Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Selbsterstellte Stichwort-"Optimallösungen" zu den Zelda-Spielen

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Schließlich ist TWW eine riesige Welt, die nach meinen Erkenntnissen sogar veränderliche Koordinaten für die Inseln hat [Bis auf die Hauptinseln]
    Autsch, also doch Zufallselemente? Das wird ja mal was...

Zitat Zitat
    Apropo Minitendo: Hat TWW nicht auch eine solche Gallerie?
    Ja, das Problem ist, dass man dort Farbfotos machen und zum Gallerietypen bringen muss, der dann EINEN TAG braucht, um das Objekt fertigzustellen. Die Kamera selbst fasst soweit ich weiss gerade mal 3 Fotos. Aber im ersten Durchgang ist es sowieso nicht möglich, die Minitendo-Gallerie fertigzustellen, da man die Kamera erst später erhält, wenn gewisse Endgegner logischerweise schon durch sind. Anders sieht es im zweiten Durchgang aus, dort besitzt man die Kamera gleich zu Beginn des Spiels und das wohl gerade wegen dieser Gallerie (andere Änderungen sind Links Kleidung und dass man nun diese Fremdsprache versteht, aber das sind Details).
    Die TMC-Gallerie hingegen ist kein Problem für die Lösung. Im Spiel hingegen... Einfach 100e Male die Muscheln loswerden.
    Aber wie ich sagte, am schwersten zu implementieren sind Zufallselemente: Die Ringe in OoA/OoS, die Glücksfragmente in TMC und jetzt wohl noch die verschiedenen Koordinaten der Inseln in TWW, wobei ich für letzteres doch besser nochmals genauer nachforsche, da es mir doch etwas seltsam vorkommt.

@Wolf-Link:
    Ja, es wird einige Zeit dauern. Erst muss ich mal OoT fertigstellen, dann kommt noch MM und OoA/OoS. Und ich habe in meinem Leben auch noch anderes zu tun als nur Lösungen zu schreiben.

Geändert von TheBiber (10.11.2005 um 16:21 Uhr)

Allein TWW wird ja schon zimlich lang. Zum Glück muss/will ich das nicht machen.

Das mit der Gallerie(TWW) ist schon blöd, aber es gibt ja immer noch die kleine Tag- und Nachtmusik

@TheBiber: Diese "Fremdsprache" in TWW ist glaub ich Hyrulianisch, oder so.

Update! Die Ocarina of Time Lösung ist nun endlich fertiggestellt, allerdings ist sie noch nicht getestet. Die Fragezeichen in der Lösung zeigen lediglich Unsicherheiten meinerseits auf, die ich noch nachkorrigieren muss. Ich werde die Lösung demnächst für einen Master Quest Durchlauf verwenden, da gerade dort die Skulltula-Angaben noch relativ ungenau sind, weil ich das MQ eher spärlich kenne im Vergleich zum Original. Wann ich hingegen selbiges durchspiele, ist noch offen, aber auch das will irgendwann noch getestet werden.

Als nächstes werde ich wohl die Lösungen noch ein wenig überarbeiten und bei LA die DX-Eigenheiten einfügen. Danach kommt MM dran.

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habe 99 Skulltulas für die MQ-version gesehen, hab ich mich verzählt?

Der ablauf der KL's passt auch diesmal wieder imo.

So, ich habe einige Lösungen verbessert, vor allem habe ich jetzt die OoT-Lösung getestet und überarbeitet, sie enthielt nicht wenige Fehler, die MQ-Spezifitäten allerdings sind nach wie vor mit Vorbehalt.
    Weiter habe ich bei der LA-Lösung die DX-Eigenheiten ergänzt, aber ebenfalls noch nicht getestet.
    Ebenso habe ich sonst noch einige Feinheiten ausgebessert.
    Mit der MM-Lösung werde ich demnach gleich anfangen.

Update!
    Ich brauchte über ein Jahr, um die Arbeit wieder aufzunehmen. Die Lösung zu Majora's Mask wurde im Groben fertiggestellt und bei der von Link's Awakening wurden noch Detailfehler korrigiert, was die Fotos betrifft, ebenso wurde noch bei der von Ocarina of Time die Unsicherheiten korrigiert. Bei Majora's Mask bin ich mir in vielen Bereichen noch unsicher, ausserdem hatte ich die verstreuten Feen vorweg noch weggelassen.

Ach übrigens, auf dem ersten Post hier ist da ebenfalls der böse, böse BS-Zelda Link seit eineinhalb Jahren, wieso wurde er damals nicht schon wegeditiert, wenn er so illegal ist? Bin eh zu faul grad, soll ein Mod machen, wennschon.

Geändert von TheBiber (13.03.2007 um 13:02 Uhr)