Wow bei nur 52 Folgen ist das alles ja arg gekürtzt.... Schade eigentlich. Also keine 10 Folgen Matches mehrZitat
![]()
Wow bei nur 52 Folgen ist das alles ja arg gekürtzt.... Schade eigentlich. Also keine 10 Folgen Matches mehrZitat
![]()
Aber es sind 52 geniale Folgen, und ich finde es klasse das so eine Anime Sendung so lange durchgehalten hat. Besonders Animes die sich mit dem Thema "Fußball" beschäftigen, sind doch arg selten.Zitat von Darji
Doch es werden noch Matches kommen die solang gehen z.B. Deutschland vs Japan, aber ich will nicht so viel verraten. Und es ist klar das RTLII wieder mal so viel kürzt.Zitat von Darji
Hallo,
Nun ja, hab's zwar noch nicht gesehen, aber bin gespannt. Das Intro hat mich ein Bisschen verwirrt, weil ich die Leute fast gar nicht erkannt habe.
Das Lied war nicht so schlecht, der Text naja...
Was die Synchro angeht; denkt an Dragonball Z. Für Dragonball Fans muss das auch schlimm gewesen sein (ich hatte das Glück das mich bevor DBZ die Serie Dragonball gar nicht interessiert hat). Die Synchronisation war komplett anders, und die Texte... sagen wir mal "anders" als gewohnt.
Und doch ist es uns an Herz gewachsen.
Gebt ihnen 'ne Chance![]()
Was haben die nur mit Kojiro gemacht!?
Alles Andere war ja noch akzeptabel (Gänse Wakabajashi, Tsubasa Osora,etc.) aber diese Stimme ist absolut unerträglich! Außerdem ist er ein ganz schöner Hänftling!
so, da es für mich nicht immer möglich ist, die serie auf RTL2 zu schauen, habe ich sie mir mal aus dem netz besorgt, also bis jetzt nur die erste folge, aber das reicht ja, um erstmal ein kleines fazit zu ziehen.
mir gefällt die serie sehr, ein paar sachen haben sich verbessert und ein paar verschlechtert, aber ich finde die guten sachen überwiegen.
Contra:
-dieses Valium-intro sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu.
-falsche aussprache; das Z wird immer als S ausgesprochen (Tsubasa Osora, Ishisacki, oder Genso Wakabayashi), dass hört sich ziemlich blöd an.
-die synchronstimmen(vor allem vom jungen tsubasa) sind sehr...gewöhnungbedürftig.^^
Pro:
-realistischere bewegungsabläufe.
-schöner überarbeiteter zeichenstil.
-imho hoher wiedererkennungswert.
-nicht mehr alles ganz so langezogen, wie damals.^^
hmm, mehr kann ich dazu noch nicht sagen, werde mir die anderen folgen auch noch anschauen im laufe der tage.
--
ja, ok, aber sie haben es in den alten folgen auch schon wie geschrieben ausgesprochen und es hört sich einfach besser an.Zitat von Shieru-sensei
![]()
--
ich raff da was nicht. konnte bis jetzt erst 1 mal reinschalten,weil ich zu der zeit normalerweise noch auf dem heimweg bin. ich dachte das ist ne neue sendung, aber die folge die unter superkickers 2006 lief war die erste folge wo der hauptchar neu dazukam und sie um den fußballplatz gespielt haben und froh waren das sie nur 1 tor schossen.
kickers war sowieso das geilste früher ^^# neben saiber riders.nicht dieser tsubasa. das teufels 3eck und die chars waren cool. da hab ich auch ne schöne kindheitserinnerung. in einer folge hatten sie mal mit schachfiguren eine taktik ausgetüfftelt, haben ich und meine kumpels dann auch gemacht mit 8 jahren....
