Zitat Zitat von Phoenix
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie mag ich es nicht, wenn guter Stoff, der sich fünfzig Jahre bewährt hat, umgeschrieben wird. Gegen Kleinigkeiten habe ich nichts einzuwenden, aber Clark's Eltern dann doch leben zu lassen, ist irgendwie 'ne zu große Änderung.
Naja, es gab noch viel gravierende Änderungen. Zum Beispiel wurde aus dem muskelbepackten Superschurken Lex Luthor ein korrupter Geschäftsmann (halt wie bei Smallville), Superman ist nicht mehr stark genug, um Planeten zu verschieben und ist alles andere als unbesiegbar (Stichwort: Doomsday) sowie viele weitere Änderungen, die ich jetzt aber nicht posten will. Übrigens war dadurch jeder Held aus dem DC-Universum betroffen (also auch Batman und Co.). Und das mit dem guten, bewährten Stoff: Naja, man hat diese Änderungen vorgenommen, weil die Absätze der Comics rapide runter gegangen sind.
Zitat Zitat
Egal, drauf geschissen - bei der 90er Jahre-Superman-Serie hat Trevor Ochmonek Clark's Vadda gespielt, wenn ich's noch richtig im Kopf hab. Der Mann entschuldigt alles.
Meinst du "Die Abenteuer von Lois und Clark"? Davon wusste ich ja garnichts
Zitat Zitat
Ich kann mich vertun, aber lese ich da jetzt raus, dass du die alten Filme nicht magst?
Mögen tu ich die Schon, zumindest die ersten beiden Teile (bis auf die Szene, in der Superman die Zeit zurückdreht und die Tatsache, dass er sich duplizieren kann). Nur das ganze ist der Superman der 70er; dieser hat mit dem heutigen Supie nichts zu tun (s.o.).
Naja, worum gehts in diesem Thread nochmal? Ach ja, Smallville. Die einzige Folge, die ich bisher ganz gesehen habe, ist die mir Christopher Reeve. Und die hat mir ziemlich gut gefallen. Ansonsten habe ich immer nur kurz reingeschaltet und das, was ich dann immer gesehen habe, hat mich (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht sonderlich überzeugt.