Zitat Zitat
Original geschrieben von TheBiber
Vernunft: der bewusst gebrauchte Verstand; Einsicht; Besonnenheit;

Dazu kommt: Wenn du sagst, es gäbe keine vernünftige Menschen, dann wäre der Ursprung des Begriffs ungeklärt. Folglich MUSS es also vernünftige Menschen geben.
Achso, klar. Wenn jemand ein Attribut für einen Menschen findet, dann muss es auch Menschen geben auf die es zutrifft, sonst würde das ja keiner erfinden, nicht wahr?
Ok, ich behaupte, Menschen sind unsterblich. Viel Spaß beim Finden eines Menschen auf den das zutrifft.

Zitat Zitat
Die Details spielen auch keine Rolle. Wenn man eine positive Erfahrung gemacht hat, kann man davon ausgehen, dass man diese wieder tun wird, während negative Erfahrungen gemieden werden. Folglich müssen die Raucher also positive Erfahrungen mit der Zigarette gemacht haben, allerdings waren sie zu schwach, um dem süchtigmachenden Nikotin zu widerstehen.
Sie haben also positive Erfahrungen gemacht und konnten sich trotzdem nicht davon lösen? Deine Logik verstehe ich nicht. Eigentlich müssten sie sich ja garnicht mehr davon lösen wollen, wenn sie positive Erfahrungen gemacht haben. Also müssten sie dem Nikotin auch nicht widerstehen.

Zitat Zitat
Wie erwähnt, hat sich das Denken der Menschen in den Erstwelt-Staaten verändert. Schau dir nur mal an, wieviele gegen den Irak-Krieg demonstriert haben. So eine starke Anti-Kriegs-Einstellung hat es bisher noch nicht gegeben. Während Krieg und Intoleranz früher noch normal und teilweise sogar beliebt waren, wird es heute nur noch verpöhnt. Zumindest bei den zivilisiertesten Kulturen.
Irgendwie fällt es mir schwer in den USA eine wirkliche Anti-Kriegs-Einstellung zu finden. Abgesehen davon hat das Aznar auch nicht gestört, dass es in seiner Bevölkerung (praktisch) keine Befürworter des Krieges gab.

Zitat Zitat
Das ist natürlich gleich die ganze Welt.
Zudem sprach ich von den Ländern mit höherem Wohlstand. Diese leben, man glaube es kaum, wirklich friedlich zusammen und können, siehe da, auch Toleranz gegenüber anderen zeigen.
Israel ist nicht wirklich arm.
Abgesehen davon leben die USA nicht wirklich friedlich mit den ärmeren Ländern zusammen, die sie nicht leiden können. Siehe Irak. Und Wohlstand haben die genug.

Zitat Zitat
Einen Angriff, der bleibenden Schaden hinterlässt. Und das Tragen eines einfachen T-Shirts wird dies mit Sicherheit nicht bewerkstelligen können.
Das einfache Tragen eines einfachen T-Shirts zu einem einfachen Zeitpunkt nicht.
Wenn aber mein Bruder ermordet worden wäre und daraufhin jemand ein T-Shirt anzöge auf dem steht "Stecht sie alle ab!" dann wäre ich definitiv angegriffen.