Zitat Zitat von Lelle
Oh yeah, ich bin der trveste der trvesten.
Japp und zwar der Trveste von hier bis nach Timbuktu

Zitat Zitat von Lelle
Nein bei der Musik die ich höre bin ich ganz sicher auch nicht true.
Aber du hörst zum Beispiel Slipknot, das ist schonmal ganz einfach nicht true. (In meinen Augen bzw. Ohren ist das Schrott, aber in den Ohren der Trven ist es untrve. )
Wobei sich wieder die Frage stellt, woher du das wissen kannst, wenn du nicht true bist

Zitat Zitat von M-P
monotonie ist gut, besonders bei drone doom metal, heavy psychedelia oder sonstigem fuzz zeug. wenn gute bands sich verändern (was sich dann bei dir wohl weiterentwicklung schimpft) verlieren sie immer das, was vorher so faszinierend an ihnen war. eine gute band hat es nicht nötig sich zu verändern, das spektrum ist so weit, dass sie in ihrem stil wirklich alles spielen kann, von der abgrundtiefsten härte bis zum höchsten abgespacten überflieger. wir reden natürlich von dröhnenden klängen einer vernünftigen acid-band.
Aha; eine gute Band hat es nicht nötig, sich weiterzuentwickeln. Ist halt die Frage, wann eine Band "gut" ist: Ist sie dann gut, wenn die Fans meinen, dass sie gut ist oder dann, wenn die Musiker selbst von sich behaupten können, gut zu sein?
Ich denke eher, dass Letzteres der Fall ist und das auch der Grund ist, weshalb einige Bands "untrve" werden, sich also weiterentwickeln: als Musiker ist man (aus meinen Erfahrungen sprechend) nie 100% zufrieden mit dem, was man geschaffen hat. Man ist zwar zufrieden mit dem Ergebnis, aber auf musikalischer Ebene findet man immer etwas, was man hätte anders machen können, sollen whatever. Dieses selbstkritische Denken der Musiker führt halt dazu, dass die Bands ihren Horizont ausdehnen und ihre Musik in neue Gefilde tragen; es gibt nämlich afaik keien Band, die jetzt noch existiert und genau das Selbe macht, was sie auf ihrer Demo oder ihrem Debüt gespielt haben. Bei diesem musikalischen auf-der-Stelle-Treten würde nämlich imho sehr schnell Schluss mit der Band sein.

DJ n