Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Eine neue Einteilung der Spiele und Bewertung eure meinung?

Eine neue Einteilung der Spiele und Bewertung eure meinung?

Ich weiß ja nie obs sowas schn gibt, wenn ja tschuldiung, dann schließt es bitte.

Aber da es ja momentan immer bessere Spiele gibt, ich sage ja nur Mizar und VD2.

Ich finde das es eine nue Sektion geben sollte, wo auch Anfänger ihre Spiele hochladen und dort das Beste der Woche oder so ausgewählt wird.
    Und das es bei Bewertungen (Goldstern) auch eine Amateur und Profi
    Einteilung gibt Ich finde das sportn Neulinge die sich erst jetzt mit dem Rpg auseinandersetzen an.
    Danke für eure Beiträge.

Lustige Idee,ich währe dafür,aber man kann immer sagen,das Spiel ist newbish und man kriegt ein Goldstern.
    Sowieso währe es dann schwerer nach einzelnden Spielen zu Bewerten,da die Datenbänk(hui,hohes wort) Erweitert währe.

Aber nette Idee,aber uach wirklich aufwendig,oder?

Das Thema gabs vor kurzem erst. Und da stand diese Frage zur Diskussion: Wer ist Noob, wer ist Pro, wer ist Durchschnitt?

Naja, ich mein Spiele von Grandy und kelven, gsandsds oder so, man erkennt ja ein Spiel obs gut ist.
    und amateur so wie ^^ ich schreibs mal alex spiele oder so mit rtp, welche nie soo gut werden können. ist nicht böse gemeint.

hoffe ihr wisst was ich meine

hm ich finde das es nur die Einteilung Amatuer und fortgeschrittener geben sollte

meinetwegen haben Amateure nur rtp grafik ;spiele welche nicht so eine ausgerereifte story haben, so in der art

es gibt ja große unterschiede zw. Spielen wie Vd und Alex

oh doppelpost tschuldigung

Ein Goldstern soll signalisieren: Das Spiel ist gut, lade es dir runter, du wirst Spaß haben.
    So einfach ist das. Wer will Spiele von Neulingen spielen? Scheiß Idee.

Ich würde das auf jeden Fall befürworten.
    Das würde vielen den Einstieg erleichtern und die Freude erhalten.
    Zitat Zitat
    Das Thema gabs vor kurzem erst. Und da stand diese Frage zur Diskussion: Wer ist Noob, wer ist Pro, wer ist Durchschnitt?
    Das sollte jeder für sich selbst aus machen und sollte es dazu kommen, das ein MEGA Spiel in die Anfängersekition kommt, kann es doch ein Mod verschieben.

Geändert von Macros (01.11.2005 um 19:28 Uhr)

Zitat Zitat von Tempic
    hm ich finde das es nur die Einteilung Amatuer und fortgeschrittener geben sollte

meinetwegen haben Amateure nur rtp grafik ;spiele welche nicht so eine ausgerereifte story haben, so in der art
    Ist in meinen Augen Schwachsinn. Wieso sollte man ein Spiel hochladen, welches RTP benutzt oder eine unausgereifte Story hat ? Ich persönlich will kein Spiel mit unausgereifter Story spielen. Und sieh es mal aus der Sicht des Webmasters: schluckt erstens Speicherplatz auf dem Server und zweitens hat man mehr zu tun. Aus diesem Grunde: Dito an Eiskender.

Chuck Gast
    Es wäre zwar sehr aufbauend für die Neulinge, aber es gäbe zu viele die sich was darauf einbilden würden. Es ist halt so dass sich rpg-atelier.de nicht nur auf die Makerer spezialisiert sondern auch Leute die gerne solche Spiele spielen, und eigentlich will niemand ein schlechtes (minder-gut, unterdurchschnittlich, wie auch immer) Spiel runterladen, sondern Qualität haben. Diese Auszeichnung ist ja sowieso nur etwas für den Ersteller, der sich drüber freut (oder auch nicht da er so als amateur klassifiziert wird), aber niemand sonst wird sich die Spiele saugen weil er sofort weiss dass das ein Amateurspiel ist.

Ja, ich denke schon, dass man erkennen kann, wer Anfänger und wer Profi ist.

