Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Nachhilfelehrer- Helfen die wirklich?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tidus1987
    Also, was meint ihr, helfen Nachhilfelehrer?
    Klaro!
    Naja, bei mir auf jeden Fall. Ich nehme Mathe-Nachhilfe und seit dem ich das mache, sind meine Noten etwas besser. Hab' sogar in einer Arbeit mal eine Eins geschrieben. Das war mein größter Triumph. Sowas ist mir seit der 4. Klasse nicht mehr wiederfahren.
    Naja, aber es gibt bestimmt auch Nachhilfe-Lehrer, die's nicht drauf haben. Oder die von nix 'ne Ahnung haben. Da muss man sich eben im Voraus über die verschiedenen Lehrer, Nachhilfe-Angebote und über den Ruf informieren, dann kann eigentlich nix schief gehen.
    Ich bin zufrieden.
    Zitat Zitat von Kobar
    1. wie laufen solche stunden meistens ab
    Naja. Also bei meinem Nachhilfe-Institut ist das so, dass man wählen kann zwischen Einzelunterricht, Partnerunterricht oder Gruppenunterricht. Bei Einzelunterricht wird man alleine unterrichtet, ist die effizienteste Variante, aber auch die Langweiligste... bei dem Partnerunterricht ist noch ein Leutz dabei und bei dem Gruppenunterricht eben mehr als 2 (meistens bis 6 bei uns). Ich mach' Gruppenunterricht, das geht gut.
    Wie es abläuft:
    Meine Lehrerin gibt mir Aufgaben und/oder erklärt mir etwas, was ich im Unterricht nicht verstanden habe. Dann geht sie die Runde rum und erläutert anderen Leuten deren Sachen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, nur, dass es sehr lustig ist, wenn man Gruppenunterricht nimmt

Geändert von zuffel (20.11.2005 um 17:57 Uhr)