Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Warum haben viele Metaler was gegen Cradle of Filth?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Warum haben viele Metaler was gegen Cradle of Filth?

Hi
    ich denk ma das hier auch einige Metaler im Forum sein werden und stelle ma die Frage über die ich schon länger nachdenke: Warum haben viele Metaler was gegen Cradle of Filth?
    Ich meine, Dani Filth is mit seiner Stimme doch schon ein Ausnahmetalent und mit der Musik kommt imo auch jede Menge düstere Athmosphere rüber, die sie auch bringen soll.
    cYa Ryaz

PS: Bitte nicht gleich töten weil ich Cradle mag^^

Zitat Zitat von M-P
    na weil die scheisse sind.
    Abgesehen davon, dass sie eh totaler Kommerz sind!

Es gibt zwar 1-2 Lieder, die man ganz gut hören kann, aber allgemein ist mir der Sound einfach zuwider. Da kann Dani so viel Kreischen wie er will. Und Männer in Lackklamotten sind mir eh suspekt.

Mich störn se nich. Beschäftige mich aber auch nich weiter mit der Band.
    Dani's Stimme an sich find ich allerdings ganz ok.
    Zitat Zitat von Cazic
    Und Männer in Lackklamotten sind mir eh suspekt.
    Das stimmt natürlich...
    Zitat Zitat
    aber leider ist ist Dani Filth eigentlich Skater-Dani. :/
    o_O?
    ui ._.

Naj, was die Komerzsache angeht: Sicher kann Kommerz die Musik negativ beeinflussen aber doch nicht zwangsläufig. Zu sagen, dass jemand scheiße ist, weil er Kommerz ist, find ich n bissl überzogen...

Zitat Zitat von M-P
    na weil die scheisse sind.

Zitat Zitat von Cazic
    Es gibt zwar 1-2 Lieder, die man ganz gut hören kann, aber allgemein ist mir der Sound einfach zuwider. Da kann Dani so viel Kreischen wie er will. Und Männer in Lackklamotten sind mir eh suspekt.
    zweites

muss ich noch irgendwas addieren? nein. denn wurde schon alles gesagt (außer, dass dani filth in seinen lackklamotten aussieht wie eine wurst)

edit:
    Zitat Zitat von DJ n
    @ Ryaz:
    Wenn du schon Black Metal hören willst, nehm dir mal Immortal oder Dimmu Borgir zur Brust, da hast du mehr von, wenn du mich fragst
    oder renn mit dem kopf gegen irgendwas hartes, hat den selben effekt.

Die Musik gefällt mir, aber leider ist ist Dani Filth eigentlich Skater-Dani. :/

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    WIE GAAAAAAAAAAAAAAAIL xD!!

sry fürn spam ._:

ok ok ich versteh schon^^ könnt ihr mir vielleicht ma ein paa unkommerzielle BM Bands nenn will ma verlgeichen( hör erst seit ca 2 wochen BM also kenn mich da noch nicht wirklich so aus^^)

Zitat Zitat von Lelle
    CoF ist Black Metal?
    Na ja... so etwas in der Richtung, würde ich sagen
    Obwohl mir ihr neues Werk "Nymphentamine" ganz gut gefällt; auf den anderen Alben keift mir der Kerl etwas zu viel, weshalb ich auch nur benanntes Album besitze...
    Aber abgesehen davon finde ich die Band ganz in Ordnung, auch wenn Dani live mit seinen Vocals doch eher mager wegkommt (hab sie seinerzeit live im Docks in Hamburg gesehen).

@ Ryaz:
    Wenn du schon Black Metal hören willst, nehm dir mal Immortal oder Dimmu Borgir zur Brust, da hast du mehr von, wenn du mich fragst. Btw:

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    @ Ryaz:
    Wenn du schon Black Metal hören willst, nehm dir mal Immortal oder Dimmu Borgir zur Brust, da hast du mehr von, wenn du mich fragst. Btw:

DJ n
    Dimmu Borgir is doch genau so eine Bravo-Band wie CoF.

Wenn BM dann Arcturus oder Ulver.
    Das is aber eher Avantgarde-Post-Black-Metal mit viel Electronischem. xD
    Oder auch Emperor... Die sind nett.

edit: Mit diesen typischen, langweiligen BM alá Burzum oder Mayhem kann ich übrigens nichts mit anfangen.

Geändert von Lelle (05.11.2005 um 11:57 Uhr)

wurd mir mal gesagt ich wüsste auch nicht was es sonst sein sollte.

