Zitat Zitat von Lelle
- Dream Theater, kennst du ja, glaub ich. (Mehr als ToT?)
Jo, von Dream Theater hab ich ein paar mehr Alben (A Change Of Season, Awake, Images and Words, ToT,, When Dream and Day Unite)

Zitat Zitat von Lelle
- Pain of Salvation (Meine Lieblingsband, das Album "BE" ist recht unnormal. )
- Arcturus (Avantgarde-Post-BM, Im empfehle das Album "La Masquerade Infernale", auch das neue "Sideshow Symphonies" ist sehr stark.) Hörprobe
- Ulver (Angefangen mit echtem BM, ging immer mehr in die Electronic-ecke Hör mal in das neuste Album "Blood Inside" rein.)
- Discus (Ultrageiler ProgRock aus Indonesien )
Arcturus finde ich ganz cool, auch wenn der Gesang plötzlich etwas abdriftet, wie ich finde ^^'

Zitat Zitat von Lelle
- Yes (Sehr wichtige Band für den ProgRock, guter Start: "Close to the Edge" ) Hörprobe sogar den tganzen Titeltrack von CttE (18 Minuten!!)
- Genesis (Siehe oben, "Selling England by the Pound", "Foxtrot") Hörprobe (the musical box, watcher of the skies, cinema show)
Von Yes und Genisis haben meine Eltern ein paar CDs rumstehen... mal reinhören oô

Zitat Zitat von Lelle
- The Mars Volta (Kennst du eventuell, sogar mich verwirrten die ersten Durchläufe von "Frances the Mute" ) Hörprobe, aber vom ersten Album
- Sleepytime Gorilla Museum (Sehr krank, das halt ich nich lange aus. XD ) Wenns sein muss
Das Zeugs klingt sehr geil xD Ok, das ist Musik mit Überraschungen ^^ Danke dafür ^^

Zitat Zitat von K-Man
also sind sepultura auch ein gutes beispiel für eine band die früher mal gut war und heute mies ist (aus bereits mehrfach genannten gründen).
Na ja, Sepultura sind heute eigentlich nur "mies", weil mit Max Cavalera der Musiker gegangen ist, der für die Innovationen gesorgt hat. Gute Beispiele dafür sind die Alben "Chaos A.D" und "Roots" von Sepultura, bzw. "Soulfly" und "Prophecy" von Soulfly (vielleicht auch etwas, was dir gefällt; vor allem "Prophecy" ist sehr genial mit seinen verschiedenen Stilistiken. Ragge und Metal! Das ist genial ).

Zitat Zitat von K-Man
ich schau mich mal um und schreib (vielleicht in diesen thread) mal meine meinung wenn ich was hab
Dann sieh auch mal nach den Alben von Pain. Sehr geniale Mischung aus Elektro und Metal mit nicht all zu viel Geschrei ^^ Könnte dir gefallen, denk ich

Zitat Zitat von K-Man
richtig gute bands haben keine grenzen
Ja, weil richtig gute Bands ihre Grenze immer neu Definieren und erweitern

DJ n

edit:
@ Lelle:
Opeth finde ich genial! Hab mir das neue Album gekauft und bin hellauf begeistert!