aber das geilste: wir waren nur zu 4 xD
und mein kumpel ist auf das tor geklettert und wollte blind den ball fangen wie in der serie. und ist oben auf der latte ausgerutscht und aufs maul gefallen xD oh gott ich darf gar nicht mehr darüber nachdenken ^^#
Geändert von Leon der Pofi (25.11.2005 um 21:57 Uhr)
Es ist eher wie ein betontes S zu sprechen. Hm. Ok, das is einfach pingelig *g* Aber Z wird sicher nicht wie S ausgesprochen, sondern betont... Hm, Beispiel... Sauber vielleicht... es ist einfach klingender als zB in Mist. Es ist eine Art "gepresstes S"... blöd auszudrücken, kann ja wieder sein dass man "sauber" in Deutschland anders ausspricht wie in Österreich, aber wenn ich mir "sauber" vorsage, dann wird das S stärker und gepresster betont... Ich hoff man kann mir folgen. ._.°
ja, die ersten 20 folgen sind erinnerungen von tsubasa an seine kindheit, danach geht es erst richtig los.^^Zitat
aber ich muss da was bemängeln, die haben die geschichte etwas verändert, in dem spiel wo taro nach nankatsu kommt, tun auf einmal alle so, als würden sie ihn schon kennen, aber soweit ich mich erinnern kann, war ishizaki´s verletzung viel schlimmerund keiner kannte taro und dann hat er so nebenbei erwähnt, dass er auch gerne fußball spielt und daraufhin haben sie ihn dann eingewechselt. außerdem war die tribüne damals in der serie viel größer und es waren mehr zuschauer da.![]()
und eine sache noch:
"ich bin kojiro hüga vom fc määiwa!"
das ist ja wohl sowas von peinlich.^^
Oder am schlimmsten, wakashimasu, omg, wer die Folge am Freitag gesehen hat weiß was ich meine.Zitat von Taro Misaki
Kommt euch die Serie auch so weichgespült vor?
In der alten waren die Leute -
1. viel Breiter (Wakashimazu ist ein ziemlich schwacher Karateka, so dünn, genau wie "Hüüüga", der sieht aus als ob er den Ball gar nicht erst bis zum Tor bekommt)
2. hatten vergleichsweise richtige "Schlägerstimmen", und nicht solche piepsigen. Ich fand den schärferen Zeichenstil auch besser, aber die Animationen waren schlechter (wobei mir die Erdkrümmung und der Spielaufbau irgendwie fehlen)
Erst konnte ich mit den Titel gar nichts anfangen sorry §doof
Bis ich an freitag mal die chance hatte mal bei rtl 2 reinzuschalten. Obwohl ich ein Verteidiger der deutschen synchro bin musste ich erstmal schlucken. Das die charaktere neue stimmen bekamen ist in ordnung nur als es dann zu den versuchten atikulierungen der namen kam, war es vorbei. Ich war ein absoluter fan gewesen von Hyuga aber diese weichei stimme passt mir überhaupt nicht. Wakashimazu war ebenfalls mit seiner alten stimme gesegnet. Diese neuen stimmen klingen für mich so als würde jeden moment irgendjemand zum duell auffordern. Die Tollen Fussballstars waren früher ein renner gewesen heute wird versucht von alt auf neu zu trimmen um die jüngere nation an den fernseher zu ziehen. Daher werde ich es nicht länger verfolgen sondern an die gute alte zeit denken.
Also mir ist bisher keine Folge entgangen und ich muss sagen, langsam gewöhnt man sich an die Stimmen.^^" Klar wirken sie nun etwas verweichlicht und sind bei der Aussprache nur schwer mit den alteingesessenen Erinnerungen zu vereinbarn, aber man sollte nicht vergessen... es sind immernoch Kinder die da spielen !__! Ich hab also noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass die Stimmen nur ein Nebenprodukt der "Kindheitserinnerung" sind und sich das in späteren Episoden noch gibt.Immerhin hört sich die ältere Stimme von Tsubasa schon um einiges besser an. o_Ô
Aber das Intro-Lied ist imo auf jeden Fall besser als das im Orginal, ha!![]()
Ich kam mir von der heutigen Folge so richtig verarscht vor.
Ein Flashback in einem Flasback.
Die Zusammenfassung hätten sie sich ruhig schenken können.
Hieß der "Spin-off" damals nicht Falkenschuss?
Ich bin mir sicher, dass es dafür im deutschen einen besseren Namen gegeben hätte.
Trotz einiger Enttäuschungen gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Serie später noch besser wird.
Dito! x__XZitat von netwarrior
Damals war das noch Tsubasas "Drillschuss". o_O Der stand da in direkter Konkurrenz zu Hyugas "Tigerschuss" und dem "Falkenschuss" von dem Knilch der in der morgigen Episode auftaucht.Zitat
...alle Aussagen natürlich, sofern meine Erinnerung mich nicht trügt. >__>