Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: \o/ World of Warcraft \o/

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ne, WoW muss nicht verboten werden.
    MMORPG's in Asien sollten verboten werden, weil die das bis zum Exzess hinaus spielen, und dann eben der Körper erliegt. Ich habe oben "Chinafarmer" erwähnt - die heißen nicht umsonst so. Es hat sich bei MMORPG's eine eigene Verdienstsparte eröffnet, die eigentlich zum größten Teil von Chinesen ausgenutzt wird. Man lässt Leute die Spiele spielen, Items farmen, Geld im Spiel verdienen, und das wird dann im RL für echtes Geld verkauft.

http://www.gameguidesonline.com/guid...tober05_01.asp <-- Ein sehr interessanter Artikel über das Verhalten und die Motive von Chinafarmern.

Bei uns spielen wir das Spiel zum Spaß, zur Freude. Auf der anderen Seite spielen es zwar auch viele Leute zum Spaß, aber auch sehr viele benutzen MMORPG's, um echtes Geld zu verdienen (wenn man jetzt mal von den ebay-Verkäufen bei uns absieht). Moderne Sklaverei.
    Man kanns ja auch übertreiben.

(WoW ist nur grad ein Beispiel, das ich erwähne, weil ichs selber spiele, und mir schon einige chinafarmer unter die Augen gekommen sind, bzw. einigen Gildenkollegen. Man könnte hier auch Lineage ][ erwähnen, Ragnarok Online, whatever. Alles, was viele Leute spielen, und man Geld draus schlagen könnte.)

Geändert von Wischmop (05.11.2005 um 13:33 Uhr)