Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Nur mal so eine Idee: Bandwettbewerb im RPG-Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nur mal so eine Idee: Bandwettbewerb im RPG-Forum

Was haltet ihr davon, wenn wir hier im Forum einen Bandwettbewerb veranstalten würden?
    Hier mal meine Vorschläge:
    • Alle User, die eine Band (oder auch Einzelinterpreten) haben können teilnehmen
    • Wenn alle Teilnehmer feststehen, wird mit der Bewertung begonnen
    • Jeder User kann einmal stimmen (das kann sicher ein Mod irgendwie regeln)
    • Nach einer bestimmten Zeit steht der Gewinner fest

Bewertet wird nach folgenden Kriterien (würde ich mal vorschlagen):
    • Songs (Stimmung, wie gut sie gespielt werden)
    • Homepage

Was haltet ihr von der Idee?
    Sagt mir gleich, wenn ihr sie blöd findet!

Wenn ihr sie gut findet, macht doch noch weitere Vorschläge.

Also, bis dann !!!

Coole idee eigentlich
    Das sollte man dann aber (je nach Teilnehmermenge bzw. Art der Musik die sie spielen) in verschiedene Kategorien einteilen (sprich eine Kategorie Metal, eine Hip Hop usw.) .
    Dann würde sich das ganze glaub ich etwas besser bewerten lassen

Ansich ja eine gute Idee, aber die Homepage sollte auf KEINEN Fall bei einem BANDwettbewerb ein Kriterium sein. Du hörst dir ja auch nicht irgendeinen Müll an, der dir nciht gefällt, nur weil die Homepage toll aussieht., oder?

Aber wie gesagt, gute Idee.

An sich eine gute Idee, nur finde ich, dass die Kriterien doch etwas... schlecht gewählt sind für einen Bandwettbewerb; nicht jede Band hat eine eigene Homepage Außerdem sagt doch die Homepage der Band nichts über ihr Können an den Instrumenten aus, oder? Von daher imo ein unnötiges Kriterium.

Eher würde ich bei der Bewertung auf technische Sachen setzen und dazu vielleicht eine Fachjury zusammenstellen (aus versierten Usern hier im Forum), die dann die Songs bewerten (Genrekategorien wie sie Time Streamer angesprochen hat wären da gar nicht mal so dumm, denn Metal mit Hip Hop vergleichend zu berwerten, ist so, als wenn man Äpfel und Melonen vergleicht ). Zusätzlich kann ja die Userschaft ihr eigenes Votum abgeben, was aber natürlich gesondert vom Urteil der Jury sein sollte.

Das nur so als Anreize für so einen Wettbewerb

DJ n

joah, tolle idee, mann
    ich mach entweder mit (wenns zeitlich klappt) oder will gerne in die jury
    und naja, dass mit den unterscheidungen in genres ist zwar logisch, da es aber nicht besonders viele bands hier gibt nicht wirklich sinnvoll, darum denk ich dass alles mögliche mitmachen können sollte und dass die jury es dann so objektiv wie möglich bewertet ...

und ich bin auch gegen die homepgae-bewertungen, denn die hat mit musik ja nichts zu tun

Find ich auch ganz toll
    Nur sollte man vll. alles in einzelne Genres (Metal, Rock, Pop, Hip-Hop) einteilen und für jede Kategorie einen Gewinner nehmen. Denn jemand der nur Hip-Hop hört wird sicher nicht für Metal stimmen und wäre dann für die anderen Teilnehmenden nicht gerecht.

PS: Will auch in die Jury

Zitat Zitat von 666Freak666
    • Jeder User kann einmal stimmen (das kann sicher ein Mod irgendwie regeln)
    Tjoa ich halte es für eine gute Idee und es es wird, wenn sich viele melden auch toll werden.

Die Regelung kann man einstellen, wenn dann daraus eine Umfrage erstellt wird, und jeder User nur einmal abstimmen darf.

/signed

Hört sich an sich nicht schlecht an, aber ich glaub ncht, das genügend leute für einen zünftigen wettbewerb zusammenkommen. Ich würd vielleicht auch mitmachen, kommt aber auf den zeitraum und aufnahmemöglichkeiten an.
    Das mit der HP find ich auch Quatsch...

Die Idee mit der Homepage hab ich nur geschrieben, weil mir sonst nichts anderes eingefallen ist . Ich wollte halt kein Thema schreiben und keine Ideen dafür bringen.
    Ich denke, alle die mitmachen wollen, sollen mal Bescheid sagen.

es sollte von der jury ein konkretes (oder auch etwas weiter gefasstes) thema vorgegeben werden, zu dem ein lied abzuliefern ist. dann 'ne gewisse frist, im rahmen derer die teilnehmer ihrn entsprechenden song schreiben und aufnehmen können. dann alles in einen topf, keine genre-unterscheidung, getrennt bewertet sollten maximal vielleicht text und musik werden. nicht irgendwelchen technik-krams mit einfließen lassen, hat hier überhaupt wer ausreichend ahnung von sowas? einfach das stimmigst präsentierte lied raussuchen
    ich würd dann sicher auch mitmachen, mal gucken, wie's abläuft

*Interesse anmeld*
    Aber ich hab net soviel Technik @home

Ich wäre auch interessiert und könnte mit viel Fleiß auch was dazu beisteuern als Teilnehmer.

ich melde mich als jury-typ an und schicke stellvertretend für nen kumpel von mir seine band ins rennen ^^

Zitat Zitat von steelgray
    ich melde mich als jury-typ an und schicke stellvertretend für nen kumpel von mir seine band ins rennen ^^
    Da könnte man von Befangenheit reden
    Btw: Jury-Mitglieder können sich nicht anmelden, sondern werden von dem Organisator (momentan "nur" 666Freak666) bestimmt; da könnte ja jeder kommen

@ alle, die in die Jury wollen:
    loool xD
    Da macht man mal nen Vorschlag und schon denken alle, dass das ganze nun so gemacht wird; schön zu wissen, dass ich so großen Einfluss hier habe

@ 666Freak666:
    Wenn du willst, kann ich dir beim Organisieren des Wettbewerbs helfen; kannst mir ja ne PN schicken, wie genau du dir das vorgestellt hast (hätte noch ein paar Ideen dazu im Kopf, die ich aber hier nicht zu breit treten will, nachher überschlägt sich sonst alles hier).

DJ n

wäre es nicht intelligenter ein zweites slipknot kid aus der orga/jury/leitung rauszulassen, damit möglichst verschieden musikalisch orientierte das ganze zusammen übernehmen? wenn ein haufen metalkiddies das ding leitet, und einer zu beispiel einen elektrosong an den start schickt, hat er doch gleich verloren.

ansonsten halt ich das für ne schnapsidee, die jury sucht sich aus was die bands spielen müssen, toll, unter druck und einschränkung ist man immer besonders kreativ.

Zitat Zitat von M-P
    wäre es nicht intelligenter ein zweites slipknot kid aus der orga/jury/leitung rauszulassen, damit möglichst verschieden musikalisch orientierte das ganze zusammen übernehmen? wenn ein haufen metalkiddies das ding leitet, und einer zu beispiel einen elektrosong an den start schickt, hat er doch gleich verloren.

würde ich auch sagen, besser ein paar leute mit unterschiedlichem musikgeschmack kommen in die jury, ansonsten artet das arg in einseitigkeit aus.

Zitat Zitat von M-P
    Zitat Zitat von steelgray
    würde ich auch sagen, besser ein paar leute mit unterschiedlichem musikgeschmack kommen in die jury, ansonsten artet das arg in einseitigkeit aus.
    Ähmmm... wo steht eigentlich, dass die Jury schon feststeht? Die müsste (wenn das ganze denn so ablaufen wird, was bisher NUR EIN VORSCHLAG WAR) eh erstmal bestimmt werden und da würde die Organisation denke ich schon drauf achten, dass da verschiedene "Stile" vertreten sind...

*PN schreib*

DJ n

Zitat Zitat von M-P
    ansonsten halt ich das für ne schnapsidee, die jury sucht sich aus was die bands spielen müssen, toll, unter druck und einschränkung ist man immer besonders kreativ.
    Ich brauch so nen gewissen Druck.

Ich würde mich gern als Jury Mitglied melden, ich denke mein musikgeschmack is hier im forum sehr sehr selten.

ich würde vorschlagen das man erstma alle leute die ihre trax bereitstellen wollen festlegt und dann schaut das die jury aus leuten besteht die nicht super-gut mit einem der interpreten befreundet sind.