Mich störte die Gewalt in dem Film eigentlich weniger (auch wenn ich sie unnötig überzogen fand mich Saw partiell an einen Guinea-Pig'esquen Werbefilm für Splatter- und Bluteffekte erinnerte, aber das ist eine andere Diskussion), sondern vielmehr diese unsinnige Story, die darum gestrickt wurde. Die Handlung ist mir zu wichtig, um einfach so darüber hinwegsehen zu können, vor allem in Filmen, die Spannung aufbauen wollen. Wie Daen richtig erkannte, wirkte das alles völlig an den Haaren herbeigezogen und inhaltlich inkosequent. Ich hätte darüber hinwegsehen können und das ganze noch als einen Film, der ganz okay ist, aber den ich mir aus diversen Gründen kein weiteres Mal hätte ansehen müssen, abstempeln können, denn die meisten Action- oder Horrorfilme sind in der Hinsicht nicht viel besser.

Aber dann kam dieses lächerliche Ende, was wohl die albernste Auflösung und der größte deus ex machina der gesamten Filmgeschichte ist. Und damit war der Film dermaßen für mich gestorben und der Drehbuchschreiber ebenfalls, denn so einen horrenden Schwachfug habe ich bis dato noch nie gesehen.