Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Die "Trve" (True)-Debatte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Zitat Zitat von DJ n
    Dieses selbstkritische Denken der Musiker führt halt dazu, dass die Bands ihren Horizont ausdehnen und ihre Musik in neue Gefilde tragen; es gibt nämlich afaik keien Band, die jetzt noch existiert und genau das Selbe macht, was sie auf ihrer Demo oder ihrem Debüt gespielt haben. Bei diesem musikalischen auf-der-Stelle-Treten würde nämlich imho sehr schnell Schluss mit der Band sein.
    Ich denke es gibt diese Bands. Mehr als Bands die sich weiterentwickeln. (Siehe fast alle Gruppen aus den Charts. )
    Klar will sich jeder Musiker noch verbessern, aber dafür muss man nicht umbedingt etwas neues machen, auch im selben Musikstil kann man sein Songwriting, seine Texte, Fähigkeiten am Instrument und was nicht alles verbessern.

    Ich bin ja für Fortschritt in der Musik, aber wie gesagt, meiner Meinung nach gibt es leider viele dieser Bands, die Jahr für Jahr das neue Album aufnehmen. Denn gerade wenn sie musikalisch auf der Stelle treten, werden sie sich gut verkaufen, denn Experimentierfreudigkeit darf eine allzubekannte Band heutzutage ja nicht mehr an den Tag legen, sonst verakufen sie sich ja nich mehr.

    Also dein Statement ist eher der Idealzustand einer Band, heute gibt es sowas doch nicht mehr. (bezogen auf Popmusik)

    Geändert von Lelle (05.11.2005 um 15:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •