlösschen.... jaja... alles verschwundene Orte.
    Dann noch die ganzen Dörfer in den Bergen, Fischerorte an den Flüssen, etc etc...
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Zitat Zitat
    Oder wer weiß schon wo Ovds Bude ist
    Ich glaube ich habe erwähnt, dass es ein fliegendes Schloss war und ich es zulässt... nun ja vom Himmel fallen lassen hab.

Zitat Zitat von Red Dragon
    Ich glaube ich habe erwähnt, dass es ein fliegendes Schloss war und ich es zulässt... nun ja vom Himmel fallen lassen hab.
    OVDs Bude war dein Schloß O_O
    das hab ich jetzt garnicht kapiert, also zuletzt, stand das Dingen noch fest und sicher im Untergrund verankert in der Nähe von Geisterstadt, ein bischen östlich Richtung forgotten Lands, denn Vinni und ich haben da ja mal kurz übernachtet. Zudem geht es vom Innern des Gebäudes aus auch in die unteridischen Katakomben und das Labor, wie soll das alles in ein Schloß passen o_O ?
    Bahas Schloß liegt im Madrasgebirge ^^...also passt auf, ich mach mal eine Karte, die so groß ist, daß da ne Menge Sachen reinpassen, die stelle ich dann online und jeder zeichnet die Orte ein, die ihm einfallen, dann schaun wir einfach mal, wie wir das da alles untergebracht kriegen

@Artyparty....ein weiser Mönch sagte einmal "der Weg ist das Ziel", und so ein Weg ist manchmal lang und man kommt an vielen Orten vorbei, daher ist so eine Karte einfach viel interessanter, wenn alle Wege verzeichnet sind, als wenn nur die dir relevanten Orte dort zu finden sind
    auch wenns dir nicht passt, aber dein Char spielt hier nur (wenn überhaupt) eine kleine Nebenrolle jedenfalls bisher noch...
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat von Dante
    OVDs Bude war dein Schloß O_O
    das hab ich jetzt garnicht kapiert, also zuletzt, stand das Dingen noch fest und sicher im Untergrund verankert in der Nähe von Geisterstadt, ein bischen östlich Richtung forgotten Lands, denn Vinni und ich haben da ja mal kurz übernachtet. Zudem geht es vom Innern des Gebäudes aus auch in die unteridischen Katakomben und das Labor, wie soll das alles in ein Schloß passen o_O ?
    Bahas Schloß liegt im Madrasgebirge ^^...also passt auf, ich mach mal eine Karte, die so groß ist, daß da ne Menge Sachen reinpassen, die stelle ich dann online und jeder zeichnet die Orte ein, die ihm einfallen, dann schaun wir einfach mal, wie wir das da alles untergebracht kriegen
    Arty meinte, OVDs Schloss fliegt durch die Luft und ich soll dieses Schloss auch nehmen, damit nicht so viele Teile durch die Gegend fliegen. Die Geschichte des Schlossen, wie er sie mir erzählt hat:

Seprahts Eltern lebten vor 1000 Jahren darin, dann kamen meine Eltern und als diese Starben riss sich OVD das Schloss unter den Nagel und zum Schluss als er tot war, hab ichs mir gekrallt.

(ich wollte ja ein eigenes aber Artys Befehl ist unwiederruflich.)

LOL... geil was ich da lese...
    Arty hat ein wahrhaft meisterhaftes Plothole geschaffen. So toll

Erinnern wir uns an die Anfänge des RPs... alle wuseln muter in den unterirdischen Katakomben umher... sehr zum ärgerniss des SL. Der hetzt erst Böse Telefonhörer aus dem Tabbiland auf uns, um uns rauszueckeln und muss dann trotzdem auf die Kuschelversion von UW(e) zurückgreifen.
    Tjaha... und wo wir so rauswuseln, landen einige von uns in Ovdis Bude... im Labor, dass nur durch eine Wand der Katakomben getrennt war....
    Und nun will er selbst dafür sorgen, dass das Ding schon von immer in der Luft geschwebt ist...

