Irgendjemand hat hier gesagt, das jeder Mensch intolerant ist. Zwar in vielen Sachen sehr tolenrant sein kann, es aber trotzdem immer etwas geben wird, worüber man gegenüber nicht tolerant ist. Weiß aber jetzt nicht mehr, wer das war.
Dem würde ich eigentlich zustimmen. Ich würde mal behaupten, dass es niemanden gibt, der nicht gegenüber einer Sache intolerant ist.
Schon angefangen damit, wenn ihr euch über intolerante Leute aufregt. Das heißt ja eigentlich,dass ihr diese intoleranz nicht toleriert
---> ihr seit dann in dieser Sache auch intolerant.
Das Richtige ist imo in so einer Situation einfach, diese Leute einfach nicht zu beachten(auch, wenn das nicht so leicht ist...ich hätte da auch probs mit -.-).
Die Leute wollen doch damit nur bezwecken, dass man sich darüber aufregt, und man deswegen dann wieder zu einem ""normalen"" Mensch wird. Was ihnen dann auch manchmal gelingt...wie z.B. bei Masi. Was ich echt sehr schade finde, wenn man sich wegen der Intolerranz dann wieder gegen seinen eigenen Style entscheidet.
Ich kann aber Masi sehr gut verstehen, ich glaube ich wäre auch ein Mensch, der es nicht aushalten würde immer blöde angeklotzt zu werden.
Aber, dass ich manchmal selbst Intolerant sein kann, wenn es um ausgeflipptes Aussehen geht habe ich leider auch gemerkt.
Bsp. Ein Mädchen mit pinken Haaren und total zewetzten Look läuft an meiner Freundin und mir vorbei.
Meine Reaktion: Schaue meine Freundin an und wir beide verdrehen die Augen.
Hinterher denke ich dann aber: "Wieso eigentlich?" Soll sie doch so rumlaufen, wenn es ihr gefällt. Solange sie niemandeen schadet? Wieso auch...ist ja trotzdem ein normaler Mensch!
Aber trotzdem erwische ich mich noch oft dabei, wie ich jemanden unbewusst schief anschaue. Vielleicht einfach nur, weil man sich nicht vorstellen kann, dass das einem gefallen kann. Ich weiß blöd, aber manchmal kann man es einfach nicht ändern intolenrant zu sein.
Dafür ist ein Mensch, der in einer Sache sehr intolerant ist, in einer anderen Sache vielleicht ziemlich tolerant.

Kontrollzentrum