Mäh, geht so.Zitat
Muss noch etwas üben, irgendwie fehlen die Quote-Dinger. Aber hab jetzt keine Lust mehr. ^^
Mäh, geht so.Zitat
Muss noch etwas üben, irgendwie fehlen die Quote-Dinger. Aber hab jetzt keine Lust mehr. ^^
--Electrodynamics:
Geändert von TheBiber (12.02.2006 um 23:35 Uhr)
habe den film gestern gesehen und war ziemlich enttäuscht.
der erste teil war meiner meinung nach ein ziemlich guter genre-streifen; die atmosphäre war dreckig, die tode brutal und im großen und ganzen war er spannend - da stört es auch nicht wirklich, dass das ende "gaga" war.
teil 2 hatte leider bis auf ein paar ziemlich grauslige fallen und den dämlichen twist am schluss nichts davon. ich mein die charaktere waren selbst für so einen film zu dumm, spannung war nicht vorhanden und die regie ging mir auf die nerven.
aber damit ich nicht nur meckere mal was positives:
es hat mir irgendwie richtig gut getan die deppate Lucy aus der Himmlischen Familie mal so richtig leiden zu sehen - ich hoffe, das macht mich zu keinem schlechten menschen ...
PS - die spritzenbad-szene war mit das abartigste, was ich jemals gesehen hab. liegt wohl an meiner scheißangst vor nadeln, aber das war einfach nur arg ...
--
Ich fand den ersten Teil genial und der zweite Teil ist OK. Ist zwar nicht berauschend, weil jeder schon weiss das sowas passieren musste, aber im großen und ganzen ein sehr unterhaltsamer Film. Das sich Filmcharas selten dämlich anstellen (besonders dämlich in Cast Away) darüber möchte ich mich jetzt nicht äußern. Aber IMHO war die Atmosphäre recht spannend geschildert auch wenn es schon ein wenig arg viel Aufwand war um nur den.
Egal ich mag ihn, habe sowieso einen hang zu solchen Filmen.
btw. Ich fand Sieben extrem langweilig und viel zu durchsichtig (habe ihn damals im Kino mit einer Freundin gesehen und fand ihn nur langweilig).
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Mit grosser Spannung hab ich soeben die Diskussion verfolgt. Ich muss sagen, dass ich noch keinen der beiden Filme gesehen habe, ist auch nicht so meine Art Genre. Was ists eigentlich für ein Genre? Sagen ja ein paar es sei Thriller, aber für mich tönt das eher nach Horror, denn von einem Thriller erwarte ich eine einigermasse logische Geschichte, was ich von einem Horrorstreifen nicht erwarte. Ich glaub The Shining ist der einzige gute Horrorfilm den ich gesehen habe, und villeicht noch der Exorzist. Für mich hat SAW auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Cube, was ja oben bereits erwähnt wurde, und welchen ich übrigens als sehr gut empfand. Denn Cube hatte ne gute Aussage, und klar war auch viel Gewalt im Spiel, aber sie wurde nicht primär eingesetzt, sondern eher die Idee imo. Und da kommen wir auch schon zum Thema Gewalt. Klar der Film ist fiktiv, aber man muss doch zuerst mal auf die Idee kommen, muss sich solche Sachen vorstellen können. Zudem wird im Film, jedenfalls laut diesem Thread und auch laut anderen Leuten die ich kenne und die ihn gesehen haben, die Gewalt verherlicht. Es ist ein Unterschied, ob man einen Film realistisch machen will und ums realistischer zu machen Gewalt braucht (siehe z.b. saving Pvt. Ryan, oder Full Metal Jacket, sind beides (anti)Kriegsfilme und ein Krieg ohne Gewalt wäre falsch), oder ob man sich an der Gewalt erfreut (wie z.b. in Tarantino Filmen die für mich eher sadistisch Wirken). Wenn in City of Gods ein Kind gewalt erleiden muss, ist das so weil es dort so ist. Wenn in SAW ein Opfer sich ein Bein abschneiden muss, ist das so weil das Geil sein soll, entschuldigung für den krassen Ausdruck, aber es geht doch in die Richtung, oder hätte wer den Film geschaut wenn er absolut nicht brutal wäre, okay das ist ja bei dem Konzept gar nicht möglich.
So weiss grad nicht mehr was mehr schreiben, ich glaub ich schau mir mal SAW an und urteile dann. Mag ja sein das er ein interessantes Konzept hätte, ist zwar ein bisschen von Cube geklaut aber egal, aber deshalb muss man die Gewalt nicht so überspitzt darstellen.
Zitat von Apotheose
Der Hintergrund bei SAW ist es ja das der "Killer" die Leute nicht unbringt sondern Sie in die Position bringt das Sie sich umbringen oder was schreckliches tun müssen um zu überleben. Als Hintergrund sagt er das er dies tut um den Leuten zu zeigen wie schön das leben ist. SAW 1 ist wirklich eher als Thriller zu sehen, es werden zwar Gewaltszenen gezeigt aber eher zurückhaltend. Während Teil 2 wirklich auf Splatter und Gewalt aus ist. Obwohl die Gewalt immer von den Leuten durchgeführt wird und nicht von den "Killer" vorgegeben wird. Wenn man ein wenig logisch die Probleme herrangehen würde, würden die Leute dies auch überleben ohen das viele Sterben auf verschiedene Art und weise.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Wie? Die Leute innerhalb des Hauses würden auch überleben ohne sich zu töten?Zitat von akira62
Zitat von aka
ich hatte angst das saw II sich in die reihe der mieserablen fortsetzungen guter filme einreihen würde aber das hat sich glücklicherweise nicht bestätigt nur das ende war etwas offensichtlicher als bei teil 1 obwohl ich stellenweise dran gezweifelt hab und genügend momente zum lachen gabs auch wieder. naja guter film mal sehn was aus saw III wird
--don't close your eyes anymore
don't cover your ears anymore
don't shut your mouth anymore
don't close your mind anymore
Hmm naja, weiß nich mehr sorecht da ich gestern ziemlich gut beinander war, aber fand ihn ganz ok. Teil 1 war trotzdem um einiges besser. Vllt. weil ich vom ende nich so überrascht war wie beim ersten teil.
