Mike Oldfield ist trve
Brian Eno ist TrveZitat von Scheunenbrenner
Magma , Dün , Hatfield & The North , Guapo , Anekdoten ..Zitat von DJ n
Und Lelle wird dir noch ein par nennen , nehm ich an=d
ansonsten kannste ja mal Hier , Hier, Hier , Hier oder Hier
nachschaun *g*
Das V soll wie eine Rune das U ersetzten ... denn in Stein einen kreis zu Ritzen ist schwerZitat von Peorth
![]()
Geändert von Xe4ro (05.11.2005 um 18:35 Uhr)
Elender KlugscheißerZitat von Xe4ro
![]()
Außerdem: eine wahrhaft tru(/v)e Band kann doch mal eben nen "u" in einen Stein "burnen", so schwer kann das ja nicht sein.
(Jetzt sehe ich vor meinen Augen eine Höhle mit vielen geschminkten Black-/Death-Metal-Bandmitgliedern von denen jeder eine eigene Steintafel in der Hand hat in die er jetzt verzweifelt versucht ein "u" zu meißeln.![]()
--flow: "Aber bevor der Tampon erfunden wurde, gab es ihn ja noch nicht!"
Geändert von Peorth (05.11.2005 um 22:14 Uhr)
Das hat doch nichts mit BM zu tun. Wie du vielleicht schon bemerkt hast berufen sich gerade im Metal sehr viele Bands auf die Germanen/Wikinger und machen kulturelle Teile dieser zu ihren Symbolen. So anscheinend auch das "v" an Stelle des "u"s, wobei es das nicht nur bei diesem Volk gab.Zitat von Peorth
StS machen das aber nur, weil es cool ist.
Im Death Metal ist dieses True gehabe nicht allzu verbreitetZitat von Peorth
Auserdem hab ich bissher kaum Death Metal bands mit Corpsepaint gesehen ...![]()
Geändert von Xe4ro (06.11.2005 um 00:46 Uhr)
Yay, wieder zitieren \o/
AnzunhemenZitat von K-Man
Aber ich wusste gar nicht, dass dich Primal Fear interessieren
Zitat von K-Man
Juhu, wir stimmen endlich bei etwas übereinZitat von K-Man
Genau das ist es ja, was ich mit der Veränderung oder (Weiter)Entwicklung meinte
Du weißt, wie ich das meine; dass man natürlich auch mit den Instrumenten umgehen sollte, ist doch klar. Dass du immer so kleinkarriert sein musstZitat von K-Man
Beispiele! Her damitZitat von K-Man
Leider nicht; gilt/galt imo nur für die Zeit, in der Max Cavalera noch mitzockte. Aber aus heutiger Sicht kannst du auch Soulfly nehmen; bei denen findest du nichts auf ihren Alben doppelt.Zitat von K-Man
Gut, das kommt imo auf die Person drauf an; wie gesagt, das hat was mit dem Abstand zu tun, den man mit der Zeit von der geschriebenen Musik bekommt.Zitat von K-Man
Wir arbeiten daran, Songs endlich aufnehmen zu können und online zu stellen. Wenn wir's geschafft haben, bist du der erste, der's erfährtZitat von K-Man
Jo, kam so anZitat von K-Man
Na ja, aber das Beispiel Slipknot verdeutlicht ja nur meine These ziemlich gut, wie ich finde; außerdem sind meine Beispiele aus diesem Bereich, weil ich zum Großteil diese Musik höre ^^ (logisch, wa?)Zitat von K-Man
Gut, die deutschen Charts darfst du da auch nicht als Basis nehmen; sieh dir Finnland oder Norwegen an: dort ist der Markt viel offener für Metal und daher findet sich auch viel mehr Metal in den dortigen Charts. Haben die dann deiner Meinung auch nur Musik so geschrieben, um sich nen goldenen Arsch zu verdienen? Beispielsweise "Pain" (vom Hypocrisy-Frontman) standen da mit dem Album "Dancing with the Death" ziemlich weit oben und ich bezweifle, dass die Musik tatsächlich nur für den goldenen Arsch geschrieben wurdeZitat von K-Man
Hmmm... was dir vielleicht gefallen könnte, wäre "Chimaira" von Chimaira, "Ascendancy" von Trivium oder "Zero Order" von ReZitat von K-Man
ktor, obwohl letzteres mit etwas mehr Elektronik arbeitet (Keyboards, Samples etc.).
