Zitat Zitat von Virgile
Hm, ich hätte da spontan zwei Antworten, welche dir gefällt, kannst du ja dann nehmen:

1.) Sephiroth ist ein verkappter Beidhänder. Schon in der Kindheit (o_O) entwickelte er diese besondere Fähigkeit, beim Austausch von Messer und Gabel. Als ihm die Gabel nicht mehr gefiel, spielte er nur noch mit dem Messer herum. Daher also sein Drang zu Schwertern und die psychologische Störung, da aus dem eigentlichen Linkshänder ein antrainierter Rechtshänder werden sollte. Projekt misslungen, nun kann er mit beiden Händen fuchteln.

2.) Es ist den Produzenten scheißegal gewesen. Ob Links oder Rechts, es ist nicht die Frage mit welcher Hand man metzelt, hauptsache man metzelt. Beispiel dafür: Die Braut des Prinzen.
Also ich muss dir recht geben..es ist doch eigentlich egal ob er mit links oder rechts sein käsadolch schwingt.Hauptsache ist doch,er macht es.Vilt ist er ja so gut das er es mit beiden händen kann...so gross wie sein schwert ist muss es doch auch etwas wiegen...irgentwann tut ihm halt das hand gelenk weh und er nimmt des andere...ich meine wenn ihr die ganze zeit nen baseball schläger schwinkt(nur mit einer hand) dann tut des nach ner zeit weh(spreche aus erfahrung)