Du kannst die bestialische Gewalt von Saw gegen Unschuldige nicht mit den Kampfeinlagen von Fight Club vergleichen, in denen gestandene Männer bewusst gegeneinander antreten.
Vielleicht ist Gewalt für dich ein Stilmittel, für mich ist es eine unnötige und billige Rechtfertigung eines Regisseurs, der nach meinem Dafürhalten nicht richtig im Kopf ist.
Und schliesslich sprechen wir hier nicht über ein Genre, sondern über einen Film, das Genre "Gewaltverherrlichung" gibt es gottlob noch nicht und in das Genre "Splatter" würde ich diesen Film aufgrund seiner "kranken Sadismus auf hohem Niveau" nicht einordnen.
Für mich persönlich hört der Filmgenuss bei exzessiv dargestellten Folterungen oder Gewalt gegen Kinder auf - da kann ein Film noch so spannend sein, aber Dergleichen will ich mir einfach nicht ansehen - nicht als Film.
Eine Dokumentation über das Kinder-Sterben in Afrika ist hingegen eine andere - viel ernstere - Sache und so Etwas sehe ich mir nicht nur an, ich versuche auch Etwas dagegen zu unternehmen.
Aber nur zum Spaß, zum Vergnügen und zur Zerstreuung solche Filme anzusehen wäre für mich einfach nur undenkbar.