Ich sage ja auch nicht, dass eine Entwicklung mit aller Macht forciert werden muss und dass eine Band Einflüsse hinzunehmen soll, die so gut dazu passen, wie Marmelade auf Leberwurst (eklige VorstellungZitat von K-Man
). Und wenn eine Band ein großes musikalisches Spektrum hat, wird sie sich von allein auch innerhalb dieses Spektrums so lange entwickeln, bis sie an den Grenzen des Machbaren stoßen und das ist imo auch vollkommen OK
Angewohnheit. Warum schreibst du eigentlich immer dieses "Mann" in deinen Posts drin? Das Geschlecht steht doch auch bei mir neben dem NickZitat von K-Man
Komm schon, trau dichZitat von Lelle
@ Xe4ro:
Danke für die Links, ich höre da mal ein wenig rein ^^
DJ n
Zitat von DJ n
![]()
achso, ja, ich meinte das natürlich allgemein, mannZitat
![]()
also von bands die es immernoch gibt (willste auch beispiele von bands aus den 60ern und 70ern und die es vielleicht nicht mehr gibt? ) , aus allen möglichen genres und altersklassen und die mir grad so einfallen (sind sicher nicht alle, aber irgendwie fallen einem auf die schnelle meistens nur ne handvoll ein, mann)... :Zitat
King's X
Tito & Tarantula
Jethro Tull
The Black Keys
Fu Manchu
Primus
Dream Theater
C²B³
Tool
Nebula
Pain Of Salvation
Colour Haze
Opeth
Gov't Mule
... ach mann, die meisten meiner lieblingsbands gibts leider nicht mehr, aber ich meine dann bei denen die zeiträume in denen es sie gab (bei black sabbath z.B. 1970-1979 ... das sind black sabbath wie ich sie kenne) ...- sag wenn du beispiele dafür willst
... gibts eigentlich king crimson noch?![]()
also sind sepultura auch ein gutes beispiel für eine band die früher mal gut war und heute mies ist (aus bereits mehrfach genannten gründen).Zitat
cool, mann. 8)Zitat
ja, die skandinavischen charts sind was ehrliche musik angeht den deutschen wesentlich weit voraus, aber da ist sogut wie alles metal ... ich mag metal ja auch, aber NUR? mann, ich weiss nicht ob ich da icht irgendwann vor lauter langeweile einpennen würde ... die haben den richtigen vibe, aber leider nicht viel verschiedenes ... (is klar wie ich das meine, nur weils metal ist, ist nichts gleich, aber nur metal ... wird halt irgendwann lahm denke ich, also wie gesagt, lange würd ich das nicht aushalten, mannZitat
)
ich schau mich mal um und schreib (vielleicht in diesen thread) mal meine meinung wenn ich was habZitat
richtig gute bands haben keine grenzenZitat
![]()
mann, warum ich immer mann sage, mann? mann, weil das einfach mal mannich ist, mannZitat
![]()
hast du noch nie jemanden ein "mann" an ein satzende oder anfang setzen hören, mann?![]()
--"But in your head baby, I'm afraid you don't know where it is."
Okaaaay.
- Dream Theater, kennst du ja, glaub ich. (Mehr als ToT?)
- Pain of Salvation (Meine Lieblingsband, das Album "BE" ist recht unnormal.)
- Arcturus (Avantgarde-Post-BM, Im empfehle das Album "La Masquerade Infernale", auch das neue "Sideshow Symphonies" ist sehr stark.) Hörprobe
- Ulver (Angefangen mit echtem BM, ging immer mehr in die Electronic-eckeHör mal in das neuste Album "Blood Inside" rein.)
- Discus (Ultrageiler ProgRock aus Indonesien)
- Yes (Sehr wichtige Band für den ProgRock, guter Start: "Close to the Edge") Hörprobe sogar den tganzen Titeltrack von CttE (18 Minuten!!)
