Ich habe gesucht aber nichts gefunden und kann mich aber noch gut an den offiziellen Stephen King-Thread erinnern. Wie gesagt, er ist nicht mehr da und deswegen habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal einen neuen aufmache, in dem man über den Schriftsteller diskutieren und schreiben kann.
Die Idee habe ich bekommen, als ich neulich in die Bibliothek ging und mir das Buch "Carrie" auffiel (mit dem auffallend grünen Cover). Ich hatte Jahre zuvor schon "Christine" durchgelesen und mit "sara" und "schwarz" angefangen und dann habe ich mir gedacht liest du mal wieder ein Buch von Stephen King. Carrie hat mir sehr gut gefallen, ich habe es wirklich verschlungen, wie die Wertungen auf dem Buchrücken immer sagen (obwohl ich sie meistens überflüssig und nicht glaubwürdig halte) und fande es schade, dass es so "kurz" war. Stephen Kings erster Roman - ein Klassiker, durchaus nachvollziehbar, die Informationen zum Buch die als Anhang im Buch stehen fande ich sehr interessant und sogar der Film hat mir gut gefallen (Stephen King war damals der einzige, der den Film besser als das Buch fande), obwohl er ab 18 war und ich einen Kollegen zur Videothek schicken musste, damit ich ihn anschauen konnte(Ich konnte ehrlich gesagt nicht verstehen, warum der Film ab 18 war). Ich denke Carrie hat mir so gut gefallen, weil es erstens um ein Mädchen in meinem Alter geht und weil sich das Buch um diese täglichen Hänseleien an der Schule auseinandersetzt, was an fast jeder Schule täglich passiert.
"Christine" war der erste Schinken, den ich von Stephen King gelesen habe. Ein typisches Urlaubsbuch: Am Strand, im Auto, im Haus. da hat man die 600 Seiten schnell durch. Das Buch hat mir gut gefallen, bloß den Film fande ich blöd weil viel von der richtigen Story abgewandelt wurde.
"Sara" habe ich nicht zu Ende gelesen, fande es eher langweilig, keine Ahnung warum.
Und nun liegt "Atlantis" auf meinem Schreibtisch, worin ich aber erst 30 Seiten gelesen habe, deswegen kann man bei dem Wälzer noch keine genauen Aussagen über das Buch machen, vielleicht poste ich sie noch nach.
Und nun seit ihr dran
Happy Posting![]()
mfg P²