Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102

Thema: Elpatre...das Rätsel das süchtig macht.

Also ganz ehrlich, diese Rätsel lassen bei mir eine gewisse Logik vermissen, dass mit der Uhr hätte ich ohne die Hilfe hier nicht geschaft.

Aber meinem Kumpel und mit is grad was geniales passiert:
    Haben versucht die Lösung für 4 zu finden, als das Wort für #5 und er ist zufällig gleich auf #6 gelandet

Shit happens, wa? ^^

Zitat Zitat von Byder
    5.
    Ich hab schon probiert,schatulle in ellutasch in die URL einzugeben,klappt aber net :-[
    Steht da nur schatulle? btw. ellutasch is falsch >.<, das sch sollteste schon auch noch umdrehn

Und nicht zu vergessen die 5 davor. Das korrekte Wort ist ellutahcs5.

hat irgendwer nun eigentlich Nr. 10 lösen können? Ich weiß, man kann überspringen, würde mich aber dennoch interessieren, was die Lösung ist... außerdem wird bei mir da der Quelltext von 11 angezeigt

kann mir einer nen kleinen Tipp zu #6 geben ?
    Ich hab von Schwarz-Weiss bis AmperSekundeJeVoltmeter schon alles durch glaube ich Oo#

mit dem -1 in der Titelleiste kann ich nichts anfangen .. und 6algo.php ist auch nicht gerade inspirierend.
    Der Link von Forum ist farblich invertiert
    Das eine ist Alfred Hitchkock, das andere Gordy LaForge
    ersterer ist weiss, zweiterer ist schwarz,
    ersterer Regiseur, zweiterer Schauspieler
    ersterer beruemt fuer seine Spannenden Filme, zweiter Techniker -> daher tippte ich auf Spannung -> Volt

irgend wie hab ich keinen Plan ...
    Verratet aber nicht die Loesung, ich will nur nen tipp, in welche richtung ich denken muss. So schwer kanns doch nicht sein.

Edit:

Ok .. mit Es zusammen haben wir es rausbekommen .... aber ich hab immer noch keinen Plan, was das ganze zu bedeuten hat ...

Geändert von Ineluki (16.11.2005 um 05:16 Uhr)

habs mit ineluki zusammen geschafft...ganz gut, aber irgendwann wirds dann extrem unlogisch, leider. das haben diese rätsel wohl so ansich.

notpr0n war besser

Eben was ich schon sagte. Hab jetzt nach 6 aufgehört zu spielen weil es mir wirklich zu doof wurde.
    Anscheinend berufen sich die Rätsel auf vorherige Aufgaben aber was soll dieser komischer StarTrek-Heinei da?

@Luki: Komisch das du nicht auf die Studios gekommen bist in denen Hitchkock gearbeitet hat und StarTrek gedreht wurde, darauf war ich nämlich total verschosssen .... ._.

Zitat Zitat von es
    notpr0n war besser
    dito, das hat allerdings auch nicht viel länger bei mir eghalten >_>,

gibt eigentlich nur 2 an die ich noch rangehen muss >_>

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Hey, 13 ist doch eines der leichtesten.
    Du siehst einen Wegweiser, der eindeutig was mit Tennis zu tun hat, in der Titelzeile steht auch noch "Boris". Dann noch der Hinweis "Suche die Frage, dann weißt du die Antwort". Im Quelltext stehen diverse Wörter, die man zur Frage zusammensetzen kann. ich weiß es nicht mehr wörtlich, aber irgendwas mit "In welcher Stadt liegt dieser Vorort?" dürfte da stehen.
    Und jetzt ist es ja einfach. Welcher sehr bekannte Vorort hat was mit Tennis zu tun ... und wie heißt die Stadt, zu der er gehört? Der Name dieser Stadt ist das Lösungswort.