Hm, das waren ja nurr Bsps. . Wie bereits erwähnt. Mit der Anfnänger Sektion sollte der Spaß am Makern erhalten werden. So das jeder die Chance besitzt, gut zu werden. Weil wenn man solche Megaspiele sieht, schüchtert das doch jeden ein, der jetzt erst seit so 2 Tagen mit dem maker arbeitet.
    Das die Anfänger sich unter ihresgleichen austauschen aber auch Rat von den Pros holen. Finde das nie schlecht. Es lässt sich schlecht erklären

Zitat Zitat von NPC Fighter
    das sollten die tester abstimmen

Neulinge können sich im Forum oder im Chat mit ihresgleichen austauschen, dafür sind sie ja da, und Rat von "Profis" bekommen sie allemal, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Die von dir sogenannten "Megaspiele" sollten Neulinge viel mehr als Inspirationsquelle ansehen und nicht als Konkurenten, gegen den das eigene Werk nicht ankommt.

Zitat Zitat von Tempic
    So das jeder die Chance besitzt, gut zu werden.
    Du bist nur so gut, wie die Community dein Spiel findet. Und ich bezweifele, dass ein durchschnittliches oder minder-gutes Spiel, bei der Community gut ankommt.

Hey, wenn sich die Leute von Spielen wie VD2 beeinflussen lassen und sich dann sagen ich kann eh aufgeben, mein Spiel wird eh dann keiner spielen, der ist selbst Schuld! Im Grunde genommen hab ich mit Makern angefangen, um für MICH und meine Freunde ein tolles Spiel zu entwickeln, welches mir selbst gefällt. Es ist so eine Art selbstgeschriebene Geschichte, nur im Rollenspielstil. Also Fakt ist, dass Spiele wie Velsarbor, VD2, etc. mir die Lust am Makern wiedergeben, mal wieder etwas für sein Spiel zu tun, um es auch endlich mal zu einer VV in seinem Projektordner abspeichern zu können.
    Also ich bin auch gegen so eine Anfängersektion, denn diese wird rein nix bringen, außer schnell hingeschluderte Projekte. Wenn ein Spiel wirklich besser ist als norm, dann kommt es schon ohne Goldstern hier ins Atelier auf diese Seite, ist das nicht motivierend für den Entwickler? Sicher, ein gutes Spiel braucht nunmal auch seine Zeit, jeder "Newbie", der sich lange Zeit lässt, der wird sein Game auf einer Fanseite wiederfinden. Es hängt letztendlich damit zusammen, wie viel Liebe, Zeit und Spaß man in sein Projekt steckt.
    Also, lasst euch den Spaß am Makern durch grandiose Spiele nicht nehmen sondern seht einen positiven Aspekt drauß und denkt euch, ja ich will meine eigens kreierte Welt auch soweit bringen und mein Game vollenden.
    Öhm joa, mehr wollt ich dazu nicht sagen.

Gruß Javis

Zitat Zitat von Dankwart90
    Neulinge können sich im Forum oder im Chat mit ihresgleichen austauschen, dafür sind sie ja da, und Rat von "Profis" bekommen sie allemal, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Die von dir sogenannten "Megaspiele" sollten Neulinge viel mehr als Inspirationsquelle ansehen und nicht als Konkurenten, gegen den das eigene Werk nicht ankommt.

Du bist nur so gut, wie die Community dein Spiel findet. Und ich bezweifele, dass ein durchschnittliches oder minder-gutes Spiel, bei der Community gut ankommt.
    ja dass is aba dann nicht serh schön, wenn das wirklich so ein Klischee ist, denn jeder hat mal mit einem minderen angefangen

und die tipps von profis kann man ja auch manchmal vergessen, da kommen so kommentare wie: Die screens sind zum kotzen, schauu mal in Legend Quest Thread von Raul rein

ja da hat er recht sie sagen hin und wieder mach mal ne lightmap oder verbessere die screens, mache eigenes menü (kann nie jeder, bin auch gexscheitert)

aber so im stil Spiel der Woche
    Eine Spalte anfänger andere Spalte Fortgeschrittene
    und dann halt von jedem die besten
    man könnte es ja mal testen (so paar wochen)

vorallem stimmt das nicht, sie werden nicht jede woche neue kommen, manche werden sogar über 2 wochen nicht aktualisiert

Es heißt doch nur Spiel der Woche. Ich sagte nicht das sie wöchentlich aktualisiert wird

aber ein spiel der woche wird normalerweiße jede woche aktualiesiert

Ich wäre dafür !
    Ich bin ein totaler Noob und ich wäre schon froh, wenn mein Spiel angenommen wird !
    Also so ne Amateur Dings wäre echt klasse !
    das ist meine Meinung!

Mfg
    rpg xp