Darkthrone und Naglfar sind auch nicht zu verachten...

DJn ist untrue. Dimmu waren schon in der Bravo und sind so Black Metal wie seine Frisur.

http://kurioses.todesnacht.de/Dimmu/dimmuborgir.jpg

Geändert von Ebb0r (04.11.2005 um 16:16 Uhr)

Zitat Zitat von Ebb0r
    DJn ist untrue. Dimmu waren schon in der Bravo und sind so Black Metal wie seine Frisur.
    loooooooooooool!!!!!!!

seine frisur hat nix mit dem thema zu tun ^^ und ob er nun diesen black-metal-(auch bekannt als [DJn-Style]psychedelic-schrei-hardcore-scream-volle-möhre-auf-die-eier-gehender-unmusikalischer-und absolut-lächerlicher mist[/DJn-Style]) schrott hört oder nicht - lass ihn doch is doch sein ding... ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass sich leute den (imho) scheiss FREIWILLIG antun. ich kann das gebrülle keine zwei minuten aushalten, ohne das bedürfnis zu bekommen, dem shreihals irgendwas großes und breites ins fressbrett zu schieben, auf dass er endlich aufhören möge mit dem krach...
    naja is meine meinung. ich bleibe bei meiner normalen musik mit GESANG oder RAPS und mit MUSIK dahinter...

Zitat Zitat von Ebb0r
    Hab auch nie behauptet "True" zu sein; um so besser, dass ich untrue bin, dann kann ich ja weiter Dimmu hören...

@ Steel:
    Seit wann bist du Metaler? oô

Zitat Zitat von Ete
    Darkthrone und Naglfar sind auch nicht zu verachten...
    Jopp, die sind nun beide genial. Ebenso wie Endstille oder Enthroned ^^

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    @ Steel:
    Seit wann bist du Metaler? oô
    ähm, gar nicht, warum fragst du??? oô
    ich hab ja wohl das recht in diesen thread zu posten ohne ein "metaller" zu sein. wir sind doch hier nicht im 3. RPG-Reich, wo jeder einen gewissen status haben muss um irgend etwas zu sagen...

Naja...
    Ich kenne nur deren CD Cover und die gefallen mir halt nicht.
    Aber ich bin jetzt auch nicht der klassische Metaler.

Zitat Zitat von steelgray
    ähm, gar nicht, warum fragst du??? oô
    ich hab ja wohl das recht in diesen thread zu posten ohne ein "metaller" zu sein. wir sind doch hier nicht im 3. RPG-Reich, wo jeder einen gewissen status haben muss um irgend etwas zu sagen...
    Darum geht's ja nicht, nur wer sowieso keinen Black Metal hört und das alles als pschodelischblabla hinstellt, sollte sich auch keine Meinung hier anmaßen... bei dem wenigen was du an Metal hörst, kannst du ja auch keine Vergleiche ziehen...

@ Turkish:
    ... schon lange keine mehr aufs Maul bekommen, oder? Deinem Postingstil nach zu urteilen scheint das jedenfalls so zu sein...

DJ n

edit:
    damit keine Missverständnisse auftauchen: das war keine Drohung, sondern nur eine Feststellung... wer's anders auffassen will, bitte sehr; die Person kann dann aber wohl nicht richtig lesen...

Zitat Zitat von DJ n
    Darum geht's ja nicht, nur wer sowieso keinen Black Metal hört und das alles als pschodelischblabla hinstellt, sollte sich auch keine Meinung hier anmaßen... bei dem wenigen was du an Metal hörst, kannst du ja auch keine Vergleiche ziehen...
    pschodelisch? psychedelisch? psychedelic? wenn du das woirt meinst verwechselst du entweder was oder du musst mir das wort pschodelisch erklären

Zitat Zitat
    @ Turkish:
    ... schon lange keine mehr aufs Maul bekommen, oder? Deinem Postingstil nach zu urteilen scheint das jedenfalls so zu sein...
    hey mann, bleib mal cool, warum machst du dir wegen sowas überhaupt nen kopf?
    vielleicht ist ja deine meinung, dass diese agressionen so zu einem friedlichen miteinander verlaufen ... ich versteh nicht wieso leute die stunk machen erst kritisiert und ermahnt werden, dann aber ebenfalls mit stunk zugemüllt werden dürfen irgendwo hab ich da wohl die logik verpasst, aber klär mich doch bitte auf, mann ...