Also in meinen Augen ist das alles noch ziemlich seltsam und es sieht auch unfertig aus. Nunja, erstmal zum ersten Screen:
dort fehlt jegliche Atmosphäre, ich weis nicht was das fürn rotes Zeug ist - blut?
Dann ist wohl noch die Auswahl für die Aktion im Kampf verrutscht

Screen2: Ja das Chipset ist eigentlich ganz gut, ich habs auch verwendet, aber dieser Effekt um Hintergrund sieht etwas komisch aus. Ich weis einfach nicht, aber IRGENDWIE kann ich daran keinen richtigen Gefallen dran finden, vielleicht hab ich sowas zu oft gesehen - KA.

Die Story: Nunja, die hört sich irgendwie wieder so "mal eben in 10 Minuten" überlegt an, zumindest das, was da erzählt wird, bisher....
Vielleicht hast du dir das schon geplant, aber wie mehr Plot und Wendepunkte du in deinem Spiel hast, desto besser, aber verwirren darfst du den Spieler auch nicht. Als Beispiel: WARUM labert dieser Schubert über Illusionen, was für Illusionen, da wurde einfach zu wenig erzählt.
Du hast vielleicht einen Teil der Handlung erwähnt, aber eine richtige Story ist es in meinen Augen noch nicht...