Also echt... ich lache wirklich... die Vorstellung ist so geil....
    Ohhh... und jetzt verstehe ich auch die Hinweise!!!!!!!!

Wie sonst konnte Arty aus der Festung die ja schwebte entkommen, als Dante aka Zähnchen ihn gerade Beißen wollte... Und dann noch die auffälligen Federn überall. Freunde sucht nicht weiter... ich hab das Rätsel um Arty gelöst... er ist weder eine Prinzessin (naja, vielleich doch... aber wenn dann eine verzauberte) und auch kein Pferd... nein... Arty ist ein

Huhn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jahahahahahahahahahahaha... ich lache mich schlapp.... wirklich....

PS:
    Arty... sollten am Freitag nicht die Übersetzungen der Fragmente kommen
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Zitat Zitat von Dante
    Bahas Schloß liegt im Madrasgebirge ^^
    Falsch! Das Schloss bzw. der Turm liegt vor dem Madrasgebirge, in etwa da wo sich der Gemini-Strom in Richtung offenes Meer schlängelt. -_^ Aber ansonsten, nette Idee.
    Zitat Zitat
    auch wenns dir nicht passt, aber dein Char spielt hier nur (wenn überhaupt) eine kleine Nebenrolle jedenfalls bisher noch...
    rofl ...ich kann nicht mehr, aufhören ich hab schon Pipi in den Augen!

*lufthol* *durchatme*

Nun gut lassen wir das mal so stehen.

... aber schön zu sehen, dass unser Räucherstäbchen versucht in die riesigen Fußstapfen von den beiden Topagenten Mulderol und Kamully zu treten. Doch ein Tipp am Rande... bei deinen Enthüllung fehlt einfach der Schockmoment, du hättest wenigstens das Huhn rosa anpinseln können.

EDIT: Najut....auch wenn es mir maßlos widerstrebt ( ) wurde ich von einem anonymen Strauch gebeten den Platzhalter wieder zurückzuziehen.... also freuen wir uns den Dingen die da kommen.
    Geändert von Kamui (04.02.2006 um 20:31 Uhr) Grund: Es heißt Turm, nicht Trum >__>

@Ovd’s Wohnsitz(e) und alle, die glauben, es besser zu wissen:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten Ovd’s Gebirgsbasis ist nicht gleich fliegendes Schloss Ganz Lonely Hearts war in Wahrheit von Wohnsitzen Ovd’s durchzogen, die alle mit Beam-Stationen miteinander verbunden waren (schaut mich nicht so an, das war damals sein Wille, und am Anfang des RP’s ging da noch Einiges >_>). Das fliegende Schloss war sein Hauptsitz und die einzige Einrichtung, die er (soweit ich mich erinnern kann) nie erwähnt hat, da es ein Geheimnis bleiben sollte, bis es auf den (damaligen) Showdown mit ihm als Oberschurken zugehen würde. Nun, daraus wurd ja nix, und als sich dann die Geschichten weiterentwickelt haben, hab ich das fliegende Schloss in die Story mit eingebunden. Ich hab sogar Skizzen über den zeitlichen Verlauf der Schlossbewohner angefertigt und zu den restlichen Storyaufschrieben abgeheftet, also erzählt mir nicht, ich hätte Plotholes produziert. Die gibt es schließlich anderorts schon genug

Zitat Zitat von Dante
    Siehe Kamus Kommentar Ich wollte deine Zeichenqualitäten nicht in Frage stellen, also kein Grund, beleidigt zu sein Ich sagte nur, was ich mir bei der Karte gedacht hab, und auch, dass ich niemanden daran hindere, eine größere zu zeichnen, nur, dass ich sie nicht für nötig halte. Dass sie sicher schön anzuschauen wäre, bezweifel ich nicht
    Und zu der Nebenrolle sag ich mal nix, das wäre nicht gesund für’s allgemeine Klima…

