Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: 2006 - Das RPG-Jahr!

Users Awaiting Email Confirmation

2006 - Das RPG-Jahr!

Grüße!
    2006 wird das Jahr der Kämpfer, Magier, Barden, Schurken usw. Es erwaten uns große Titel wie Oblivion, Gothic3, Neverwinter Nights2, D&D Online, das WoW-AddOn usw.

Mich würde mal interessieren was ihr von dieser Flut an RPG's haltet? Freut ihr euch darauf? Welche Titel werdet ihr euch holen?

Also ich freu mich ungemein auf: Oblivion, G3, NwN2 und D&D Online. Das einzige Problem: Geld und die Spieldauer. Ich würde mal sage alleine für Oblivion werd ich mehr als ein Monat brauchen.

hmm...ich weiss nich. Ich würd zwar tierisch gerne oblivion zocken (die anderen Titel interessieren mich so gut wie gar nicht), aber leider wird das Spiel kaum auf meinem PC laufen...zumal ich vorhab, demnächst auf ein Notebook zu wechseln (möglichst unter 1000€). Also muss ich wohl oder übel auf diese Suptertitel verzichten.

Aber froh bin ich so oder so, dass so viele RPG Titel nach Europa kommen. Vielleicht gibts von dem ein oer anderen Titel ja ne Playstation Umsetzung^^

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    hmm...ich weiss nich. Ich würd zwar tierisch gerne oblivion zocken (die anderen Titel interessieren mich so gut wie gar nicht), aber leider wird das Spiel kaum auf meinem PC laufen...zumal ich vorhab, demnächst auf ein Notebook zu wechseln (möglichst unter 1000€). Also muss ich wohl oder übel auf diese Suptertitel verzichten.
    Och. Für Bis zu 1000€ bekommt man mit Glück schon ein notebook auf dem man Oblivion spielen kann. Sicherlich sieht es dann nicht so aus wie auf den Screenshots etc. die man bisher sehen konnte aber das dürfte einen Rollenspieler eher weniger stöhren denke ich.
    Denn das Spielsystem an sich, welches ich, den Ankündigungen nach für klasse halte, bleibt ja erhalten. Also kauf geschickt ein, dann klappt's auch mit Oblivion.

Ich für meinen Teil freue mich im Moment am meisten auf Gothic 3 und Oblivion. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das ich die Grafik runterschrauben muss. Aber das soll mich nicht weiter stören.

Erstmal: Wir haben ein West-RPG Forum
    Dann zum Thema:
    Zitat Zitat
    2006 wird das Jahr der Kämpfer, Magier, Barden, Schurken usw. Es erwaten uns große Titel wie Oblivion, Gothic3, Neverwinter Nights2, D&D Online, das WoW-AddOn usw.
    Mich würde mal interessieren was ihr von dieser Flut an RPG's haltet? Freut ihr euch darauf? Welche Titel werdet ihr euch holen?
    Hört sich für mich nicht nach viel an. Eher das Minimum. btw. Oblivion kommt AFAIK schon dieses Jahr raus^_-
    Von den Titeln werde ich mit auf jeden Fall Gothic 3 holen. Außerdem interessieren würde mich Oblivion, aber mal schaun.

Für diejenigen die kein WoW haben wird dieses Jahr sicher interessant werden. Oblivion, Gothic III & Neverwinter Nights II usw. Nur hochwertige Top-Titel !!! Ich freu mich schon drauf. Außerdem kann ich unbesorgt sein was die Systemanforderungen angeht. Mit Athlon 3500+, 2x Geforce 6800 Ultra und 1,5 Gig Ram... Kein Thema !!

Das selbe gilt für mich (das mit der Hardware). Da werde ich mir wohl kaum Sorgen machen müssen (X2 4400+, 7800GTX). Gothic 3 ist für mich Pflicht, bei Oblivion bin ich mir nicht so sicher. Morrowind fand ich nicht so gut, wobei ich das wahrscheinlich nicht so gut beurteilen kann, hab es grade einmal 2 Stunden gespielt. Mir war das einfach zu extrem, die vielen Klassen, die große Auswahl an Fähigkeit. Das ist einfach zu viel auf einmal. Gothic macht das meiner Meinung nach besser. Man wir schön langsam in die Spielmechanik eingeführt. Bevor ich mir Oblivion zulege sollte, werde ich auf jedenfall eine Demo spielen, oder bei einem Freund probespielen.

Ihr habt hier echt gute Titel vergessen!
    - Spellforce 2
    - Dragon Age (wenns denn nächstes Jahr schon erscheint, ich hoffe aber schon)
    - evtl. Grotesque, das sehr interessant klingt.

Merlin Gast
    Zitat Zitat von first_emperor
    Naja, Spellforce ist ja auch ein Mischling.
    Und meiner Meinung nach auch noch ein ziemlich schlechter und unglaublich öder.

Zitat Zitat
    Und meiner Meinung nach auch noch ein ziemlich schlechter und unglaublich öder.
    Wohu jemand meine Meinung=) Ich fand Spellforce übelst schlecht!
    Ich hab das Spiel echt von keiner Seite gemocht....irgendwie hat mir
    garnichts daran gefallen. Da sind auch nicht so bekannte Titel wie
    Knight Shift meiner Meinung nach weit interessanter....aber naja^^.

