mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Intolerante Menschen

Hallöle erstmal.
    Ich bin 'ne kleine "Gothic-Prinzessin" (ich hab 'nen ziemlichen Fimmel für schwarze Klamotten, Kreuze, etc...) und werde deswegen von vielen Leuten entweder schief angesehen oder richtig mieß behandelt...
    Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr auch blöd angemacht werdet nur weil ihr vielleicht 'ne andere Lebenseinstellung habt oder anders ausseht als die breite Mehrheit.
    Ich persönlich finde solche Leute total intolerant!!! Tut mir leid, aber sowas kann und will ich einfach nicht verstehen...warum können die Menschen einen nicht so sein lassen, wie man nun mal ist...Alle wollen einen immer nur in irgendein Muster quetschen...
    an meiner Schule ist das besonders schlimm...ich bin auf 'ner "christlichen Realschule" und da könnt ihr euch sicherlich vorstellen, was da los ist, wenn man mit schwarzer Kleidung zum Unterricht erscheint...(manchmal denk ich mein Reli-Lehrer würde mich am liebsten auf'nen Scheiterhaufen stellen...so wie der mich immer grimmig anschaut...)
    Naja, postet halt mal was ihr für Erfahrungen mit euren kleinen oder großen "Macken" gemacht habt.
    Geändert von Rikkulein (09.05.2003 um 19:01 Uhr)
    ~nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne Dich...
    ...und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht~

Re: Intollerante Menschen

Wenn man selbst eine für andere irritierende oder gewöhnungsbedürftige Einstellung vertritt bzw. Lebenswandel nachgeht,
    sollte man eigentlich auch dazu stehen und etwaige Konsequenzen tragen,wenn man es ernst meint,
    auch wenn klein beigeben viel einfacher wäre .
    Die intollerante und ignorante Mehrheit lässt sich leider nur sehr schwer überzeugen und im Normalfall auch nicht abstellen.
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

Ich habe mich früher auch gerne schwarz angezogen. Weisse Haut, schwarz umrandete Augen, roter Mund, schwarze, lange Haare und immer schwarze Klamotten. Aber nicht, weil ich an irgendwas glaube etc, sondern weil ich den Stil einfach hübsch fand.
    Nur gehöre ich zu den Menschen, die mit so etwas nicht umgehen können, dass die Leute sie dauernd anglotzen, oder Domina und Lolita nennen. Also laufe ich seit ungefähr nem Jahr wieder den "Umständen entsprechend" herum.
    Ich denke, dass man wirklich auch das Selbstbewustssein haben muss, hinter sich und seinem Stil zu stehen und sich krass von anderen abzuheben. Wer das kann, hat wahrscheinlich Mut und vertraut in sich selbst. Und manche gehen auch dran kaputt.

ich kenne das auch, nur ist das nicht so drastisch wie bei dir. Ich werde für meine Gewohnheiten immer über FF zu reden oder sogar schon so auszusehen wie einige Leuts aus FF schief angemacht. Überzeugen klapp von Grundaus nicht, das ist meine Erfahrung.

Re: Re: Intollerante Menschen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    Wenn man selbst eine für andere irritierende oder gewöhnungsbedürftige Einstellung vertritt bzw. Lebenswandel nachgeht,
    sollte man eigentlich auch dazu stehen und etwaige Konsequenzen tragen,wenn man es ernst meint,
    Die intollerante und ignorante Mehrheit lässt sich leider nur sehr schwer überzeugen und im Normalfall auch nicht abstellen.

Hätte nicht gedacht, dass ich dir Mal zustimme, aber du kannst anscheinend doch normal reden. Naja, würdest du dich nicht so... unverschämt benommen haben, dann hätte ich(und andere) nicht so eine schlechte Meinung über dich. Naja, ist jetzt sowieso egal<.< .