Also um ehrlich zu sein,hab ich keine Ahnung,was das für eine Stadt ist und die Lösung dann ja auch nicht.-.-

notpron ist mir irgendwie zu aufwendig

ich will logik und assoziativraetsel, die man ohne aufwendige google suche meistern kann.
    bei notpron bin ich dort gescheitert, wo man im fuenften Raetsel irgend so nen Songtext einer obskuren Band suchen sollte, den mir aber Google auf den ersten 3 seiten nicht liefern konnte ...

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Eben was ich schon sagte. Hab jetzt nach 6 aufgehört zu spielen weil es mir wirklich zu doof wurde.
    Anscheinend berufen sich die Rätsel auf vorherige Aufgaben aber was soll dieser komischer StarTrek-Heinei da?
    ich glaub das der auf ne verfreakte Art und Weise Justus Jonas darstellen soll... der hatte doch auch ne Brille, oder? (ich hab keine Ahnung... )

Zitat Zitat von ~QuestGirl~
    ich glaub das der auf ne verfreakte Art und Weise Justus Jonas darstellen soll... der hatte doch auch ne Brille, oder? (ich hab keine Ahnung... )
    Wenn du mir sagst wer das ist

@Luki: Hmm also was mir Daen erzählt hat müsste dir notpron spätergefallen. Von wegen Quellcode absuchen etc. Beim fünften brauchste gar nicht den Songtext sondern den Titel des Songs, der Satz unten ist ein Auschniit und als letzte Hilfe: Der Songname sind 2 Wörter

Danke fuer den Tipp Yoshi ... du hast mich echt weiter gebracht ...
    Die darauffolgenden Raetsel waren eigentlich alle mehr oder weniher recht leicht ...

Nur irgendwie hab ich bei #14 mal wieder meine Problem (schon wieder bei dieser elenden Musikgruppe Oo)

5 ist durchgestrichen
    quoi ist franzoesisch und ein relativpronomen fuer unbelebte dinge ...
    die Quelltexthilfe: don't use opera here! und what language is the password hint? use it properly!

das bringt mich aber irgendwie auch nicht weiter ...

Ich bin zu dumm, das dritte zu packen.
    Spoilert mal bitte en Idiotensicheren Tipp. T_T

In der Titelleiste steht: "Turn me on"
    In der Graphik blitzt ab und zu "Don't be so negative" auf.
    In der URL heisst ein Verzeichnis "false" was im Englischen "falsch" bedeutet

Hier die komplette Loesung, wenn du wirklich nicht voran kommst ...

Hat jemand eine Idee, wie 15 funktioniert??? Ich steh seit drei Tagen auf dem Schlauch und komm nicht weiter...

Bitte

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Wenn du mir sagst wer das ist
    eine der Figuren aus den drei Fragezeichen... Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews... (oder so ähnlich, 7 oder 8 Jahre her das ich's gelesen hab.. =) )

Zitat Zitat von ~QuestGirl~
    LOL nee, es gibt doch von Star Trek auch so ne Verarschung, wie von Herr der Ringe (lord of the weed). Und da sagt der Typ mit der Brille dauernd "oder wie? oder wer? oder warum? oder was?" (die genaue Reihenfolge weiß ich aber auch nich ). Naja ich denke, dass es einfach nurne Anspielung darauf sein soll (steht ja glaub ich auch drunter, mit diesen vielen Fragen), dass der Typ halt mit nem Fragezeichen überm Kopf durch die Gegend rennt (bzw. eben mit 3 ) auch wenns etwas weit hergeholt is

Ich raffe das 12. Rästel einfach nicht - okay, ich habe alle drei Bilder gefunden - und nu?
    Es ist offentsichtlich kein stern, nicht die drei, nicht ..., kein kreis... DARN!

@Virginie .. #12 ist doch das Raetsel mit den Kornkreisen ...
    Ich gebe dir mal drei kleine Tipps, die dir hoffentlich helfen koennen

Geändert von Ineluki (21.11.2005 um 23:45 Uhr)