Sehr schön muss ich sagen... bis auf ein paar Rechtschreibfehler und glaube auch ein paar Gramatikfehler... da bin ich mir aber nicht sicher!
Zitat Zitat
That thought was kind of - I can't describe it.
I was thinking: what if I just keep sitting here, not getting of the next station?
You need to know that the next station was mine. My car was standing there at a parking spot
I allways chose. Not too far from the entrance but still leaving a few spots right in front
of it, so that I don't have a too long way and there is still space for people that have to
get there quickly.
Das ist die wichtigste Stelle, denn ab da zeigt der Monolog sein "wahres Gesicht", ab hier geht es um das Hauptthema... auch wenn das mit den Menschen beobachten und dem möglich Abenteuer auch schon ein wenig Kritik aber auch Hoffnung darstellt!
Ab hier fängst du an, Gedankengänge, die ich selber schon oft hatte zu beschreiben. Das lässt den Leser aufmerken und hat mich irgendwie berührt.
Außerdem konnte ich es mir als Monolog auch sehr vorstellen, aber irgendwie finde ich fehlt eine entsprechende Reaktion... er merkt, dass er nie eine Wahl gehabt hat, will das aber auch nicht ändern... weil er es vielleicht garnicht kann?
Aber er bemerkt es einfach... und nimmt es so hin? Kann man so machen, aber ich finde, es ist ein schöner Anfang für eine Midlife-Crisis!
Aber schön geschrieben und mit schauspielerischen Fähigkeiten auch bestimmt sehr gut auf der Bühne zu genießen!