@Rikkulein:
    Lass die doch einfach meckern, wenn solche Leute zu dir intollerant sind, dann kannste die ja auch direkt auch selbst ablehnen. Solche Leute gibt es überall, und wie viele andere auch würde ich die gerne auf den Mond schießen, denn jeder ist was er ist. Jeder ist ein Individuum, das wird in unserer Gesellschaft nur leider zu häufig vergessen, also mach dir einfach nix draus. Hat bei mir früher auch immer geklappt.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Naja ich persönlich habe da eigentlich nix gegen. Ivh renne zwar immer "ordentlich", also immer Kragen Hode Gürtel etc... rum, aber ich habe nen sehr guten Kumpel, der auch nur in Gothic rumrennt und dem macht es nix aus mit mir wegzugehen und umgekehrt.
    manchmal bewundere ich solche leute, weil sie einfach den Mumm haben sowas zu tun, weil es schon sehr krass aussieht, aber ich find es nicht so toll, dass ich es machen würde.

Re: Re: Intollerante Menschen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    Im Grunde würde der Satz prima in deine Sig passen Denn es passt zu Dir.
    Und ebenfals
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Wenn man sich so kleidet/verhält, dass man vom "Standard" krass abweicht muss man damit rechnen "angemacht" zu werden.
    Das ist nur natürlich, denn Menschen reagieren oft ungehalten auf Unbekanntes/Ungewohntes.
    Man darf sie dafür aber nicht zu sehr verdammen, man hat sie ja provoziert.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

auak Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Ich habe mich früher auch gerne schwarz angezogen. Weisse Haut, schwarz umrandete Augen, roter Mund, schwarze, lange Haare und immer schwarze Klamotten. Aber nicht, weil ich an irgendwas glaube etc, sondern weil ich den Stil einfach hübsch fand.
    Nur gehöre ich zu den Menschen, die mit so etwas nicht umgehen können, dass die Leute sie dauernd anglotzen, oder Domina und Lolita nennen. Also laufe ich seit ungefähr nem Jahr wieder den "Umständen entsprechend" herum.
    Ich denke, dass man wirklich auch das Selbstbewustssein haben muss, hinter sich und seinem Stil zu stehen und sich krass von anderen abzuheben. Wer das kann, hat wahrscheinlich Mut und vertraut in sich selbst. Und manche gehen auch dran kaputt.
    Ein grosses Dickes .

Ich bin auch so ein Mensch der nicht damit klar kommt,wenn mich Menschen dauernd anglotzen. Ich würde ja meine Meinungen offen zur Schau stellen, bloss ist für mich der Druck der Öffentlichkeit einfach zu gross. Bisschen kommt immer durch, aber eben nicht alles was ich wollte. Ich weiss nicht, es fehlt einfach der Mut gegenüber was anderes zusein oder das gute alte Selbstvertrauen fehlt völlig.

Daraus soll aber nicht fliesen, dass ich mit dem Strom gehe. Bloss ich gehe eben nicht über die Grenze zu einem "Anderem der heutigen Gesellschaft".

Stimmt schon, dass ich auf viele vielleicht komisch wirken mag , aber wenn ihnen nicht passt, wie ich aussehe, dann soll'n se halt wegschaun!!! (oder meinetwegen die Straßenseite wechseln )

@Tidus1987
    Ich bin auch 'n ziemlicher "Final-Fanatiker"^^ aber meiner Meinung nach verpassen die Leute was die darüber meckern!!!

@Sephiroth23
    Keine Sorge ich lass mich nicht unterbuttern!!! (hab ja viele supie-liebe Freunde, die überhaupt nichts gegen meine Erscheinung haben)

@All
    Bleibt euren kleinen und großen "Macken" treu, sonst haben am Ende noch alle den gleichen Musik-, Klamotten-, etc. Geschmack und dann isses verdammt langweilig!!!
    ~nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne Dich...
    ...und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht~

@Rikkulein:
    Sag diesen Leuten ins Gesicht, dass sie intollerant und obendrein noch unwissend sind. Gothic hat meines Wissens sowieso nichts mit Satanismus zu tun (obwohl Gothic vom Äusseren her etwas schwer zu unterscheiden ist davon) und selbst wenn, wie geht das nochmals mit der Religionsfreiheit? Wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sind es konservative und intollerante Menschen. Solchen gehe ich deshalb für gewöhnlich auch aus dem Weg.