- Genesis (Siehe oben, "Selling England by the Pound", "Foxtrot") Hörprobe (the musical box, watcher of the skies, cinema show)
- The Mars Volta (Kennst du eventuell, sogar mich verwirrten die ersten Durchläufe von "Frances the Mute") Hörprobe, aber vom ersten Album
- Sleepytime Gorilla Museum (Sehr krank, das halt ich nich lange aus. XD ) Wenns sein muss
Hm, muss reichen. Bunte Mischung.![]()
Geändert von Lelle (06.11.2005 um 13:25 Uhr)
Jo, von Dream Theater hab ich ein paar mehr Alben (A Change Of Season, Awake, Images and Words, ToT,, When Dream and Day Unite)Zitat von Lelle
Arcturus finde ich ganz cool, auch wenn der Gesang plötzlich etwas abdriftet, wie ich finde ^^'Zitat von Lelle
Von Yes und Genisis haben meine Eltern ein paar CDs rumstehen... mal reinhören oôZitat von Lelle
Das Zeugs klingt sehr geil xD Ok, das ist Musik mit Überraschungen ^^ Danke dafür ^^Zitat von Lelle
Na ja, Sepultura sind heute eigentlich nur "mies", weil mit Max Cavalera der Musiker gegangen ist, der für die Innovationen gesorgt hat. Gute Beispiele dafür sind die Alben "Chaos A.D" und "Roots" von Sepultura, bzw. "Soulfly" und "Prophecy" von Soulfly (vielleicht auch etwas, was dir gefällt; vor allem "Prophecy" ist sehr genial mit seinen verschiedenen Stilistiken. Ragge und Metal! Das ist genialZitat von K-Man
).
Dann sieh auch mal nach den Alben von Pain. Sehr geniale Mischung aus Elektro und Metal mit nicht all zu viel Geschrei ^^ Könnte dir gefallen, denk ichZitat von K-Man
Ja, weil richtig gute Bands ihre Grenze immer neu Definieren und erweiternZitat von K-Man
DJ n
edit:
@ Lelle:
Opeth finde ich genial! Hab mir das neue Album gekauft und bin hellauf begeistert!
Oha, Opeth hatte ich ganz vergessen.
Auch ein tolles Beispiel für interessante Musik.![]()
Opeth ist ja auch genial.
Wenn dir das neue gefällt, kannst du mit dem Kauf der alten Albem nichts falsch machen.
(Auf Damnation findet man aber ausschließlich ruhige Klänge)
DJn , bei Genesis ab 1977 und bei Yes auch etwa so ab 77+ die finger von den Alben ..
erstmal von 70-77 Abchecken
Ich schreib mal ein par gute Deutsche (Krautrock/Fusion) Bands auf![]()
Can
Amon Düül II
Kraan
Guru Guru
Embryo
Missus Beastly
Exmagma
und um die auch dem Restlichen Jazzigen Rock nahezubringen ...
Return to Forever
Mahavishnu Orchestra
Kenso
Gong
Allan Holdsworth / Bill Brufford
U.K
Miles Davis mit Bitches Brew
am Rande vielleicht noch Herbie Hancock (Head Hunters)
achja: Und um eine Der Urväter des Prog die dem Prog durch die Bank treu geblieben sidn über die mehr als 30 Jahre nun zu nennen: King Crimson
Achja , und wenn dir Sleepytime Gurilla gefallen haben , dann hör mal irgendwo in Guapo - Five Suns und in Anekdoten - Nucleus rein ...![]()
Geändert von Xe4ro (07.11.2005 um 00:21 Uhr)
The Velvet Underground und The Beatles sind auch true o_o
Die haben zeitlose Musik gemacht,
sind uralt,
die einen sind bekannt geworden durch eine Banane (noch VOR der Bloodhound Gang!) und die anderen durch Hamburg (Hamburger Schule, sag ich da nur).
Die einen kannten Andy Warhol, die anderen einen guten Frisör.
Abgedrehte Musik haben sie auch gemacht, man nehme "Heroin" von Velvet Underground oder "I am the Walrus" von den Beatles.
Naja, mit Trueness hat das nicht viel zu tun, aber hey, ich mag die Bands.
Zitat von Schattenläufer
wer sagt eigentlich so einen scheiss, dass nur death metal, black metal, progresive-thrash-metal und manowar nur trve sind?!
ich finde, jeder sollte ein recht haben trve zu sein. (ja, sogar turkish... obwohl - ich find ihn lustig xD er ist trve) ich finde drei sachen blöd am trve-sein:
a) man muss andauernd musik machen für irgendwelche leute, damit die sagen können, dass sie trve sind und trvee (Oo) mucke hören. soll heißen: man macht nicht mehr musik für sich selbst sondern für irgendwelche aussenstehenden die zu 80% nich einmal ahnung von der musik haben.
b) man ist eingeschränkt in der entfaltung, weil andauernd das erwartet wird, was man bereits vor 20 jahren als trve gefand und noch heute als trve befindet
c) die schreibweise ist zum schreien dämlich... (trve, sprich: tru:; und wenn mans nicht richtig aussprechen/lesen kann: trfu.)
kurzum: trve-sein suckt, und manowar sind geilich bin trveer nicht-trvee-musik-hörer