Zu den Spielen,
    ich habe schon seit was weiß ich wie lang...aber wirklich verdammt
    lang Blutdurst auf Oblivion....also da lächzen sich meine Finger hin:P.
    Morrowind war für mich persönlich eh das beste und längste Spiel
    was ich je gespielt habe...aber das einfach nur bescheurste ist, das
    alles was mir an Morrowind nicht so gefallen oder gefehlt hat, in
    Oblivion verbessert wurde und vorhanden ist
    Das ist doch einfach nur ein traum=)

Und Gothic 3 ist auch ein Titel auf den ich lang warte...freu mich
    darauf auch riesig!

Ich persöhnlich werde mir wahrscheinlich Gothic 3 zulegen, Gothic selbst das Game hat mich als einziges West-RPG wirklich angesprochen und hat mir außerordentlich gut gefallen. Bei dem Game kann man schon gute 20-30 h Spielzeit erwarten.. bei der riesen Welt ^^

Die anderen Titel finde ich nicht so dolle, außer Neverwinternights, ich weiß aber nicht allzuviel von dem zweiten Teil.

Users Awaiting Email Confirmation

@ Gamabunta
    Nö, Oblivion kommt 2006, ganz sicher. Nunja, an RPG's spielt man ja recht lange. Da müsens nicht viele sein, außerdem sind das ja richtige Schwergewichte.

Also ich hoffe mal das man länger spielen kann. Wenn man die Welt in Gothic 3 erkundet und sich nicht nur um die Hauptquest kümmert sollten da schon um einiges mehr an Spielzeit sein.

EDIT: Außerdem hat Gothic einen ernorm hohen wiederspielwert.

Also G III und TES IV werde ich mir definitiv zulegen, das einzige was mich vorerst daran hindern würde, ist das mein MP nicht unbedingt auf dem Neusten stand ist, und schon mit den jeweiligen Vorgängern Probleme hatte. Aber auf die Lösung diesen Problems arbeite ich hin.

NWN2... da bin ich geteilter Meinung, ich denke zwar, dass ich es mir kaufen werde, aber vorher werde ich mir noch die Fachpresse zu Gemüte zihen, und lesen, was denn dadraus wird.

D&D Online klingt zwar interessant, aber ich habe kein Geld für ein MMORPG (spiel grad AO, aber kostenlos^^)

bei GIII binn ich voll davon überzeugt, dass es gut wird, bei Oblivion kamen mir nach einigen der Berichte so manche Zweifel. Die Grafik ist unbestreitbar, mit das beste, was man je in einem PC spiel gesehen hat. Aber einige der Features und gerade der Dinge, die ich am Morrowind so liebte, kommen unter den Hammer bzw werden verändert.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, wir müssen halt abwarten.....

Und die Hoffnung (auf Fallout II und BG III) stirbt bekanntlich zuletzt

[ich weiß, dass Fallout II von Bethesda entwickelt wird. Also ist die Hoffnung da wenigstens gerechtfertigt^^)

Also ich finds schon cool das so viele RPG's im Jahr 2006 rauskommen. Leider fordern alle eine menge mehr Leistung. Und die hab ich noch nicht. Ich will mir zwar einen neuen PC zusammenstellen, aber was wird dann noch für die Spiel übrigbleiben?

Also großes Interesse hab ich an NWN2 und an Gothic 3. Also ich würd mir schon bei kaufen wollen, aber wenn kein Geld da ist wert ich wohl mich für eins entscheiden müssen. Aber das ist leider fast nicht möglich.....bin von beiden Teile großer Fan.

Was ist eigentlich mit The Witcher, das kommt doch auch noch 2006 oder?

Oblivion kommt doch auch auf XBox360 raus. Und die wird wahrscheinlich um die 300 Euro kosten, das ist ja wirklich nicht viel.

Zitat Zitat
    Oblivion kommt doch auch auf XBox360 raus. Und die wird wahrscheinlich um die 300 Euro kosten, das ist ja wirklich nicht viel.
    die core edition.. ja... aber jeder der sie kauft merkt nach 1 monat was er für ne scheisse gemacht hat... aber selbst "nur" 300e, wenn man nur ein paar monate mehr für ps3 und rev warten muss... nein danke..

also auf jeden fall gothic 3 . ch fand denn 1 und 2 teil gut.
    und auf jeden fahl die WoW add ons.
    achja gehört zwar nicht hier her aber auf zelda freu ich mich auch schon.

jepp Gothic3 ist ein absoluter Pflichtkauf, mal abgesehen davon, dass des Game der absolute Hammär wird kommt es noch dazu aus Deutschland!
    Ob ich mir Oblivion kaufen werd steht noch in den Sternen... genauso NWN2 (nur wenns wirkliche Neuerungen gibt)
    Auf das neueste Bioware Game 'DragonAge' freu ich mich schon gewaltig *großerBaldursGatefanbin* ... es wird wohl kein offizielles Baldurs Gate 3 werden, aber afaik wird es sich spielerisch daran orientieren.

@leonhar-squall: Zelda muss man einfach lieben, ich rate allen die noch keinen Gamecube haben...kauft ihn, am besten im Doppelpack mit dem neuen Zelda, falls es sowas geben wird *empfehl*

Ich für meinen Teil werde mir auf jeden Fall Gothic 3 kaufen, denn die beiden Vorgänger waren ja schon erste Sahne. Außerdem braucht Gothic 3 ja bestimmt auch keine unglaublichen Systemanforderungen. Wer sich noch nicht sicher ist, Google erleichtert euch bestimmt die Entscheidung.