Zitat Zitat
alleine wegen der zur Schau gestellten Grausamkeiten hätte ich mich übergeben können.
Zitat Zitat
Und nur weil ich mich nicht wie du für die Tränen des Entsetzens und die Angstschreie von Kindern begeistern kann, heisst das noch lange nicht, das ich deswegen zart besaitet wäre.
was denn nun O_o

ich mag den film, ich mag generell schockierende dramen (ok hier war es ein thriller) in denen gewald als stilmittel benutzt wird. nehmen wir Old Boy, der film wäre imo nie so geil geworden ohne die subtile gewald und perversion die zum schockierenden auflösenden ende geführt hat. (nah ich spoiler jetzt nicht, aber falls du ihn gesehen hast -was ich bezweifle- wüßtest du was ich meine)

wie hätte fight club zu so einem kultfilm werden können ohne gewald? bzw WAS wäre fight club ohne gewald O_o

du solltest vielleicht lernen zwischen der realität und der fiktion zu unterscheiden.
Gewald ist ein STILMITTEL, das einem dramatischen film die richtige portion genialität einhaucht. sie ist nicht immer ein muss, definitiv nicht, es gibt etliche filme bei denen zuviel gewalt alles kaputtmachen würde. aber es gibt filme bei denen sehr viel gewalt benötigt wird um alles besser rüberzubringen. wenn du es nicht magst, wayne, aber kritisier hier nicht ein ganzes genre, nur weil ich über deine glücksbärchis gelästert habe

Zitat Zitat
Mach dir doch ein einziges Mal die Mühe, einen Menschen kennenzulernen, bevor du ihn verurteilst...
bist du GOTT das du das "einzige mal" bist? woher willste wissen wieviele menschen ich kennengelernt hab bevor ich über sie geurteilt hab, also schön ruhig mit den wilden hunden.