Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Cyberwoolf's Gedichtethread

Zitat Zitat von La Cipolla
    Das zweite ist einfach nur schön und typisch rythmisch, da gibts keine Kritik.

Im ertsen stört mich das Worte Tücke. Es ist einfach kein tolles Wort und eignet sich daher imho nicht für diese häufige Verwendung, ist aber Ansichtssache. Und ich hätte am Ende einen Knall erwartet. Das ist nicht schlecht, aber ich hätte es halt erwartet. xD
    mir gehts wie cipo- technisch einwandfrei, aber sonst... plätschert halt so dahin...
    mir hat das erste besser gefallen, vielleicht weil mehr kritik drinsteckt

Zitat Zitat von Hänsel
    mir gehts wie cipo- technisch einwandfrei, aber sonst... plätschert halt so dahin...
    mir hat das erste besser gefallen, vielleicht weil mehr kritik drinsteckt
    Nun ja, könnte daran liegen, dass das zweite gar keine Kritik enthält, das war eigentlich nur ein Versuch, eine bestimmte Gedichtform zu schreiben.

Das Plätschern ist wirklich eins meiner größeren Probleme, vllt. sollte ich das nächste Gedicht ganz ohne Reime schreiben. Andererseits denke ich, dass gerade die Gedichte, die etwas aussagen sollen, verständlich und leicht lesen sein sollten.

Zitat Zitat von Zwiebelmeister
    Im ertsen stört mich das Worte Tücke. Es ist einfach kein tolles Wort und eignet sich daher imho nicht für diese häufige Verwendung, ist aber Ansichtssache. Und ich hätte am Ende einen Knall erwartet. Das ist nicht schlecht, aber ich hätte es halt erwartet. xD
    Joa, ehrlich gesagt hätte ich auch an den "Missgeschicken" was auszusetzen, keine Ahnung, warum ich es beibehalten habe. Jetzt hab ich aber schon die anderen Strophen darauf aufgebaut.
    Ehrlich gesagt hätte ich als objektiver Leser eine direkte Anklage an die Gesellschaft erwartet, wie es auch ursprünglich geplant war. Ich habe es dann aber doch bei der Feststellung belassen.