Ich musste darüber noch etwas nachdenken.Zitat
Aber wie auch immer: Von der Vernunft wird immer Gebrauch gemacht, die Frage liegt im Mass. Und wie Ravana schon sagte, haben wir beide in diesem Thread die Vernunft gebraucht. Es gibt aber auch Situationen, wo sie nicht gebraucht wird.
Was mich aber stets gestört hat, sind deine Aussagen, dass wir Menschen von der Vernunft überhaupt nie, unter keinen Umständen Gebrauch machen würden. Ob du es so gemeint hast oder nicht, so herübergekommen ist es bei mir jedenfalls.
Das hat jetzt ehrlich gesagt ÜBERHAUPT NICHTS mit Intoleranz zu tun. Es ist doch ganz normal, dass man jemanden schief anschaut, der vom Aussehen her etwas aus der Reihe tanzt. Und dabei denke ich selbst immer wieder: Cool, wie der rumläuft, ich würde es zwar selbst nie tun aber die Welt ist doch vielseitig.Zitat
Naja, ich lese generell nichts freiwillig, von dem her...Zitat
Nope, ich besitze die Dinge und nicht umgekehrt.Zitat
Oder worauf willst du hinaus?
Dann bringe mir etwas, was höher ist. Man kann alles mögliche verlieren und hat trotzdem noch irgendetwas auf dieser Welt. Wenn man allerdings das Leben verliert, hat man gar nichts mehr und alles ist aus (zumindest die bekannte Existenz).Zitat
Ich sage da immer: Na und? Warum diese nicht auch tolerieren? Sollen die doch sagen, was sie wollen, muss man das denn ernst nehmen?Zitat
Deine Reaktion verstehe ich jetzt nicht ganz. Denn die Aussage entspricht schliesslich den Tatsachen. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Wenn sich ein Bekannter z.B. die Haare blau färbt, wirst du ihm das wohl auch zunächst vor die Nase halten. ^^Zitat
Ich persönlich wäre gar nicht darauf eingegangen. Dann hört das mit der Zeit von selbst auf.Zitat
Ich kenne ehrlich gesagt mehr als genug tolerante Menschen. Natürlich werden auch Witze und Sprüche über andere gemacht, aber die Betroffenen nehmen das eben genauso wenig ernst, wie es gemeint ist. Bisher habe ich es selten erlebt, dass ein anderer wegen z.B. dem Aussehen angegriffen wurde.Zitat