Zitat Zitat
    Zitat von Hippokrates
    Das ist nur natürlich, denn Menschen reagieren oft ungehalten auf Unbekanntes/Ungewohntes.
    IMO etwas völlig unverständliches, denn die Vielfalt macht doch gerade alles so interessant.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikkulein

@Tidus1987
    Ich bin auch 'n ziemlicher "Final-Fanatiker"^^ aber meiner Meinung nach verpassen die Leute was die darüber meckern!!!
    da hast du auch recht ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber

IMO etwas völlig unverständliches, denn die Vielfalt macht doch gerade alles so interessant.
    Das ist nicht unverständlich sondern ein Reflex. Ungewohntes ist erstmal mit Argwohn zu betrachten. Sehr wichtige Überlebensregel.
    Das artet nur heutzutage sehr aus.
    Aber da könnte man auch wieder ewig lange Diskussionen über Gruppenpsychologie und die Suche nach dem Sündenbock bzw. die Projektion eigener Probleme auf Andere etc. reden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Das ist nicht unverständlich sondern ein Reflex. Ungewohntes ist erstmal mit Argwohn zu betrachten. Sehr wichtige Überlebensregel.
    Das artet nur heutzutage sehr aus.
    Aber da könnte man auch wieder ewig lange Diskussionen über Gruppenpsychologie und die Suche nach dem Sündenbock bzw. die Projektion eigener Probleme auf Andere etc. reden.
    Hmm, dann kann man diesen Reflex fast schon unter primitiv einordnen. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man dies überwinden muss und anfangen sollte, vernünftig zu denken.

Zitat Zitat
    Zitat von Tidus1987
    Überzeugen klapp von Grundaus nicht, das ist meine Erfahrung.
    Das geht meiner Meinung nach bereits unter Aufdringlichkeit. Ich habe es mir jedenfalls abgewöhnt, über meine Hobbys zu sprechen, sofern ich nicht direkt darauf angesprochen werde bzw. unter Gleichgesinnten bin.

Übrigens, inzwischen denke ich auch, dass man gar nicht viel verpasst, wenn man FF nicht kennt. Es gibt noch viele andere Dinge auf dieser Welt, die man verpassen kann.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Hmm, dann kann man diesen Reflex fast schon unter primitiv einordnen. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man dies überwinden muss und anfangen sollte, vernünftig zu denken.
    Es ist sogar sehr primitiv.
    Aber zu behaupten der Mensch wäre Herr seiner selbst wäre eh gelogen.
    Und soweit entwickelt sind die Menschen nur biologisch
    psychologisch hingegen...

hm... nun ja...

ich fall auf... und es ist mir egal. ich glaube, die schule hat sich irgendwann an mich gewöhnt. schließlich kommen und gehen leute wie ich. außerhalb der schule wissen einige nicht so richtig was mit mir anzufangen und glotzen deswegen blöde. ist mir egal. sollen se glotzen. Lustig wirds erst, wenn jemand dumme sprüche reißt, wobei ich da aber meist gar nicht drauf eingehe, da es echt oft von leuten kommt, die keine ahnung haben, aber der meinung sind, mir hier und jetzt irgendwie sagen zu müssen, dass sie mit mir nicht klar kommen. *blick auf springer stiefel*: du nazi! *umfallt*
    naja, die leute kennen einfach die mentalität nicht, die dahinter steckt, deswegen mache ich ihnen auch keine vorwürfe. intollerant ist eigentlich blos mein vater *g*

nein, es gibt sicher noch andere, aber wie gesagt, die kapieren es nicht und ich bin nicht gewillt, es ihnen zu erklären. bei meiner artikulation geht das eh schief.

leider gibt es dann doch noch ein paar personen, die mit mir was anfangen können. die wollen mir dann immer ein bisschen aufs maul hauen, auch nicht schön, aber was solls.

ich überschreite seit jahren immer mehr schwellen und ich glaube ich bin bald so weit, wie es letztens nen punk vorm kino meinte: "mitlerweile ist mir gar nichts mehr peinlich"

ich werd oft schief angeschaut...weil ich manchmal wenn ich lust habe xtreme fraky rumlaufe.aber ich mag das wenn sich die leute die augen halb verdrehen und ihre blicke nicht mehr von mir wenden können....wenn mich wer dumm anmacht gibt nur das hier hehe na ja anonsten ich sag ich bin raver..iih raver diese nazis diese dummen bekloppten.scheiss musik du bist doch doof.......<---das find ich so derbe daneben....