Zitat Zitat von Artax
    @Ovd’s Wohnsitz(e) und alle, die glauben, es besser zu wissen:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten Ovd’s Gebirgsbasis ist nicht gleich fliegendes Schloss Ganz Lonely Hearts war in Wahrheit von Wohnsitzen Ovd’s durchzogen, die alle mit Beam-Stationen miteinander verbunden waren (schaut mich nicht so an, das war damals sein Wille, und am Anfang des RP’s ging da noch Einiges >_>). Das fliegende Schloss war sein Hauptsitz und die einzige Einrichtung, die er (soweit ich mich erinnern kann) nie erwähnt hat, da es ein Geheimnis bleiben sollte, bis es auf den (damaligen) Showdown mit ihm als Oberschurken zugehen würde. Nun, daraus wurd ja nix, und als sich dann die Geschichten weiterentwickelt haben, hab ich das fliegende Schloss in die Story mit eingebunden. Ich hab sogar Skizzen über den zeitlichen Verlauf der Schlossbewohner angefertigt und zu den restlichen Storyaufschrieben abgeheftet, also erzählt mir nicht, ich hätte Plotholes produziert. Die gibt es schließlich anderorts schon genug
    versteh ich das da jetzt richtig? ihr habt da im Internen was ausgetüftelt, was nie im Thread erwähnt wurde....und jetzt saugst du uns an, daß es keiner wußte?
    weißte was, das ist mir ziemlich egal, was OvD damals wollte oder vorhatte, da er nach seinem dritten oder vierten Storypart ausgestiegen ist, und Vinni und ich quasi die Einzigen waren, die seine Basis überhaupt von innen gesehen haben, und insofern sind wir auch die einzigen, die überhaupt was dazu sagen können.....und ....wir waren erst kürzlich dadrin, also erzähl mir nicht, das Teil wär über der Wüste explodiert
    edit: ah sorry, jetzt hab ichs kapiert, das Schloß ist nicht die Basis, aber eine Basis ist doch eigentlich der Hauptwohnsitzt o_O verwirr einen doch nicht so mönsch....
    Zitat Zitat
    Siehe Kamus Kommentar Ich wollte deine Zeichenqualitäten nicht in Frage stellen, also kein Grund, beleidigt zu sein
    öhm, worüber sollte ich bitte beleidigt sein?
    Ich hab dir nur mal gesagt, wie es um deinen Char steht, da du ja immer denkst, er wäre der Mittelpunkt dieser Welt . Ist mir ja klar, daß dir die Wahrheit nicht gefällt, welcher Prinzessin würde das schon, aber so ab und zu sollte man mal wieder auf der Stange landen, wie jedes andere Huhn auch
    und bevor du jetzt beleidigt bist, es ist nicht böse gemeint, aber es ist halt einfach so, uund hättest du deine(n) Artax öfter mal in die Story eingebunden, wie auch immer, wäre sie (er) jetzt auch ein Teil von uns und nicht nur eine fiktive Legende aus längst vergangener Zeit, die eigentlich keinen wirklich interesiert
    Geändert von Dante (05.02.2006 um 10:43 Uhr)

Zitat Zitat von Dante
    versteh ich das da jetzt richtig? ihr habt da im Internen was ausgetüftelt, was nie im Thread erwähnt wurde....und jetzt saugst du uns an, daß es keiner wußte?
    weißte was, das ist mir ziemlich egal, was OvD damals wollte oder vorhatte, da er nach seinem dritten oder vierten Storypart ausgestiegen ist, und Vinni und ich quasi die Einzigen waren, die seine Basis überhaupt von innen gesehen haben, und insofern sind wir auch die einzigen, die überhaupt was dazu sagen können.....und ....wir waren erst kürzlich dadrin, also erzähl mir nicht, das Teil wär über der Wüste explodiert
    edit: ah sorry, jetzt hab ichs kapiert, das Schloß ist nicht die Basis, aber eine Basis ist doch eigentlich der Hauptwohnsitzt o_O verwirr einen doch nicht so mönsch....
    O_o Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt Jedenfalls passt die zeitliche Abfolge mit dem Schloss, das war eigentlich alles, was ich sagen wollte, und die Basis im Gebirge war nichtsdestotrotz da. Einigen wir einfach drauf, dass das Schloss sein Ferienwohnsitz war und die Basis seine Kommandozentrale So genau hat er das nämlich glaub ich nie festgelegt.

