Zitat Zitat von Daen vom Clan
Deinen letzten Satz verstehe ich in keinster Weise...?

Für mich persönlich hat das, was ich bei Saw gesehen habe und das sich gegen Kinder gerichtet hat (und dabei haben wir auch noch gar nicht über die Folterungen von Familienvätern gesprochen, die in diesem Film ebenfalls zelebriert werden) , durchaus gereicht und Saw ist für mich auch in keinster Weise der Mass-Stab für gute Thriller, die übrigens auch größtenteils ohne übertriebene Zurschaustellung von Gewalt auskommen können und immer noch verdammt spannend sind (z.B. die Dolmetscherin) .

Nachtrag zu Gala: Zum Einen weiß man vorher nie, was Einen erwartet, zum Anderen ist die Art, wie mit den Kindern im Film umgegangen wird, schon ein großer Unterschied und Saw ist nach meiner persönlichen Einschätzung eine Spur zu weit damit gegangen.
stimmt der regisseur zelebriert es! er will, dass ein jeder zuschauer auch solche szenarien bastelt. entschuldige, aber mit zelebrieren hat das rein gar nichts zu tun. aber naja es ist ja gewalt und die ist als stilmittel nicht vertretbar, nicht wahr?

und zu dem kind. die göre war ja wohl so nervtötend...ähnlich wie beim dummen kind aus krieg der welten hätte es mich nicht gestört, wenn sie einfach mal eine aufs mündchen bekommen hätte...aber ne es ist ja ein kind