bis auf eine Tatsache uneingeschränktes Dito! Matrix 2 war und ist gut, wenn man die Story außen vor lässtZitat von Blade_ss
![]()
Saw 2 war von vorne bis hinten langweilig, Charaktere waren alle unsympathisch, sodass man nicht eine Minute mitgefiebert hat, Spannung war eigentlich gar nicht vorhanden und die Tatsache, dass man als Aufmerksamer Zuschauer schon recht früh wusste wer da noch seine Finger im Spiel hat, bereiteten mich schon mal auf ein absolut beknacktes Ende vor, das schön dreist beim gelungenen Erstling kopiert hat.
Bei Saw gab es noch Handlung außerhalb des Raums, es gab Rückblenden, die einem die Opfer und die "freien" Charaktere näher gebracht haben. Man hat so gesehen einen wunderbaren komplett Überblick über die gesamte Situation bekommen, und wusste auch nie mehr als die beiden Armen im Keller oder der Polizist. Bei Teil 2 war man zu keinem Zeitpunkt richtig "nahe" am Geschehen, was ich eigentlich erwartet hatte. Die fiesen Fallen, ein Markenzeichen der Reihe, um den nach Blut dürstenden Zuschauer auch zu befriedigen waren wieder mal fies, aber ein Aha Effekt stellte sich nicht ein.
Insgesamt ist der Film für mich nach Ring 2 mit das mieseste Kinoerlebnis der letzten 2 Jahre.
Absolutes No Go.