Zitat Zitat
Original geschrieben von TheBiber
Schlechter Vergleich: Unsterblich wurde als Gegenteil zu sterblich definiert. Und sterblich ist wohl praktisch jedes Lebewesen auf dieser Erde.
Toll, dann definier ich halt vernünftig als Gegenteil von menschlich.
Menschlich sind im wesentlichen alle Menschen. Und auch nur von denen gibt es dir irrige Annahme sie seien vernünftig, also sollte das reichen.

Zitat Zitat
Nochmals: Wenn man positive Erfahrungen macht, dann wird man sie auch weiterhin wollen. In diesem Falle wird man halt irgendwann wieder rauchen wollen, das ist im Grunde überall so. So lange man nur gelegentlich raucht, wird sich dies auch nicht negativ auf die Gesundheit auswirken. Sobald es aber regelmässig wird, stellt man gesundheitliche Probleme fest. Und spätestens dann wird man aufhören wollen. Nun kommt allerdings noch das Nikotin dazu, welches bei vielen Rauchern verhindert, dass sie aufhören können, weil das Mittel ein Suchtstoff ist.
Wieso nochmals? Eben hörte sich das wesentlich unlogischer an.

Zitat Zitat
Bleibe bitte bei der Sache: Ich sagte, dass es bisher noch nie eine solch drastische Anti-Kriegs-Einstellung gegeben hat. Dies ist unmittelbar mit einer Zunahme an Toleranz gekoppelt.
Öh, nein, wieso?
Wieso bin ich tollerant, bloß weil ich keinen Krieg will? Die Europäer und besonders die Deutschen sind eben noch ein bissl traumatisiert vom WWII. Deswegen aber nicht tolerant.

Zitat Zitat
Wie gesagt, bleibe beim Thema: Ich sagte, wir Menschen können friedlich miteinander leben. Ein Grossteil der Weltbevölkerung tut das auch und ist für den Frieden. Deine Worte klingen so, als ob momentan jeder mit jedem einen Weltkrieg führt und das ist definitiv nicht der Fall.
*LOL*
Es ist leichter, die Völker aufzulisten, die Frieden haben, als umgekehrt, weil es schlicht weniger sind.
Finde mal ein 3. Welt-Land ohne Bürger- oder sonstige Kriege/Konflikte.
Überleg mal was China mit Tibet gemacht hat.
Überleg mal was die USA mit Afghanistan gemacht haben.
Überleg mal was die Russen mit Tschetschenien machen.

Zitat Zitat
Und weshalb? Mir wäre es egal, soll doch der tragen, was er will, zu Schaden kommt ja niemand. Solche Sprüche sind jedenfalls nicht ernst zu nehmen, egal was los ist, und genau da fängt die Toleranz an.
Ich sehe schon, in dem Punkt kommen wir nicht weiter.
Ich bin da eben anderer Auffassung.

Aber ich behaupte weder tolerant noch vernünftig zu sein.