Joa, ich bin endlich auch mal dazu gekommen, SAW II zu gucken und ich muss ja sagen: Ich bin zum Ende hin recht positiv überrascht gewesen.
Ich habe mir vor dem Film weder Kritiken, noch Spoiler gegeben, weil ich mal wieder vollkommen unvoreingenommen an einen Film heran gehen wollte und ich wurde eigentlich nicht enttäuscht. Klar, die Anleihen an Cube waren unübersehbar, der Grad an Splatter wurde bedeutend hochgedreht und es waren auch mehrere voraussehbare Wendungen dabei (hat Dan Brown mitgeschrieben? ^^), aber im Großen und Ganzen... japp, spannend und vor allem: Augen-Zu-Drücken!
Besonders genial fand ich es, als es wieder in den Ursprungsraum ging, der Zeitfaktor hinzukam (dass alles schon geschehen ist) und somit der Kreis zum ersten Teil irgendwie doch geschlossen worden ist, aber um ehrlich zu sein, ich will keinen dritten Teil haben, weil die Schrulle mir überhaupt nicht zusagt![]()
Hab' SAW II im Kino geschaut, war zwar eigentlich geplant davor noch schnell den ersten Teil auf DVD zu sehen da ich den bis dahin noch nicht kannte, passte dann zeitlich aber leider nicht mehr.
Im Endeffekt war ich vom zweiten Teil recht überrascht, hatte einiges vom ersten Teil gehört was Brutalität und so angeht - war bei manchen Stellen zwar wirklich etwas schockiert, mehr aber nicht. Da hatte ich dann doch viel schlimmeres erwartet.
Ansonsten war der Film recht gut, wie Virgile schon geschrieben hat, das mit dem Zeitfaktor war wirklich cool. Auf 'nen dritten Film bin ich aber auch nicht heißhungrig, halte von der Tuse da auch nicht viel. Wär zwar etwas blah gewesen, wäre Chiksaw (heisst der so?) wieder entkommen, aber naja...![]()
Ja, kommt ursprünglich von Chicksterminator.Zitat von .dragonRune
Wo wir schon dabei sind, Jigsaw ist auch schon für Teil 3 bestätigt.
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Du hast den 2ten Teil demnach nicht gesehen? Hm, spoiler tag?Zitat von Cazic
Soll dass heißen, was du schriebst, sei nicht deine Meinung sondern ein Fakt? ;o)Zitat
Ehrlich gesagt, versteh ich deinen Post nicht so richtig. Du erklärst meinen Satz doch im Spoilertag.Zitat von aka
Edit: ich glaub jetzt blick ich endlich durch.
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Ich sprach mit mir selbst, ob ich nen Spoiler Tag setzen sollte. Zum 3ten Teil, dass ein dritter Teil kommt, steht bekanntermaßen fest, nur wie dieser aussehen wird...anhand dessen, dass Jigsaw wiederspielt (dazu brauch man keinen Spoiler, wenn man hier drin liest und jetzt überrascht ist, hat man den 2-er eh schon gesehen, wenn nicht auch egal), wird der wohl einen miesen Schlußpunkt setzen. Wenn's der letzte Teil bleibt^^Zitat von Cazic
Außer meine Theorie zu Saw 0 bestätigt sich und wird noch brutaler als Teil 2, dann wäre's noch sehenswert![]()
Ich fand den Film gut. ^^" Besser sogar als Teil 1 oO.
Es gibt recht viele die sagen das sie ihn nicht mögen, aber ich hatte selbst Schmerzen, als ich es sah.
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Ach eben weiß ich wieder was ich danach fragen wollte, also nachdem ich den Film gesehen hatte. Hat irgendwer hier Passion Christi gesehen und kann mir sagen ob man die Gewaltdarstellung der beiden Filme irgendwie gleichsetzen/vergleichen kann?Zitat von Spliffy
Sadist???Zitat von Spliffy
Da hier ziemlich viele leute irgendwie fehlgeleitet sind muss mal eins klargestellt werden. SAW ist kein Thriller. Thrill heißt auf engl. Spannung und um Spannung geht es bei SAW nicht. Jeglicher Spannungsaufbau tritt in den Hintergrund gegenüber der Vorführung kreativer Mordvarianten, die eigentlich den ganzen Film ausmachen.
Daher würde ich nicht von Spannung(Thriller) reden und noch nicht einmal von Angst(Horror!?), sondern viel eher nur von Ekel. Meiner meinung nach erfindet der Streifen ein neues Genre: Den Ekel Film.
Machen gefällts machen nicht, jedem das seine.
Ich würde allerdings den meisten hier mal empfelen den Artikel zum Thema Gewalt-Filme im aktuellen Spiegel Beiheft zu lesen. Wenn man dann nämlich mal über Filme wie Saw nachdenkt, dann kann man sowas einfach nur noch traurig finden.
Mfg Chriz
--..."Ich stehe auf, und fühle meine Neven.
Sie liegen blank, und meinee Kraftreserven sind verbraucht.
Die letzte Kohle, die ich hatte, ist verraucht..."
Ich fand Teil I am besten. Teil II war auch gut. Ich freue mich schon auf Teil III.
Das ende des II teils, habe ich mir anders vorgestellt. Ich habe nicht gedacht, dass Amanda mit dem zusammenarbeitet.