Ja ich bin intollerant und steh dazu
    Wenn ich eins nicht ausstehen kann dann sind das Kinder und Faschos

und wenn dann so sprüche kommen wie "sche!ß Zecke" oder "geh doch in deine gruft zurück du freak" is mir das ziemlich einerlei ich hab auf die meinung von leuten die nachweißlich dümmer sind als ich noch nie viel gegeben. Ansonsten soll doch jeder sein leben leben wie er will

Zachi - Die gesselschaft kann ruhig versuchen mir ans bein zu p!ssen, mir geht das am allerwertesten vorbei
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    Wenn ich eins nicht ausstehen kann dann sind das Kinder
    Du bist doch selbst noch eines ,that´s the rebelische Abkapselungsphase ,was du machst .
    Und Leute ,die Kinder nicht mögen ,sind immer die verklemmtesten ,die mit dem eigenen Kind in sich selbst nicht klarkommen ,bzw. sich schämen je eins gewesen zu sein .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    Zachi - Die gesselschaft kann ruhig versuchen mir ans bein zu p!ssen
    Vom Grössenverhältniss ist es eher andersrum ,dem sollte man sich bewusst sein ,wenn men eine anti-society Einstellung hat.
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

Das kenne ich sehr gut... :/
    Wenn mein Vater von mir irgendetwas von PSI hört (hoffe ihr wisst, wovon ich spreche), kommt er gleich mit den Worten "Schwachsinn", "Verrückt", "Scharlatane", ect. das ich ihm garnicht erst erzähle das ich selber etwas damit zu tun habe (bin zwar auch sehr skeptisch darin, eher noch Forscher, aber langsam bestätigen sich einige meiner Theorien ). Zum Meditieren muss ich dann immer warten bis unser Haus leer ist, sonst würden die mich noch selber für "verrückt" halten - dabei sind wir das doch im Prinzip alle - kein Mensch in der heutigen Zeit ist mehr so "normal" wie er glaubt bzw. war es noch nie (wenn man "normal" überhaupt so definieren kann, vielleicht eher wie "was die Mehrheit macht" *lol*). Ausserdem ist es doch langweilig "normal" zu sein, oder?

Ich glaube meine Eltern wissen gerade mal 30% von mir und was ich den ganzen Tag so mache, von meinen Gefühlen, wenn ich heule, wenn ich mir Schmerz zufüge, von meiner "echten" Persönlichkeit. Ich mag es ihnen einfach nicht sagen, zeigen... kA warum, vielleicht liegt das an meinem SEHR mangelhaften Selbstvertrauen, aber das ist jetzt wieder was anderes. ^^;
    Ich denke diese Intolleranz kommt wahrscheinlich davon, das die meisten Menschen viel zu wenig über das betreffende Thema Bescheid wissen, Urteilen anhand Vorurteilen, und sie haben keine Ahnung...
    Vielleicht haben viele sogar Angst davor, wollen die Wahrheit überhaupt nicht kennen (oder es interessiert sie nicht), sie leben in ihrer eigenen kleinen, engen Welt und machen die Augen zu, weil sie es vielleicht nicht glauben können/wollen oder es von vornherein ausschließen (war jetzt auf PSI bezogen)... Aber mir ist das egal, ich mach das für mich und weil ich im Gegensatz zu vielen anderen nie etwas vollkommen ausschließe und immer nach einer Erklärung suche, anstatt mich voll und ganz der Wissenschaft anzuvertrauen - ich werde ja wohl noch selber wissen wozu ich fähig bin, und wenn nicht, muss ich eben danach suchen, auch wenn es anfangs schwer zu glauben ist.

However, das interessiert jetzt wohl eh keinen. ^^
    ~ "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!" ~
    -------------------------