Yay, wieder zitieren \o/
Zitat Zitat von K-Man
o_O? mann, wenn eine band ein neues album rausbringt welche mich interessiert kenn ich sicher in den meisten fällen den vorgänger
Anzunhemen Aber ich wusste gar nicht, dass dich Primal Fear interessieren

Zitat Zitat von K-Man
natürlich kann man neue aspekte und stilistiken hinzufügen ... aber nur wenn man dabei nicht die musik der band zerstört ... viele bands die ich mag haben das geschafft, z.B. brachten sabbath auf ihren späteren 70er-alben streicher und chöre in ihre songs ein, ohne den tiefen ihrer schwermusik damit zu schaden - sowas ist natürlich immer drin
Zitat Zitat von K-Man
über sabbaths streicher und chöre hab ich weiter oben schon was gesagt aber ja mann, das stimmt so schon ... ô.o
Juhu, wir stimmen endlich bei etwas überein
Genau das ist es ja, was ich mit der Veränderung oder (Weiter)Entwicklung meinte

Zitat Zitat von K-Man
den spass dabei hab ich mal vorausgesetzt, mann
[...]
das stimmt nicht so ganz, denn wenn man nichts kann, kann man auch nichts spielen
Du weißt, wie ich das meine; dass man natürlich auch mit den Instrumenten umgehen sollte, ist doch klar. Dass du immer so kleinkarriert sein musst

Zitat Zitat von K-Man
alle bands die ich mag gäbe es immernoch, und das sind verdammt viele
Beispiele! Her damit

Zitat Zitat von K-Man
das gilt doch nicht auch für die aktuellen sepultura?
Leider nicht; gilt/galt imo nur für die Zeit, in der Max Cavalera noch mitzockte. Aber aus heutiger Sicht kannst du auch Soulfly nehmen; bei denen findest du nichts auf ihren Alben doppelt.

Zitat Zitat von K-Man
man muss nicht unbedingt schlecht sein (okay, du kannst dir ja vielleicht denken was ich von iced earth halte ... ) aber man hält sich auf jeden fall für schlecht, worunter der spass am musizieren wieder verfliegen tut ...
Gut, das kommt imo auf die Person drauf an; wie gesagt, das hat was mit dem Abstand zu tun, den man mit der Zeit von der geschriebenen Musik bekommt.

Zitat Zitat von K-Man
haste zufällig nen song online? bin für neues immer offen (nicht für den stil, ich mein jetzt die band ... )
naja mann, wenn man besser wird ist ja klar, dass man einsieht dass man früher halt schlechter war ...
Wir arbeiten daran, Songs endlich aufnehmen zu können und online zu stellen. Wenn wir's geschafft haben, bist du der erste, der's erfährt

Zitat Zitat von K-Man
hab ich das so gesagt? vielleicht ... naja, kam vielleicht falsch an
Jo, kam so an

Zitat Zitat von K-Man
also slipknot sind dafür echt kein gutes beispiel, warum sind eigentlich alle bands die du erwähnst aus dem selben bereich? (also alles numetal-mässige und neo-thrashige und death-megamäßige und so weiter ... ) - gibt doch sicher mehr musik auf erden, aber ist ja dein ding, mann.
Na ja, aber das Beispiel Slipknot verdeutlicht ja nur meine These ziemlich gut, wie ich finde; außerdem sind meine Beispiele aus diesem Bereich, weil ich zum Großteil diese Musik höre ^^ (logisch, wa?)

Zitat Zitat von K-Man
jedenfalls ist das natürlich toll, wenn man gute und ehrliche musik macht und damit geld verdient, aber in den charts findet sich sowas nicht ... jedenfalls in den deutschen
Gut, die deutschen Charts darfst du da auch nicht als Basis nehmen; sieh dir Finnland oder Norwegen an: dort ist der Markt viel offener für Metal und daher findet sich auch viel mehr Metal in den dortigen Charts. Haben die dann deiner Meinung auch nur Musik so geschrieben, um sich nen goldenen Arsch zu verdienen? Beispielsweise "Pain" (vom Hypocrisy-Frontman) standen da mit dem Album "Dancing with the Death" ziemlich weit oben und ich bezweifle, dass die Musik tatsächlich nur für den goldenen Arsch geschrieben wurde

Zitat Zitat von K-Man
und zum streiten ist ein forum da
ich find halt dass die ganzen kreisch-und-dresch-bands für die tonne sind, aber wie gesagt, das ist halt geschmackssache ...
und ja, ich hab mir schon so manches album angehört und wurde immerwieder enttäuscht ... vielleicht deswegen meine meinung, aber ich lass mich gern überraschen.
welches album ist denn aus deiner sicht extrem geil und gefällt mir vielleicht?
und ich hab auch keine vorurteile dagegen und stemple gedresche vorher schon als kacke ab, mann. das mach ich nur wenn ich es schon gehört habe und es mir wegen purer schlechtheit einfach nicht zusagt ...
Hmmm... was dir vielleicht gefallen könnte, wäre "Chimaira" von Chimaira, "Ascendancy" von Trivium oder "Zero Order" von Rektor, obwohl letzteres mit etwas mehr Elektronik arbeitet (Keyboards, Samples etc.).

Zitat Zitat von K-Man
hm, hab ich doch schon gesagt, wenn die band richtig geil ist, hat sie ein sehr großes musikalisches spektrum aus dem immer neue und geniale ideen geschöpft werden können (wie z.B. bei ccr, mann ... ), mann muss nichts dazubringen was nicht zur band passt, denn die band hat bereits genug kreativität um für immer geil zu sein, sofern es sie noch gibt ...
Ich sage ja auch nicht, dass eine Entwicklung mit aller Macht forciert werden muss und dass eine Band Einflüsse hinzunehmen soll, die so gut dazu passen, wie Marmelade auf Leberwurst (eklige Vorstellung ). Und wenn eine Band ein großes musikalisches Spektrum hat, wird sie sich von allein auch innerhalb dieses Spektrums so lange entwickeln, bis sie an den Grenzen des Machbaren stoßen und das ist imo auch vollkommen OK

Zitat Zitat von K-Man
naja, ging ô.o
warum schreibst du eigentlich immer deinen nick unter deine posts? steht doch oben links schon dran
Angewohnheit. Warum schreibst du eigentlich immer dieses "Mann" in deinen Posts drin? Das Geschlecht steht doch auch bei mir neben dem Nick

Zitat Zitat von Lelle
Hm, ist dir glaub ich aber entweder zu alt oder zu abgedreht... :rolleyes
Komm schon, trau dich

@ Xe4ro:
Danke für die Links, ich höre da mal ein wenig rein ^^

DJ n