Um ehrlich zu sein, habe ich mich jetzt ne ganze Weile drumherumgedrückt hier zu posten.
Und das eigentlich nur, weil es mir so sehr schwer fällt zu den Gedichten was zu sagen.

Sprachlich sind die meisten auf höchsten Niveau- aber irgendwie,halten zu Gnaden, langweilig. Wenn ich Gedichte schreibe versuche ein möglichst passendes Wort zu finden für das Gefühl, vielleicht verstärkt durch Adjs, Alliterationen,Gegensetzlichkeiten usw., die finde ich bei dir leider nicht.
Irgendwie plätschern viele nur so, sprachlich gesehen, es gibt nichts Aufsehenerregendes- bei dem man denken könnte, der Satz ist so schön formuliert,den merk ich mir,der ist was besonderes.

Im Gegensatz dazu steht das durchgehend hohe sprachliche Niveau, es kommt alles geradlinig und richtig daher, ohne Umschweife über- eben genau die Worte- die mir fehlen.
Aber du hast wahrscheinlich hier mit eines der besten Sprachgefühle in Bezug auf Richtigkeit, Metrum usw- alles die Faktoren die den Rahmen schaffen für ein tolles Gedicht, nur die Würze fehlt mir,nach meinem ganz persönlichen Geschmack,einfach.
Es ist weder scharf noch salzig oder zu süß,jeder würde es essen... das ist für mich problematisch.

Inhaltlich muss ich dir wirklich ein großes Lob aussperchen,die herangehensweise an die meisten Themen ist wirklich bemerkenswert und für mich unergründlich...

Alte Zeiten und Lebenslauf fand ich wirklich durchweg gut, und lese sie mir bei jedem erneuten Öffnen des Threads durch... wirklich Meisterwerke

naja,hoffe du kannst mit den mehr in Notizen verfasste Gedanken was anfangen...
kann mich zu meinem eigenen Leidwesen nicht präziser ausdrücken.