Sorry btw. wegen der Fragmente >_>" Ihr bekommt gleich PN ^^"

Ein nächster Part ist auch bald fällig, kommt aber wohl erst Ende der Woche, weil mich erwartet die nächsten vier Tage jeden Tag ne hübsche mündliche Prüfung und zum Schluss, sozusagen als Krönung, am Freitag dann noch ne "richtige" Geschichtsklausur >_>

Zitat Zitat von Artax
    Einigen wir einfach drauf, dass das Schloss sein Ferienwohnsitz war und die Basis seine Kommandozentrale So genau hat er das nämlich glaub ich nie festgelegt.
    ja, damit kann ich leben ^^, son Ding will ich auch, ich meine so ein Ferienwohnsitz.

Zitat Zitat
    Sorry btw. wegen der Fragmente >_>" Ihr bekommt gleich PN ^^"
    ja und? wo bleibt die PN, ••••••••

Mach mal hinne Arty, sonst gibts nen motivierenden Arschtritt Und ja, ich mach dann auch direkt bei mir weiter... >__>"
    Aber bald heißts ja vielleicht neuer Thread, neues Glück? Das wär ja vielelicht mal was *_*
    Und das feiern wir dann in Dantes neuem Ferienwohnsitz, muss ja auch ne Einweihungsparty geben

Mjup, mjup ich setz mel nen Platzhalter für Dante und Vinni...wird demnächst ausgefüllt...wenn ich mich mal wieder vorm Lernen drücke >__>

Zitat Zitat
    ja und? wo bleibt die PN, ••••••••
    Die hat natürlich jene Person erhalten die das offizielle Fragment zum Hauptplot im Tempel gefunden hat, also keine von diesen Raubkopien und HongKong Bootlegs die da drin noch rumgeflattert sind !__!

Ähm...oder so >__>
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Danke Arty... ich hab meins und Angels... aber selbst mit den beiden, die wir nun haben... wir werden nicht schlau draus. Sollten die Dinger nicht HINWEISE enthalten?
    Irgendwie kommt mir das spanisch vor was da so drinsteht. Ganz so als ob du gar nicht gefunden werden willst...

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Mjup, mjup ich setz mel nen Platzhalter für Dante und Vinni...wird demnächst ausgefüllt...wenn ich mich mal wieder vorm Lernen drücke >__>

Die hat natürlich jene Person erhalten die das offizielle Fragment zum Hauptplot im Tempel gefunden hat, also keine von diesen Raubkopien und HongKong Bootlegs die da drin noch rumgeflattert sind !__!

Ähm...oder so >__>
    na toll, ohne mich wärt ihr doch glatt an dem Fragment vorbei gelaufen, jetzt bin ich der Dumme und geh leer aus , das hat man dann davon, mal wieder...

Zitat Zitat
    Irgendwie kommt mir das spanisch vor was da so drinsteht. Ganz so als ob du gar nicht gefunden werden willst...
    so geht es mir hier schon seit zweieinhalb Jahren
    Geändert von Dante (06.02.2006 um 20:11 Uhr)

Okay, bevor es den „richtigen“ Storypart von mir gibt (wie schon erwähnt nicht vor Ende der Woche), gibt’s hier schon mal Ziek’s Teil. Der LitBattle kann beginnen ^^

Ziek (Zodiak-Team)

"Erst mal nur ihn... wenn er zum Tanz bereit ist". Der Vampir ließ sich nicht zweimal bitten und hatte blitzartig seinen Dolch in der Hand und war neben Konsum aufgetaucht, der ihn mit einer seiner Hände noch zurückhielt. Die Luft zwischen Michael und dem Vampir kochte.

