Das kenne ich sehr gut... :/
Wenn mein Vater von mir irgendetwas von PSI hört (hoffe ihr wisst, wovon ich spreche), kommt er gleich mit den Worten "Schwachsinn", "Verrückt", "Scharlatane", ect. das ich ihm garnicht erst erzähle das ich selber etwas damit zu tun habe (bin zwar auch sehr skeptisch darin, eher noch Forscher, aber langsam bestätigen sich einige meiner Theorien ). Zum Meditieren muss ich dann immer warten bis unser Haus leer ist, sonst würden die mich noch selber für "verrückt" halten - dabei sind wir das doch im Prinzip alle - kein Mensch in der heutigen Zeit ist mehr so "normal" wie er glaubt bzw. war es noch nie (wenn man "normal" überhaupt so definieren kann, vielleicht eher wie "was die Mehrheit macht" *lol*). Ausserdem ist es doch langweilig "normal" zu sein, oder?

Ich glaube meine Eltern wissen gerade mal 30% von mir und was ich den ganzen Tag so mache, von meinen Gefühlen, wenn ich heule, wenn ich mir Schmerz zufüge, von meiner "echten" Persönlichkeit. Ich mag es ihnen einfach nicht sagen, zeigen... kA warum, vielleicht liegt das an meinem SEHR mangelhaften Selbstvertrauen, aber das ist jetzt wieder was anderes. ^^;
Ich denke diese Intolleranz kommt wahrscheinlich davon, das die meisten Menschen viel zu wenig über das betreffende Thema Bescheid wissen, Urteilen anhand Vorurteilen, und sie haben keine Ahnung...
Vielleicht haben viele sogar Angst davor, wollen die Wahrheit überhaupt nicht kennen (oder es interessiert sie nicht), sie leben in ihrer eigenen kleinen, engen Welt und machen die Augen zu, weil sie es vielleicht nicht glauben können/wollen oder es von vornherein ausschließen (war jetzt auf PSI bezogen)... Aber mir ist das egal, ich mach das für mich und weil ich im Gegensatz zu vielen anderen nie etwas vollkommen ausschließe und immer nach einer Erklärung suche, anstatt mich voll und ganz der Wissenschaft anzuvertrauen - ich werde ja wohl noch selber wissen wozu ich fähig bin, und wenn nicht, muss ich eben danach suchen, auch wenn es anfangs schwer zu glauben ist.

However, das interessiert jetzt wohl eh keinen. ^^