„Lass mich los, Konse.“ In Zieks Stimme schwang ein Befehlston mit, der Konsum von seinem Gefährten ablassen ließ und ihn dazu brachte, die Augen flehend gen Himmel zu rollen, als dächte er: Wir hatten ja auch zu viel Glück bisher, es ist ja noch niemand draufgegangen…
    „… musst du es unbedingt darauf anlegen, Ziek? Dieser aufgeblasene Möchtegern-Steuerberater darf und wird uns nicht von unserer Mission abhalten. Lass ihn doch einfach links liegen. Hinterher kannst du mit ihm machen, was du willst! Ich will nicht schon wieder…“
    „Sorry, alter Junge…“ Ziek hatte sein schelmisches Grinsen aufgesetzt, und Konsum wusste, dass er Blut geleckt hatte. „Ich kenn ihn zwar nicht…“ Er ließ die Augen nicht von Michael ab, während er seinen Dolch von einer Hand in die andere jonglierte. „… aber ich fress ihn trotzdem gerne, wenn er drauf besteht!“

Und nu noch OT:

Zitat Zitat von Seraph
    Mach mal hinne Arty, sonst gibts nen motivierenden Arschtritt Und ja, ich mach dann auch direkt bei mir weiter... >__>"
    Genau, erstmal an die eigene Nase fassen

Zitat Zitat von Getreide
    Danke Arty... ich hab meins und Angels... aber selbst mit den beiden, die wir nun haben... wir werden nicht schlau draus. Sollten die Dinger nicht HINWEISE enthalten?
    Warum? Weil ich ein klein bisschen Ehrgeiz und Grips fordere und damit bei den Herzen-Spielern fehl am Platz bin? Die Fragmente sind ein TEILSTÜCK der Story, und DAVON hast du bisher ZWEI von FÜNF… und wunderst dich, dass du nix verstehst? Ich bitte um ein bisschen mehr Geduld (bis du noch die anderen Teile gesehen hast), Interesse (an meinen bisherigen literarischen Ausscheidungen, dann müsstest du nämlich mindestens eine Parallele zu den Fragmenten schon ziehen können) und Ausdauer (beim Benutzen des nicht vorhandenen Gehirnschmalzes)

Mensch, Bäume leben doch lang genug, und machen doch sonst nix, außer im Wind schaukeln, du hast doch genug Zeit, warum die Eile? Was machen schon 2 Jahresringe mehr oder weniger xD

Zitat Zitat von Dante
    na toll, ohne mich wärt ihr doch glatt an dem Fragment vorbei gelaufen, jetzt bin ich der Dumme und geh leer aus , das hat man dann davon, mal wieder...
    Ich hab das, wie Vinni schon gesagt hat, an sie geschickt, weil sie’s storytechnisch auch gefunden hat Aber ich dachte mir auch, sowohl dass sie es dir in der Story als auch per PN sicher zeigen wird

Edit:
    Wer macht den neuen Thread auf? Titel: "Weltenfresser"
    Geändert von Artax (07.02.2006 um 15:21 Uhr)

Zitat Zitat von Artax
    Ich hab das, wie Vinni schon gesagt hat, an sie geschickt, weil sie’s storytechnisch auch gefunden hat Aber ich dachte mir auch, sowohl dass sie es dir in der Story als auch per PN sicher zeigen wird
    da haben wir wohl beide falsch gedacht o_O
    Zitat Zitat
    Edit:
    Wer macht den neuen Thread auf? Titel: "Weltenfresser"
    kann ich machen ^^"
    btw, warst du es nicht, der so gedrängt hat, daß es endlich weiter geht? was solln das jetzt mit dem Litbat? ich dachte wir wollten endlich ma zu Potte kommen

Das Lit Battle wird nicht lange dauern... zwischen Arty/Ziek und Michael. Es ist Storyrelevant, außerdem warten die noch auf Vinni und dich...

Wollte nur sagen, dass ich grad in Eile bin und den Post für das LitBattle nachhole. Sorry...

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Das Lit Battle wird nicht lange dauern... zwischen Arty/Ziek und Michael. Es ist Storyrelevant, außerdem warten die noch auf Vinni und dich...
    ..
    jo klar, einer muß ja schuld sein , na von mir aus kloppt euch nur, auf die paar Monate mehr kommts jetzt auch nicht mehr an

und außerdem gehts jetzt hier weiter

Gamasama, abschließen bitte ^^ (oder auch nicht).